ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Andere Türverkleidung bei Einbau elektr. Fensterheber?

Andere Türverkleidung bei Einbau elektr. Fensterheber?

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 15:04

Hallo,

demnächst möchte ich mir in meinen Astra Caravan F in die Vordertüren elektr. Fensterheber nachrüsten. Die originalen Taster für Fahrer/Beifahrertür habe ich mir besorgt.

Nun lese ich vor Kurzem, daß man eine andere Türverkleidung für die Fahrertür bräuchte, da die Taster in die "Normale" nicht passen würden?

Ist das wirklich so und falls ja, gibt es da eine Alternative zu einer neuen Türverkleidung?

gruss

michael

Ähnliche Themen
25 Antworten

naja, es wird etwas diffizil den schalter in die griffmulde der fahrertür einzupassen. jedenfalls so dass es nach was aussieht.

berichte doch mal wenn dein umbau von statten gegangen ist wie es war. hab den umbau auch noch vor mir.

bisher hab ich nur hinten welche, die vorderen sind original verdammt teuer!

ich sag jetzt mal ja... du hast in deiner verkleidung keinen platz für die schalter... auch wenn du deine verkleidung aussägen und dem schalter anpassen würdest... der wird immer wackeln und klappern...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich sag jetzt mal ja... du hast in deiner verkleidung keinen platz für die schalter... auch wenn du deine verkleidung aussägen und dem schalter anpassen würdest... der wird immer wackeln und klappern...

wieso ist da kein platz?

ist doch alles plug&play!

an der beifahrerseite sitzt dieser türproppen aus plastik den man rausnehmen kann. da kommt der knopf rein.

und an der fahrerseite nimmt man diese "schale" am griff raus und baut da die konsole mit den zwei fensterschaltern ein.

beifahrerseite is klar.... aber fahrerseite?! wo willste da was rausnehmen?

frag ich mich auch.

das ist mit dem griff zusammen ein stück das mit dem rest der verkleidung vernietet ist.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 7:03

Hmmh,

also brauch ich wohl eine Türverkleidung Fahrerseite für elektr. Fensterheber.

Hat einer so was bei sich rumliegen und will sich davon trennen???

gruss

michael

was da auf dem bild zu sehen ist ist doch austauschbar?!!

die dinger gibts doch bei ebay zu kaufen.

sind die etwa bei den türverkleidungen ohne elektrische fensterheber fest?? ich meine die kann man da auch raus nehmen.

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 8:21

Hallo,

so, ich bin mal mit dem Tasterteil zum Auto und hab das dort angelegt.

Auf dem beiliegenden Foto sieht man, daß es in diese Griffmulde passen würde - da ist auch so eine "Aussparung - aber es fehlt ein Stück. Entweder man kann diese Aussparung tatsächlich rausmachen - dann müßte es Eine geben, die ein Stück kürzer ist, damit der Taster da reinpaßt, oder ich brauche wirklich ne neue Türverkleidung.

Das hat doch sicherlich schon einer gemacht, oder?

gruss

michael

@mike: bedenke aber dass du eine verkleidung von einem Kombi od. 5-türer brauchst (die türen am 3-türer sind länger, folglich würden die verkliedungen auch nicht passen)

@hanni: die griffmulde bei normalen verkliedungen ist nicht rausnehmbar. wenn du die aussägen würdest hat der schalter keinen halt in der tür... die fensterheber-türverkliedung hat an dieser stelle gezielt eine aussparung in die der schalter "eingerastet" wird (so dass nix wackelt)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

@mike: bedenke aber dass du eine verkleidung von einem Kombi od. 5-türer brauchst (die türen am 3-türer sind länger, folglich würden die verkliedungen auch nicht passen)

@hanni: die griffmulde bei normalen verkliedungen ist nicht rausnehmbar. wenn du die aussägen würdest hat der schalter keinen halt in der tür... die fensterheber-türverkliedung hat an dieser stelle gezielt eine aussparung in die der schalter "eingerastet" wird (so dass nix wackelt)

hmm, ich hab immer gedacht das die herausnehmbar sind und die mit den schaltern dann da einfach hereingesetztwerden können.

@mikewarer: ich hab bis jetzt erst ein mal gesehen das bei ebay dieses zusatzteil mit angeboten wird. sonst war es nirgends auf einem foto drauf!also würde da theoretisch ein teil fehlen bei deiner konstellation,aber dieses gieb es als einzelteil, so hab ich es jedenfalls auf einem foto gesehen!

glaube hier kann man das ganz gut sehen

fensterheber

das dreieck mit der einen runden seite vor dem bedienelement ist ein einzelteil!

Hy du brauchst auf jeden Fall die Verkleidung mit EFH weil das passt zwar wenn du es dir richtig anguckst aber es sieht scheisse aus.

Ich hatte das Problem auch hab mir dann die originalen Pappen geholt.

Unser Schrotti hat noch welche rumliegen will für die vorderen 50€ haben, kann ja mal gucken ob sie noch da sind wenn du willst.

 

MFG Chriss

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 21:32

@M@ster_X_2002

Wow, was für eine Signatur ;)

Ja klar, frag mal nach, ob der Schrotti die noch hat. Hier find ich keine. Sind die noch gut in Schuß?

Rein Interesse halber ...

Was hast du denn beim FOH für die originalen Pappen bezahlt? Bezahlbar, oder soll ich vorsorglich einen Defibrilator bereitstellen?

gruss

michael

FOH kannste vergessen... für 4 Lederbezogene Türpappen wollen die 2000 euro haben...

fensterheber im astra sind eh ziemlich selten... war damals auf der suche nach nem schalter... war bei allen schrottis und teilehändlern im umkreis v. 50 km nix zu finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Andere Türverkleidung bei Einbau elektr. Fensterheber?