ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Andere Türgriffe einbauen

Andere Türgriffe einbauen

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 20:47

So habe mal eine Frage, da von gestern auf heute in meinen geliebten Golf eingebroch worden ist, möchte ich gerne das Positive mit Negativen verbinden und andere Türgriffe einbauen!

Jetzt habe ich nur ein Problem, ich will mir die Türgriffe vom Polo 6N oder Porsche 996 einbauen, was muss ich alles beachten, wie schließe ich die an, da ich ja irgendwie das Gestänge mit dem neuen Türgriff verbinden muss, so dass die Tür ja wieder aufgeht!

Wer kann mir dafür eine detailierte Anleitung geben, was ich zu ebachten habe und wie es genau geht!

Bin dankbar für jede Hilfe!

PS Falls mann das wissen mus, Golf3 VR6 BJ 92 mit ZV

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Mai 2003 um 21:37

Polo 6N-Griffe

 

Hallo!

Falls Du dir die Polo Griffe einbauen möchtest ist das

im Prinzip kein Problem.Wenn die Tür geöffnet ist siehst Du

seitlich in höhe des Griffs eine Torx-Schraube,diese muß raus,da der Griff damit befestigt ist.Jetzt kannst Du den Griff

rausziehen(bissel hin u. her/vorsichtig wegen dem Lack).

Den 6N Griff baust Du so ein wie Du den Golf Griff

ausgebaut hast.

WICHTIG! Falls Du eine orig.VW ZV hast rate ich Dir den

Hebel der in den Griff ragt um ca.3-4mm nach aussen zu biegen.Um Schaden am Schloß zu vermeiden,da durch den

6N Griff,dieses minimal auf Spannung ist u.beim öffnen gerne

den Geist aufgibt(Kostet ca.90€)Mir selber ist das 2mal passiert,bis mich hier im Forum jemand aufgeklärt hat.

Bei Nachgerüsteten ZV´s also mit E-Motoren passiert wohl

nichts,Kollege von mir fährt damit ohne Probleme.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Hört sich schwieriger an als es ist!

Mfg

dibu

Themenstarteram 12. Mai 2003 um 22:21

Doch hast mir schonmal sehr geholfen, angst um meinen Lack habe ich eigentlich nicht da ja eingebrochen worden ist und sowieso der Lack komplett am ***** ist, angst um das schloss von dem original Türgriff hab ich auch nicht da dieses auch am ***** ist ;-)

Also meinst du das es eigentlich kein Problem ist???

Muss doch den alten Griff sowieso ausschneiden und den neuen (Polo) dann einschweißen, dieser soll ja ohne schloss sein!

wie teuer ist ein Satz für Fahrer und Beifahrer??? 90€???

am 12. Mai 2003 um 22:36

Hi,

Griff einschweissen ??? Alten Griff ausschneiden ? Öh ? Rausbauen und den vom Polo einbauen der hat nen anderes design sieht bisl besser aus, da muss nix geschweisst werden.

Gruß Benny

Aussehen

 

HI Leute,

das hört sich ja nach einer richtig interessanten Angelegenheit an!

Könnte mir jemand vielleicht ein Photo von den Griffen + Kosten ins Forum stellen.?

CU Kai

Is doch Ganz Leeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht

Habe selbst ich geschaft . ;)

Also , ich habe bei mir die Türgriffe gegen Schlosslose getauscht allerdings vom 4 Türer .

genaue Umbau Anleitung :

Hier

Anschliessend etwas vom Airbruscher

Bearbeiten lassen , siehe da

am 13. Mai 2003 um 9:40

Ich hab auch die 6N Türgriffe dran. Kosten äm um die 23Euro das Stück ( schwarz matt ).

Umbau ist gar kein Problem. Jedoch solltest du falls du diese Türgriffe nimmst die Türverkleidung abmachen, da du hinten so ein Metall ein bissl verbiegen musst.

MfG

am 13. Mai 2003 um 9:41

Wie schon oben gesagt,besorg Dir die Polo 6N Griffe

vom 4trg. (die hinteren ohne Schloß)

Alte raus neue rein,fertig!

Kosten übrigens nicht viel!!!!

Mfg

dibu

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Is doch Ganz Leeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht

Habe selbst ich geschaft . ;)

Also , ich habe bei mir die Türgriffe gegen Schlosslose getauscht allerdings vom 4 Türer .

genaue Umbau Anleitung :

Hier

Anschliessend etwas vom Airbruscher

Bearbeiten lassen , siehe da

Hey alder deine Griffe sehen ja echt Klasse aus, Spitze.

Ich glaube wenn ich mir andere Griffe dran mache lass ich mir die auch airbrushen.

Aber wo wir hier ja beim Thema andere Türgriffe sind:

Ist es sehr viel arbeit sich die Griffe vom Audi A6 einzubauen? Ich mein so von wegen Gestänge etc.

am 13. Mai 2003 um 11:36

Hier mal ein Bild von meinen 6N Griffen ohne Schloß....

mit Schloss

 

HI,

mhh. Ich sehe jetzt auf Anhieb keinen genauen Unterschied zu den normalen Türgriffen, außer dass das Schloss fehlt.

Was mache ich denn dann wenn die ZV nicht mehr geht???? Muss ich wohl draußen bleiben, wie? :-)

Gibt es diese Griffe auch mit einer Aussparung für mein altes Schloss?

CU

Kai

am 13. Mai 2003 um 12:56

Wenn die ZV streikt kommst du noch über den Kofferraum rein, der hat ja ein seperates Schloss.

Das blöde ist nur, dass sich der Golf nach 5 Minuten von innen nicht mehr öffnen lässt, wenn er von aussen abgeschlossen wurde...

am 13. Mai 2003 um 13:19

und wenn man ein gecleantes heck ohne schloss hat.... dann muss man wohl die feuerwehr holen.... :D :D :D

am 13. Mai 2003 um 13:22

@ Kufe

Der Unterschied besteht darin das die viel Runder sind als die Original G3.

Habe auf der Fahrerseite den Pologriff mit Schloß, das passt.

am 13. Mai 2003 um 13:24

wie schauts aus mit teilenummern für schlosslose und türgriffe mit schloss vom 6n

hat die einer da mit preisangabe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Andere Türgriffe einbauen