Android 13 Radio im 2010er Mercedes E-Klasse W212 Limousine
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Android-Bildschirm für meine 2010er Mercedes E-Klasse W212 Limousine gekauft und gestern eingebaut. Leider wird das Originalradio nicht nicht richtig dargestellt, siehe die Bilder im Anhang, außerdem bricht es immer nach einigen Minuten ab. Ich denke, dass dies an den Einstellungen liegt. Original, habe ich NTG 4 ohne Navi. Kann mir jemand bitte sagen, welche Einstellungen ich vornehmen soll und wie ich vorgehen soll?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Ich fürchte, da wird Dir kaum jemand helfen können.
Du hast offensichtlich einen "China Kracher" gekauft. M.W.n. bastelt da jeder Hersteller sein eigenes Android.
Ich hatte auch einen Android Screen eingebaut. Bei dem gab es eine Einstellung, in der man ein Scan initiieren und bei korrekter Anzeige des originalen Radios bestätigen musste.
Hat auch funktioniert, nur irgendwann konnte ich das originale Radio gar nicht mehr anzeigen lassen. Ein Fehler im System des Android Screens. Der Verkäufer konnte oder wollte mir nicht helfen. Ich habe das Ding unter "Lehrgeld" verbucht und wieder rausgeschmissen.
Zum Abbruch, den Du sehr ungenau beschreibst, kann man ebenso wenig sagen.
Ich hatte mir mal die Android Auto /Car Play Box eingebaut für NTG 4.5 die den original Monitor weiter nutzt. Da gab es an der Box Pins die je nach Bildschirmauflösung geändert werden mussten. bisher keine Probleme damit gehabt. Sorry glaube die Antwort wird dir aber nicht viel weiterhelfen...
habe eine ältere version:
NTG setup -> Allgeimeine Einstellungen -> Originalradio Parametereinstellungen
-> Original Menu Auflösung Anpassung -> 2 - 6 einstellbar, ich habe da 2
ev. findest du etwas ähnliches, bei den nummern (Auflösungen) probieren was passt
Wenn Du auf "Car Screen resolution" klickst, kommen da noch andere Werte für die Auflösung? Wenn ja, einfach mal durchprobieren.
Auf dem Bild 1 wird 800x480 angezeigt.
Ja hab schon alles ausprobiert, das ist das einzige was angezeigt wird, bei den anderen Einstellungen flimmert es nur.
Zitat:
@Oldwood64 schrieb am 20. Januar 2025 um 20:27:10 Uhr:
Wenn Du auf "Car Screen resolution" klickst, kommen da noch andere Werte für die Auflösung? Wenn ja, einfach mal durchprobieren.
Auf dem Bild 1 wird 800x480 angezeigt.
Hallo zusammen, ich habe jetzt das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Bild wird so angezeigt wie es sein sollte.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem welches ich noch beheben sollte. Ich habe auch die Rückfahrkamera die mitgeliefert wurde eingebaut. Das Problem ist, dass wenn ich den Rückwärtsgang reinmache das Bild von der Kamera kurz angezeigt wird und dann sofort verschwindet. Ich habe gehört, das ist öfters ein Problem und sollte in den Einstellungen des Radios zu beheben sein. Hat mir jemand einen Tipp was ich in den Einstellungen versuchen sollte einzustellen?
Hallo Siggi123456
Frage an dich ob ich mich einklinken darf?
Hab das gleiche System gekauft wie du nur komme ich nicht in das Orginalsystem des Mercedes rein.(NTG 4)
Also kein orginal Screen im neuen Display. Hab alles ganz normal verkabelt ( keine Physische Verbindung zum AUX )
Geht bei diesem Android 13 wohl ohne.
Welchen Trick hast du angewand für das darstellen des orginalen Screens.
Von den Einstellungen eigentlich alles wie du
Marc
Das war eigentlich von Anfang an sichtbar. Hast du Aux eingeschaltet?
Hallo Siggi
Ich habe den Orginalen Bildschirm wieder angeschlossen und AUX angeklickt
Aber ausser dieses weiß/grüne Bild nichts
Hast du denn den Stecker im Handshuhfach angeschlossen?
Marc