ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. anderes Auto kaufen

anderes Auto kaufen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. April 2011 um 19:06

Hallo an alle. Ich fahre ein W210 270 CDi (320000 km). Ich überlege mir ein W211 E 500 auf Autogas umgerüstet zuzulegen. Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Mach doch.

 

 

 

Was erwartest du dir davon?

Gruß Michael

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mach doch.

 

 

 

Was erwartest du dir davon?

Gruß Michael

Themenstarteram 16. April 2011 um 19:12

Kein Rost mehr und Power zum Preis vom Diesel.

Rost ist gebannt und Power ist mehr da als Mann braucht. Also kaufen, einsteigen und geniesen.

Gruß Michael

Hallo,

ganz ehrlich aus eigener Erfahrung und bei den Spritpreisen kann ich Dir nur eine Antwort geben.....kauf Dir denn 500er und lass den umrüsten auf Gas....ist zwar nicht ganz billig der Umbau,aber Kosten von 11€/100km,welcher Vergleichbare Diesel kriegt das bei den hohen Benzinpreisen hin....?????

Und den Fahrspass und den Sound eines V8 kann Dir kein Diesel bieten:D:D:D

Gruss Uwe

am 17. April 2011 um 7:56

Sicher dir wie ich einen der letzten V8 auf dem Planeten !!

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Sicher dir wie ich einen der letzten V8 auf dem Planeten !!

warum?

am 17. April 2011 um 10:05

Zitat:

warum?

Mit dem Downsizing werden die V8 Motoren (und drüber) nicht mehr erwünscht sein bei den Massenherstellern. Schon jetzt operiert Daimler mit einem Vierzylinder in der S-Klasse. Vor

ein paar Jahren absolut unvorstellbar. Wirtschaftlich betrachtet bringt man keinen V8 Motor, schon nur wegen der Anzahl Bauteile, preislich unter den eines z.B Vierzylinders. Ebenso gibt es Grenzwerte für die

Flotte, welche von Jahr zu Jahr sinken. Diese kann man mit grossvolumigen Motoren nicht erreichen.

Die Geschichte wiederholt sich: 1964 Big Bang mit dem Mustang, gleichzeitig Start der Muscle Car Ära (Charger, Challenger, GTO's etc.) mit Motoren jenseits über 500PS, dann Ölkrise - Peng, alles vorbei. Downsizing (v.a. red. von Kompression und Abmassen). Genau 40 Jahre Später: 2004 neuer Mustang, Neuauflage Charger, Challenger etc. Autos mit 500PS keine Seltenheit (M5, Audo RS6 etc.), dann 2012/ 2013 - Peng, alles vorbei.

Eben drum :D

am 17. April 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Katzemaiki

Hallo an alle. Ich fahre ein W210 270 CDi (320000 km). Ich überlege mir ein W211 E 500 auf Autogas umgerüstet zuzulegen. Was sagt ihr dazu?

Wenn du doch ganz ehrlich bist, macht diese umrüsterei doch keinen Sinn. Es sei denn die du hast was zu verschenken.

Außerdem wird er durch Autogas etwas träger im Anzug. Ich würde mir eh nur nen E320 CDI zulegen. Der reicht alle mal.

Gruß Dominique

Lass die Finger von, oder du hast dicke Portemannaie, dann kauf es.;)

am 18. April 2011 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

ist zwar nicht ganz billig der Umbau,aber Kosten von 11€/100km,welcher Vergleichbare Diesel kriegt das bei den hohen Benzinpreisen hin....?????

320cdi (V6): 7,5l/100km ueber die letzten 13tkm. 7,5x1,4Eur = 10.50 EUR

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Und den Fahrspass und den Sound eines V8 kann Dir kein Diesel bieten:D:D:D

Ja, das schon.

Aber Fahrspass gibt's mit nem SKL mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Katzemaiki

Hallo an alle. Ich fahre ein W210 270 CDi (320000 km). Ich überlege mir ein W211 E 500 auf Autogas umgerüstet zuzulegen. Was sagt ihr dazu?

Hallo,

es spricht sicher mehr dafür, als dagegen.

Die 500er sind oft besser ausgestattet, die Motoren unverwüstlich und solider als die hochgezüchteten CDI´s.

Ich mag im Augenblick auch kein Dieselnageln mehr hören.....

...und von den Fahrleistungen ist ein 500er auf Gas immer noch weit überlegen...

Es muss halt alles passen, guter Umrüster und vor allem eine gute Basis des umzurüstenden Fahrzeuges.....,

Gruß,

Thomas

am 18. April 2011 um 10:59

und genügend lockeres Kleingeld für spätere Reparaturen, denn

ein E500 ist auch nach Umrüstung auf Gas noch ein E500

 

also z. B Zündkerzenwechsel 400 Euro , 16 x 12 Euro alleine für die Kerzen

oder

größere und teurere Bremsen

oder

teurere Reifen

oder

oder teurerer Assyst

oder mehr und damit teureres Öl

oder...

oder...

oder...

 

wenn Du also nicht Geld, was Du nicht brauchst in der Ecke liegen hast, solltest Du vielleicht

noch einmal in Dich gehen.

 

 

Nur so als Denkanstoss gedacht....

 

Gruss

 

C3PO V3.0

 

Zitat:

Original geschrieben von E320 CDI 2005

Zitat:

Original geschrieben von Katzemaiki

Hallo an alle. Ich fahre ein W210 270 CDi (320000 km). Ich überlege mir ein W211 E 500 auf Autogas umgerüstet zuzulegen. Was sagt ihr dazu?

Wenn du doch ganz ehrlich bist, macht diese umrüsterei doch keinen Sinn. Es sei denn die du hast was zu verschenken.

Außerdem wird er durch Autogas etwas träger im Anzug. Ich würde mir eh nur nen E320 CDI zulegen. Der reicht alle mal.

Gruß Dominique

Zu verschenken haben eher die etwas, die nicht umrüsten.

Bei vernünftigem Einbau hat man bei einer Verdampferanlage einen Leistungsverlust von 3 % (9,18 PS).

Bei einer flüssig einspritzenden Gasanlage wie meiner Vialle gibts gar keinen Leistungsverlust.

Der Unterschied ist nicht spürbar und der Wagen ist erheblich agiler als z. B. ein 320 CDI, der leistungsmäßig ein bis zwei Klassen tiefer einzuordnen ist.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

und genügend lockeres Kleingeld für spätere Reparaturen, denn

ein E500 ist auch nach Umrüstung auf Gas noch ein E500

also z. B Zündkerzenwechsel 400 Euro , 16 x 12 Euro alleine für die Kerzen

oder

größere und teurere Bremsen

oder

teurere Reifen

oder

oder teurerer Assyst

oder mehr und damit teureres Öl

oder...

oder...

oder...

wenn Du also nicht Geld, was Du nicht brauchst in der Ecke liegen hast, solltest Du vielleicht

noch einmal in Dich gehen.

 

Nur so als Denkanstoss gedacht....

Gruss

C3PO V3.0

Hallo,

im Vergleich zum 320 CDI würde ich (mit Ausnahme der Zündkerzen) nichts gelten lassen......,

aber ich wäre durchaus an oder..., oder..., oder oder... interssiert....:D

Gruß,

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen