- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Anderer Grill?
Anderer Grill?
Moin,
mir ist jetzt zum dritten mal ein Passat begegnet, der im Grill nicht 4 Chromleisten hatte sondern nur oben und unten eine. Die beiden in der Mitte waren schwarz. Beim ersten mal hab ich noch gedacht, da hat einer rumgebastelt, aber nun ist mir aufgefallen, dass da auch ein kleiner Schriftzug mit im Grill war (So wie diese Bluemotion oder Alltrack-Dinger).
Im Konfigurator konnte ich sowas aber garnicht finden, da ist der Grill immer mit Vollchrom.
Kennt das jemand? Ist das ein Zubehörteil oder ne besondere Ausstattung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kasi-Hasi
achso, eins von diesen Motorhaubenkondomen?
hast du keine Angst, dass du dir die Haube zerkratzt? Unter den Dingern sammelt sich doch Staub und Sand... Und tut mir ja leid dir das sagen zu müssen, aber das sieht doch kacke aus
Kann ich nur zustimmen. Dann kann man ja gleich das Vollkondom, das beim Transport vom Werk zum Schiff auf das Auto gezogen wird, drauflassen. Sieht man zwar vom Auto nichts mehr, aber es ist wenigstens gegen die Einwirkungen der Realität des Straßenverkehrs geschützt.
46 Antworten
Das ist der Passat "BlueMotion".Kannst du im Konfigurator sehen,wenn du ihn auswählst.
ach, guck an!
den hab ich wohl übersehen. sieht ja eigentlich ganz schick aus find ich...
Ja solch einen Passat hab ich auch schon gesehen, dachte es wurden die zwei mittleren Chromleisten einfach entfernt. Wuste halt noch nicht das es so was ab Werk gibt, es sieht auch schon Edel aus. Wieder was gelernt.
Zitat:
Original geschrieben von Ted_Striker
Das ist der Passat "BlueMotion".Kannst du im Konfigurator sehen,wenn du ihn auswählst.
Das kann dann aber nur das Modelljahr 2012 sein. Mein BM aus 2011 hat alle 4 Chromleisten.
Welchen Grill ich natürlich absolut geil finde, das ist der vom aktuellen CC. Da sind die senkrechten Stege auch verchromt...
Kam der "BlueMotion" nicht erst im MJ 2012. Ich meine nicht die "BlueMotion Technology"-Modelle
Das mit dem BMT und BM hat mich eigentlich immer ein bisschen durcheinander gebracht (siehe unten ). So gesehen habe ich einen BMT.
Der Unterschied ist wohl, dass ich kein Ad-Blue benötige und dennoch nur 120 g CO 2 Ausstoss habe.
Bei den Ad-Blue Modellen, das sind dann wohl die BM, ist wohl der CO 2 Ausstoss sogar etwas höher als bei den BMT's.
Habe gerade mal nachgesehen, die neuen Modelle nennen sich BlueTDI und erfüllen die neue Abgasnorm 6N. Die alten BMT haben nur Euro 5, aber weniger CO 2.
Versteh mal einer dieses Kauderwelsch und den Nutzen mit Ad-Blue und dem Zusammenhang mit CO 2 und der Abgasnorm
Zitat:
Original geschrieben von andiarnold
Das mit dem BMT und BM hat mich eigentlich immer ein bisschen durcheinander gebracht (siehe unten ). So gesehen habe ich einen BMT.
Der Unterschied ist wohl, dass ich kein Ad-Blue benötige und dennoch nur 120 g CO 2 Ausstoss habe.
Bei den Ad-Blue Modellen, das sind dann wohl die BM, ist wohl der CO 2 Ausstoss sogar etwas höher als bei den BMT's.
Habe gerade mal nachgesehen, die neuen Modelle nennen sich BlueTDI und erfüllen die neue Abgasnorm 6N. Die alten BMT haben nur Euro 5, aber weniger CO 2.
Versteh mal einer dieses Kauderwelsch und den Nutzen mit Ad-Blue und dem Zusammenhang mit CO 2 und der Abgasnorm
Hallo Arnold,
Ad-Blue hat überhaupt nichts mit CO2 zu tun. Da geht es darum Stickoxid (N) zu vermindern. Das ist ja nach dem Russ das größte Problem der Diesel.
Gruß, Tester
Danke @tester4444, wieder was gelernt.
Was aber macht dann das Ad-Blue? Das wird doch irgendwie mit dem Kat aktiviert, oder so...
Guckst du hier, da steht so ziemlich alles drin.
Ist schon toll @bholmer, was man so alles bei Wiki findet...
Wenn ich das aber so lese, dann sehe ich eher Nachteile als Vorteile (für mich)... z.B. Biodiesel, -11°C... ob sich da wirklich ein besserer Verbrauch ergibt? Und über eine konkrete Senkung der Diesel-KFZ-Steuer sollte da unser "autofreundlicher" Staat mal nachdenken. Könnte dann für den einen-oder-anderen ein Kaufgrund eines Ad-Blue Dieselautos sein.
Nein ich meine auch nicht den BlueTDI sondern den BlueMotion. Steht im Konfigurator als eigenes Modell. Gibt es nur mit 1.6TDI 6G und hat 109g/Km -Einstufung. Nur der hat den Kühlergrill.
Hallo,
gibt es denn eigentlich einen Kühlergrill im Style des aktuellen CC für den B7 zum nachrüsten?
Ich find den Grill echt toll!
Den Original-Grill des CC habe ich mir schon angeschaut, aber der wird bestimmt nicht passen, denn die Motorhaube des CC ist vorne abgerundet.
Grüße
Olli
Zitat:
Original geschrieben von copperhead3
Hallo,
gibt es denn eigentlich einen Kühlergrill im Style des aktuellen CC für den B7 zum nachrüsten?
Ich find den Grill echt toll!
Den Original-Grill des CC habe ich mir schon angeschaut, aber der wird bestimmt nicht passen, denn die Motorhaube des CC ist vorne abgerundet.
Grüße
Olli
Interesse besteht auf alle Fälle...
Hat jemand mal ein Foto?