ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Andere Hesteller kochen auch nur mit Wasser

Andere Hesteller kochen auch nur mit Wasser

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 19:12

Hi

Hier ein Bild für alle "Meckerfritze" Habe dieses Bild von einem Autohersteller , der sich auch Premium nennt, geschossen. Der Wagen kam genau 300 m weit. Also nicht immer sagen Mercedes ist Schrott , die Konkurenz sei besser.

Greets

Pat

Audi
Beste Antwort im Thema

Die Konkurrenz tönt aber nicht "Das Beste oder nichts", oder "An der Spitze ist es einsam, es sei denn, man ist mit der ganzen Familie da". Wer den Anspruch so hoch schraubt, muss sich auch an diesem messen lassen.

Viele Grüße - Blaustern

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Konkurrenz tönt aber nicht "Das Beste oder nichts", oder "An der Spitze ist es einsam, es sei denn, man ist mit der ganzen Familie da". Wer den Anspruch so hoch schraubt, muss sich auch an diesem messen lassen.

Viele Grüße - Blaustern

Na ja,

an dem Anspruch Vorsprung durch Technik muss sich Audi auch messen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Hi

Hier ein Bild für alle "Meckerfritze" Habe dieses Bild von einem Autohersteller , der sich auch Premium nennt, geschossen. Der Wagen kam genau 300 m weit. Also nicht immer sagen Mercedes ist Schrott , die Konkurenz sei besser.

Greets

Pat

Nur weil ein Auto mit Warnblinkanlage am Straßenrand steht muss dieses keine Panne haben.

genau das hab ich mir auch gedacht. was die leute immer so alles ruminterpretieren...

Akute Blasenschwäche käme auch noch in Frage. :D

@ Chrisifan:

Ich verstehe, dass es dich ärgert, wenn hier über die Qualität so geschimpft wird und oft wegen eines Teilaspekts oder sogar nur einer Kleinigkeit alle Fahrzeuge des ganze Konzerns in Grund und Boden geredet werden. Als "Fanboy" der Marke geht's mir da nicht viel anders.

Andererseits verspricht der große, traditionsreiche Name Mercedes-Benz halt für viele etwas ganz einzigartiges - das volle Aroma des altehrwürdigen Marken-Mythos eben. DAS Symbol deutschen Wohlstands, weltbeste Automobilbaukunst, unerreichte Qualität und Haltbarkeit, Prestige usw. Viele Leute bewegt das dazu, richtig viel Geld für so einen Wagen auszugeben; oft mehr, als sie sich vielleicht leisten können/sollten. Auch das kann ich gut nachvollziehen.

Wenn dann aber die Erwartungen (ob berechtigt oder nicht) nicht erfüllt werden, ist der Ärger groß. Sind halt trotz allem doch nur Autos und auch bei Daimler werden ne Menge Fehler gemacht. Der Ärger muss dann raus und so ein Forum eignet sich halt prima dazu.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Hi

Hier ein Bild für alle "Meckerfritze" Habe dieses Bild von einem Autohersteller , der sich auch Premium nennt, geschossen. Der Wagen kam genau 300 m weit. Also nicht immer sagen Mercedes ist Schrott , die Konkurenz sei besser.

 

Greets

 

Pat

Nur weil ein Auto mit Warnblinkanlage am Straßenrand steht muss dieses keine Panne haben.

....vielleicht hält er sich an die Gesetzesvorgaben und telefoniert gerade....weil keine Freisprecheinrichtung....oder der Tank ist leer....kann AUDI ja nix für.......oder er

isst sich eine Pommes rot-weiss mit halbem Hähnchen?....oder er kennt sich mit dem Navi oder dem Auto nicht so aus....und blättert nicht während der Fahrt in der Beschreibung....

oder er wartet einfach auf einen C63 AMG.....das er hinter den Rücklichtern hinterher

fahren kann...:D

Ganz großes Kino!

Mal wieder nur die halbe Wahrheit hier. Wenn man nicht ganz Blind ist, sieht man noch die Folien! Der A7 ist noch nicht beim Kunden, sondern auf Straßenprüfung öffentlich! Das heißt in Hand der Audi AG!

Vom A7/C7 werden übrigens 100% vor Verkauf gefahren und getestet, bei Mercedes sinds nur 10% mal drüber nachdenken! Da kommen dann solche Liegenbleiber erst beim Kunden zum Vorschein! ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Ganz großes Kino!

Mal wieder nur die halbe Wahrheit hier. Wenn man nicht ganz Blind ist, sieht man noch die Folien! Der A7 ist noch nicht beim Kunden, sondern auf Straßenprüfung öffentlich! Das heißt in Hand der Audi AG!

