1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. andere Reifenmarke montieren als im brief eingetragen???

andere Reifenmarke montieren als im brief eingetragen???

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:18

Hallo

bei mir im Brief ist als Reifenmarke Dunlop Sp 9000 eingetragen in verbindung mit Felgen.

ist es möglich das ich auch andere Marken montieren lasse.

der Vom Atü meinte seit 2 jahren spielt das keine rolle welche reifenmarke ich montieren lasse...

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: andere Reifenmarke montieren als im brief eingetragen???

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

Hallo

bei mir im Brief ist als Reifenmarke Dunlop Sp 9000 eingetragen in verbindung mit Felgen.

ist es möglich das ich auch andere Marken montieren lasse.

der Vom Atü meinte seit 2 jahren spielt das keine rolle welche reifenmarke ich montieren lasse...

Gruß

Hi,

da hat der ATU Mensch ausnahmsweise recht. ;)

Du kannst auch andere montieren.

Mfg

edit: Du hast da ein sehr schönes Auto.

Mach mal eine gegenleistung und sag mir mal wie das mit dem Pixum Alpum funzt. :D

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:22

gut zu wissen dann werd ich mir wohl keine teuren dunlop mehr kaufen.

und kommt man mit nem nagel im reifen durch Tüv *g* ???

Zitat:

gut zu wissen dann werd ich mir wohl keine teuren dunlop mehr kaufen.

Zitat:

Wenn du Glück hast und er sieht ihn nicht, ja.

Ansonst denke ich nicht oder er ist so gnedig und schreibt dir das als Mängel auf und will das denn nachkontrollieren.

Mfg

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:27

Re: Re: andere Reifenmarke montieren als im brief eingetragen???

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Hi,

da hat der ATU Mensch ausnahmsweise recht. ;)

Du kannst auch andere montieren.

Mfg

edit: Du hast da ein sehr schönes Auto.

Mach mal eine gegenleistung und sag mir mal wie das mit dem Pixum Alpum funzt. :D

WWW.pixum.de oben auf login klicken>als neues mitglied registrieren>bilder hochladen>im Album speichern>wenn die Bilder für jeden zugänglich sein soll >Album freischalten.

Re: Re: Re: andere Reifenmarke montieren als im brief eingetragen???

Zitat:

wenn die Bilder für jeden zugänglich sein soll >Album freischalten.

Soweit so gut Danke aber wie schalte ich es Frei?

Mfg

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:33

na erstmal ein album anlegen>dann auf der starseite oben an der leiste auf Fotoalben klicken> links ist dann ein menü>meine Alben>alben von freunden>alben Status>da auf alben Status klicken dann siehst du deine ganze angelegte Alben auf das gwünschte album klicken und da kannst du den Status auf Privat oder öffentlich einstellen abspeichern fertig.

Zitat:

na erstmal ein album anlegen>dann auf der starseite oben an der leiste auf Fotoalben klicken> links ist dann ein menü>meine Alben>alben von freunden>alben Status>da auf alben Status klicken dann siehst du deine ganze angelegte Alben auf das gwünschte album klicken und da kannst du den Status auf Privat oder öffentlich einstellen abspeichern fertig.

Okay hab ich gemacht. Geht es jetzt?

Mfg

am 17. Juli 2005 um 21:38

hmm eine frage hätte ich aber auch an die experten :D.... angenommen mann will 235/40 auf ner 10j eintragen , dann benötigt man ja eine reifenfreigabe... so.. diese bekommt man aber nich von jedem hersteller für die breite ... wenn ich jetz aber nen toyo reifen mit der reifenfreigabe eintrage, und nacher einen nexen reifen nehmen (da werden freigaben nur bis 9,5 ausgestellt) dann kann ich den ja theoretisch fahren ?

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Okay hab ich gemacht. Geht es jetzt?

Mfg

geht schon aber was hattest du vor?

Gruß

Zitat:

geht schon aber was hattest du vor?

Gruß

Naja es ging bei mir nie. Deswegen hab ich jetzt mal gefragt. Danke die für deine Hilfe.

Mfg

am 17. Juli 2005 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von DiGGa

hmm eine frage hätte ich aber auch an die experten :D.... angenommen mann will 235/40 auf ner 10j eintragen , dann benötigt man ja eine reifenfreigabe... so.. diese bekommt man aber nich von jedem hersteller für die breite ... wenn ich jetz aber nen toyo reifen mit der reifenfreigabe eintrage, und nacher einen nexen reifen nehmen (da werden freigaben nur bis 9,5 ausgestellt) dann kann ich den ja theoretisch fahren ?

theoretisch schon praktisch wohl eher nicht denn wenn der Reifen nicht zugelassen ist für die Felgenbreite wird der TÜV das nicht abnehmen - die Polizei wirds wohl nicht checken aber wenn es hart auf hart kommt und das überprüft wird, bist du der Dumme auch wenn es keine Reifengebundenheit mehr gibt da der Reifen ja nicht zulässig ist auf der Felge. Ist ja quasi wie mit jeder anderen Eintragung/Genehmigung auch..

Zitat:

Original geschrieben von DiGGa

... wenn ich jetz aber nen toyo reifen mit der reifenfreigabe eintrage, und nacher einen nexen reifen nehmen (da werden freigaben nur bis 9,5 ausgestellt) dann kann ich den ja theoretisch fahren ?

Ist wieder von TüV zu TüV verschieden.

Normale Vorgehensweise:

Der Prüfer schaut in einer Liste nach, was "normalerweise" auf der Felge gefahren werden darf.

Steht Deine Grösse nicht drin, dann brauchst Du eine Herstellerfreigabe.

Ich würds aus versicherungstechnischen Gründen nicht ohne Freigabe machen.

Gut, dass Dir da einer draufkommt ist sehr unwahrscheinlich, aber wer weiss, bei einem Unfall...

die Versicherungen versuchen heutzutage alles, um nicht oder zumindest nicht voll zahlen zu müssen.

Gruss,

Ampelhasser.

am 17. Juli 2005 um 23:30

toyo schreibt innerhalb von ein paar minuten ne mail... an der ne pdf datei mit der freigabe hängt...

gruß cabbiman

Deine Antwort