- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Andere Sitze in den G2 - was passt?
Andere Sitze in den G2 - was passt?
Da mein Sitzgestühl schon sehr lange am Arsch war und deshalb ein wenig durchgesessen ist, würde ich gerne ein paar neue Sitze einbauen.
Die vom Golf 3 gefallen mir eigentlich ganz gut, aber wenn mich mein Sieb im Kopf nicht trügt, ist der Umbau nur mit viel Bastelei zu bewerkstelligen.
Was passt denn in den G2 rein, außer G2 (Skodasitze z. B.?) und was kann man mit vertretbarem Aufwand einbauen?
Gibts gute G2 Sitze die man noch günstig bekommt?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Corradositze passen!! vorne, hinten musst du umbauen.
Mir gehts nur um vorne, hinten sitz ich eh nicht
Vorne passen fast alle den Baujahren also Polo, Scirocco 1+2, Golf 1 und Corrado. Nur solltest du drauf achten, dass du Sitze mit Höhenverstellung bekommst, weil die Golf 2 Sitze sehr hoch sind im Verhältnis zu den anderen. Im ebay bekommt man 2 "normale" Sportsitze also die aus dem GT für max. 50Eu's
Bis hierher schonmal danke
Waren im Corrado G60 Sportsitze eigentlich Serie?
Sind die Sportsitze aus dem Corrado bequem und langstreckentauglich?
Auf jeden Fall! Im Corrado gibts einmal die selben Sitze wie im Golf 2 GT, GTI etc. und dann noch richtig geile Halbschalen, die gabs auch sehr selten im Golf 2 GTI edition one 16V und G60, ich weiss nicht wie oft die im Corrado verbaut waren. Ich würde aber wenns möglich ist versuchen welche vom Golf 2 zu bekommen. Ich hab auch die normalen Sportsitze vom GTI die sind sehr gemütlich und Langstreckentauglich, dafür hab ich im ebay 86 Eu's bezahlt mit Rückbank und Seitenteilen!
Mich würden die Halbschalen interessieren, auch wenn sie garnicht so gut ins Auto passen würden, noch nicht
Hab bei Ebay auch schon was im Auge...
Ich gehe mal davon aus, dass die Halbschalen recht bequem sind auf längere Zeit. Lehnenverstellung hatten die aber schon und Höhe doch sicher auch?
Findet man irgendwo Infos zum sitzgestühl im G2? Auf DoppelWobber hab ich dazu nicht wirklich was gefunden.
Es gibt soweit ich weiss im Golf 2 3 verschiedene Sitzformen.
1. Die ganz normalen Sitzeohne Seitenhalt aus CL, GL...
2. Die normalen Sportsitze waren im GT, GTi, GTI 16V..
3. Die Halbschalen vom GTI edition one 16V und G60. Die gabs vorher glaub ich auch schon auf sonderbestellung aber nur sehr selten.
Hier mal auf Bildern ich hoffe die Links funzen:
1. Normale ohne Seitenhalt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
2. GT+GTI http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
3. Die Halbschalen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Falls du Leder haben willst, da gabs leider maximal die GTI Sitze ... falls du da die Recaros willst, dann müsstest du selber satteln (lassen).
Das wird leider teuer...
ist der bei 2 vollkommen krank??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7928553921
gehe die übermorgen holen mit jeep und hänger.
Das is doch ne komplette Innenausstattung.
"GTI Innenausstattung Komplett 2 Sitze,1 Rückbank,und Seitenverkleidungen"
Ja, ich weiß, der innenteppich ist allerdings nicht dabei, aber der würde auch nicht passen. und vor allem ein schöner zustand der sitze. meine sind schon recht fertig:
Fahrersitz: seilzug zum vorklappen gerissen, lehne der ganze schrott zusammengebrochen, somit keinen seitenhalt mehr, ein paar zigaretten wurden auch schon drauf fallengelassen (nicht von mir, bin nichtraucher).
Beifahrersitz: der hebel zum vorklappen abgebrochen, ireparabel, da innen der metallkern defekt ist, auch ein paar brandlöcher. ist mit den 154€ immerhin nicht so schlimm, plus 50€ sprit muss ich noch rechnen wegen fahren.
Weiß zufällig jemand, welche Sitze serienmäßig im Corrado G60 verbaut waren? Die Sportsitze oder die Halbschalen?
Der Verkäufer reagiert nicht auf die wzeite Email, wohl nicht daheim und leider ist kein Bild dabei.
Hab letztes Jahr die elektrischen Recaros vom Edition One G60 komplett mit Rücksitzbank und Türpappen für 150€ ersteigert. Wusste damals garnicht das die so begehrt sind
150 Euro das is ja mal net schlecht