Vom A7/C7 werden übrigens 100% vor Verkauf gefahren und getestet, bei Mercedes sinds nur 10% mal drüber nachdenken! Da kommen dann solche Liegenbleiber erst beim Kunden zum Vorschein! ;)

Der Wagen war nicht auf einer Strassenprüfung sondern sollte vom Lager ins Autohaus gefahren werden . Das Lager vom Importeur. liegt genau gegenüber wo der Wagen stand . Ich bin 2 mal vorbei gefahren und es sass auch beide Male niemand am Steuer , der Wagen war leer. Übrigens werden bei uns alle Wagen von der VW Gruppe vom Lager ins Autohaus gefahren. Ich habe da schon die schönsten Dinge gesehen . Oder würdet Ihr einen Neuwagen kaufen wollen der mit Vollgas über die Autobahn ins Autohaus geliefert werden.

Ich persönlich ,wenns schon sein muss, mag es lieber dass mein Auto eine Panne wenn ich fahre , als dass ich ein "Pannenfahrzeug" bekomme wo ich nichts davon weiss. Oder glaubt Ihr Alle dass Audi dem Käufer sagt , dass der Wagen eine Panne vor dem Kauf hatte. Spritmangel ist auch unwahrscheinlich . Der Wagen kam aus dem Lager. Ich hoffe dass der Fahrer seine Checkliste gemacht hatte bevor er das Depot verlies. Meistens Hben die Überführer auch einen Reservekanister mit 5 l Sprit dabei um den Tank zu füllen bevor sie abfahren. ( war mal vor ein paar Jahren Standard )

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

@ Chrisifan:

Ich verstehe, dass es dich ärgert, wenn hier über die Qualität so geschimpft wird und oft wegen eines Teilaspekts oder sogar nur einer Kleinigkeit alle Fahrzeuge des ganze Konzerns in Grund und Boden geredet werden. Als "Fanboy" der Marke geht's mir da nicht viel anders.

Andererseits verspricht der große, traditionsreiche Name Mercedes-Benz halt für viele etwas ganz einzigartiges - das volle Aroma des altehrwürdigen Marken-Mythos eben. DAS Symbol deutschen Wohlstands, weltbeste Automobilbaukunst, unerreichte Qualität und Haltbarkeit, Prestige usw. Viele Leute bewegt das dazu, richtig viel Geld für so einen Wagen auszugeben; oft mehr, als sie sich vielleicht leisten können/sollten. Auch das kann ich gut nachvollziehen.

Wenn dann aber die Erwartungen (ob berechtigt oder nicht) nicht erfüllt werden, ist der Ärger groß. Sind halt trotz allem doch nur Autos und auch bei Daimler werden ne Menge Fehler gemacht. Der Ärger muss dann raus und so ein Forum eignet sich halt prima dazu.

Ich hatte in meinem Leben etwa 30 Autos . Von einem 100 € Auto bis zu einem 45.000 € war schon alles vertreten. Dass beste Auto was ich je hatte war ein Corolla 16 V Hatchback aus den 80igern. Diesen Wagen fuhr ich 100.000 km ohne irgend etwas zu machen ausser Öl nachfüllen. Selbst die Zündkerzen habe ich nie gewechselt , nur das Spaltmass mit dem Hammer angepasst.

Aber wie du schreibst kaufen viele Menschen Autos die sie sich nicht leisten können und dann dann um so mehr enttäucht wenn der Mercedes 3 mal so teuer ist wie ein Dacia, trotzdem genau so unperfekt ist .

Vor 10 15 Jahren waren Ferraris die am schlechtesten verarbeiteten Autos die man kaufen konnte. Menschen die sich diese Wagen kauften war das egal , sie wetteten sogar untereinander wer den Wagen mit den meisten (unplanmässigen)Werkstatt besuchen hatte

 

Ich sehe es auch so, dass wenn die Marketing-Onkels mit ihren schwarzen Rollis und bunten Socken das Maul zu voll nehmen, und die BWLer bei der Preisgestaltung zu gierig sind, überspannte Kundenerwartungen geweckt werden. das muss der Service dann ausbaden und in den Foren wird (zu recht) dem Frust freie Bahn gelassen. Mercedes ist eben doch nur ein Auto aus Menschenhand und nicht bei den Elben im Mondschein beschworen. Ich kann ds genze Premium-Gelaber nicht mehr hören.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Ganz großes Kino!

Mal wieder nur die halbe Wahrheit hier. Wenn man nicht ganz Blind ist, sieht man noch die Folien! Der A7 ist noch nicht beim Kunden, sondern auf Straßenprüfung öffentlich! Das heißt in Hand der Audi AG!

