ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anderen Bezug für den Himmel!?

Anderen Bezug für den Himmel!?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 20:14

Hallo!

Gibt es soetwas wie fertige Bezüge für den Fahrzeughimmel, die man z.B. mit Klettverschluss o.Ä. befestigen kann?

Hat jemand sowas schonmal selber gemacht? (Möglichst ohne den gesamten Himmel auszubauen)

Ich dachte da nämlich an sowas tolles hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gefällt mir persönlich sehr gut. :)

Freue mich wie immer über Antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Einige hatten hier schon so was mit Kleber probiert. Aber in der sommerlichen Sonne werden viele Kleber weich.

Man müsste mal einen Sattler fragen, womit er das kleben würde. Es gibt sicher Möglichkeiten, das fachgerecht zu befestigen.

Also ich kenn eine die hat des bei ihrem zweier mal gemacht, hatte dazu aber den Himmel draußen. Des mit dem Klettverschluss wird nie was. So wie ich das noch weiß nahm Sie damals Sprühkleber oder Pattex (gibts auch als "hochwärmefest bis 110°, dürfte also reichen). Aber die ganze Abreit für sowas?

Die hatte des an allen möglichen Stellen, sah aus wie ein Sarg für Arme

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 22:01

Hm also ohne Klettverschluss würde ich es nicht machen, denn falls mir das irgendwann nicht mehr gefallen sollte MUSS ich damit rumfahren....

DAs Porblem ist dass du ja auch alles schön gespannt haben willst und mit Klettverschlus wird das nicht so leicht. Aber Himmel austauschen is auch kein porblem.

hiho,

jo mit dem Pattex hält das sehr gut. hab meinen Himmel letztn winter mit Kunstleder überzogn und im sommer stand meiner immer in der vollen sonne. Lösen tut sich da sicher nichts.

himmel ausbauen is auch net gerade schwer ^^

Kannst auf meiner Homepage www.tiger.eu.tc unter "Golf" ein paar bilder anschauen. bei dem Plüschstoff wirste wahrscheinlich dauernd blaue fusseln im auto rumfliegen haben ^^

 

greez

Tiger

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 10:55

Sieht gut aus, allerdings will ich was tuckiges haben.

Vielleicht werde ich erstmal nur meinen Kofferraumausbau mit dem Plüsch beziehen und schauen wie das aussieht.

Ich habe da ne Idee zu deiner abstehenden Stoßstange! :)

Mit nem Heißluftfön das ganze aufwärmen und dann ran drücken. So habe ich das bei mir gemacht und das ging wunderbar. Temperatur hatte ich auf 250° eingestellt.

wie baue ich den himmel aus?

gibt es die verkleidung zwischen der hutablage zum himmel auch in schwarz bei mir ist die beige.

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

wie baue ich den himmel aus?

gibt es die verkleidung zwischen der hutablage zum himmel auch in schwarz bei mir ist die beige.

Du meinst die Verkleidung der C-Säule? Ja, die gibt es in schwarz auch. Inklusive der Abschlussleiste oben hinten am Himmel zur Kofferraumklappe hin. Habe ich mir auch mal nachträglich bei ebay geholt...

Zitat:

Original geschrieben von de_hippi

wie baue ich den himmel aus?

gibt es die verkleidung zwischen der hutablage zum himmel auch in schwarz bei mir ist die beige.

Gibt es.

Bei allen Golfs mit schwarzem Himmel Serie.

Allerdings sollen die C-Säulenverkleidungen des 4-türers echte Mangelware sein.

Die für den 2-türer könntest Du auf die Schnelle beim Schrotti Deines Vertrauens finden.

--- edit ---

Mist, der Lupf war wieder schneller... :D

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Gibt es.

Bei allen Golfs mit schwarzem Himmel Serie.

Allerdings sollen die C-Säulenverkleidungen des 4-türers echte Mangelware sein.

Die für den 2-türer könntest Du auf die Schnelle beim Schrotti Deines Vertrauens finden.

--- edit ---

Mist, der Lupf war wieder schneller... :D

na zum glück habe ich nen schlacht 16v mit kompletter leder innenausstattung und alles schön in schwarz, leider kann ich den schwarzen himmel net gebrauchen, da ich selbst kein schiebedach habe =P aber sonst siehts echt geil aus ^^

sl

Zitat:

Original geschrieben von Tigerseele

hiho,

jo mit dem Pattex hält das sehr gut. hab meinen Himmel letztn winter mit Kunstleder überzogn und im sommer stand meiner immer in der vollen sonne. Lösen tut sich da sicher nichts.

himmel ausbauen is auch net gerade schwer ^^

Kannst auf meiner Homepage www.tiger.eu.tc unter "Golf" ein paar bilder anschauen. bei dem Plüschstoff wirste wahrscheinlich dauernd blaue fusseln im auto rumfliegen haben ^^

 

greez

Tiger

Dein Innenraum sieht echt gut aus. Hast du die Verkleidungen an den Türen selbst bezogen? Wenn ja wie hate das gemacht? Geklebt?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Letar

na zum glück habe ich nen schlacht 16v mit kompletter leder innenausstattung und alles schön in schwarz, leider kann ich den schwarzen himmel net gebrauchen, da ich selbst kein schiebedach habe =P

Na wie schön dass ich einen Himmel für den Viertürer ohne SD gefunden habe und den sehr gut gebrauchen konnte. ^^

http://www.fmi.uni-passau.de/~schulte/golf/sm04-01.jpg

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Na wie schön dass ich einen Himmel für den Viertürer ohne SD gefunden habe und den sehr gut gebrauchen konnte. ^^

http://www.fmi.uni-passau.de/~schulte/golf/sm04-01.jpg

Ja, so ein schwarzer Himmel fehlt mir auch noch...

am 7. Oktober 2004 um 19:11

Ich habe meine kompletten Verkleidungen und auch den Himmel letztens mit Alcantara bezogen, habe dazu Pattex 'Classic' Hochwärmefest verwendet, hält TOP.

http://woofa.abi05.info/carhifi/mein_golf2/innen_links.jpg

Gibts auch himmelblaue Plastikpinne? *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anderen Bezug für den Himmel!?