Vom A7/C7 werden übrigens 100% vor Verkauf gefahren und getestet, bei Mercedes sinds nur 10% mal drüber nachdenken! Da kommen dann solche Liegenbleiber erst beim Kunden zum Vorschein! ;)

Der Wagen war nicht auf einer Strassenprüfung sondern sollte vom Lager ins Autohaus gefahren werden . Das Lager vom Importeur. liegt genau gegenüber wo der Wagen stand . Ich bin 2 mal vorbei gefahren und es sass auch beide Male niemand am Steuer , der Wagen war leer. Übrigens werden bei uns alle Wagen von der VW Gruppe vom Lager ins Autohaus gefahren. Ich habe da schon die schönsten Dinge gesehen . Oder würdet Ihr einen Neuwagen kaufen wollen der mit Vollgas über die Autobahn ins Autohaus geliefert werden.

Ich persönlich ,wenns schon sein muss, mag es lieber dass mein Auto eine Panne wenn ich fahre , als dass ich ein "Pannenfahrzeug" bekomme wo ich nichts davon weiss. Oder glaubt Ihr Alle dass Audi dem Käufer sagt , dass der Wagen eine Panne vor dem Kauf hatte. Spritmangel ist auch unwahrscheinlich . Der Wagen kam aus dem Lager. Ich hoffe dass der Fahrer seine Checkliste gemacht hatte bevor er das Depot verlies. Meistens Hben die Überführer auch einen Reservekanister mit 5 l Sprit dabei um den Tank zu füllen bevor sie abfahren. ( war mal vor ein paar Jahren Standard )

Die Fahrzeuge kommen wie vom Kunden bestellt, mit leerem Tank der noch 10km Restreichweite anzeigt (teils auch Null) oder eben Teilbefüllt.

Mir persönlich ist es lieber ein Fahrzeug zu bekommen das Mängelfrei ist, mir egal was vorher damit war! Wenn ich sehe was für Ärger ich mit dem W204 hatte, wäre das Auto gefahren worden hätte ich 90% der Mängel die ICH hatte nicht gehabt.

Die heutigen Motoren werden bevor sie überhaupt im Fahrzeug sind auf dem Motorenprüfstand gefahren. Bis du das Auto bekommst hat der Motor schon über 3h gelaufen. Selbst bis das Fahrzeug zur interenen oder öffentlichen Fahrprüfung geht sind nochmal ein paar Kilometer drauf. Die Kilometerstände werden vorher wieder genullt.

Motoren sind heute bei weitem nicht mehr so empfindlich wie noch vor 10 Jahren. Und sollte doch was mit dem Motor sein, weil ihn jemand vorher schon getreten hat oder ähnlich so streckt er seine Flügel bereits in Kürze. und nicht erst nach 3 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Ganz großes Kino!

 

Mal wieder nur die halbe Wahrheit hier. Wenn man nicht ganz Blind ist, sieht man noch die Folien! Der A7 ist noch nicht beim Kunden, sondern auf Straßenprüfung öffentlich! Das heißt in Hand der Audi AG!

 

Vom A7/C7 werden übrigens 100% vor Verkauf gefahren und getestet, bei Mercedes sinds nur 10% mal drüber nachdenken! Da kommen dann solche Liegenbleiber erst beim Kunden zum Vorschein! ;)

Hallo,

Und wenn man sich in einem so kleinen Land (Luxemburg) wie unserem etwas auskennt, weiss man wo das Auto sich befindet. Und übrigens hat der Audi Garagenschilder.

Nix mit Strassenprüfung oder Audi AG-Besitz.

 

N'schönen Abend noch Allerseits

Sternanhaenger

 

Zitat:

Original geschrieben von Sternanhaenger

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Ganz großes Kino!

Mal wieder nur die halbe Wahrheit hier. Wenn man nicht ganz Blind ist, sieht man noch die Folien! Der A7 ist noch nicht beim Kunden, sondern auf Straßenprüfung öffentlich! Das heißt in Hand der Audi AG!

Vom A7/C7 werden übrigens 100% vor Verkauf gefahren und getestet, bei Mercedes sinds nur 10% mal drüber nachdenken! Da kommen dann solche Liegenbleiber erst beim Kunden zum Vorschein! ;)

Hallo,

Und wenn man sich in einem so kleinen Land (Luxemburg) wie unserem etwas auskennt, weiss man wo das Auto sich befindet. Und übrigens hat der Audi Garagenschilder.

Nix mit Strassenprüfung oder Audi AG-Besitz.

N'schönen Abend noch Allerseits

Sternanhaenger

Ach echt? Deshalb auch die Transportfolie und den blauen Anfahrschutz auf der Stoßstange für den Transport...

Nix mit Kundenbesitz...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Andere Hesteller kochen auch nur mit Wasser