Android Auto bei Comand möglich?
Hallo,
ich würde gerne Android Auto aktivieren und habe nun schon einige Beiträge gelesen, aber es geht meist um das Audio20 oder eine frühere Version des Autos.
Ich habe eine C-Klasse Limousine von 10/2016, die wohl schon das Modell von 2017 ist (Code 807).
Verbaut ist u.a.:
- 386 Universal-Telefonie-Paket
- 448 Touchpad
- 551 Command APS NTG5/NTG5.5
- 807 Modelljahrwechsel
- 865 TV Tunel Digital
lässt sich da das Android Auto aktivieren?
Thx!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin,
soweit ich weiß muss du eine Box zwischen klemmen oder Android Display installieren. Freischalten über das Original System geht wenn ich mich nicht irre nur mit Audio20 ab bj 2017.
Bei mir ließ sich Android Auto wie in der Anleitung beschrieben aktivieren. Ich glaube, ich habe das comand-System. Meine Erwartung war, dass dabei der ganze Bildschirm wie eine Android-Oberfläche wirkt. Dem ist aber nicht so: für die Android-Oberfläche wird nur ca. 2/3 der Bildschirmbreite genutzt. Mir gefällt das nicht, daher nutze ich das nicht.
Um diesen Mangel zu beheben, gibt es wohl andere Bildschirme, die man selbst einbauen muss -- darüber gibt es hier im Forum mehrere Threads. Mit mäßigem Erfolg bzw. mehreren Problemen, wie ich verstanden habe.
Für die Nutzung der Original-Android-Integration muss man nur die Anleitung befolgen.
Zitat:
@rico12 schrieb am 7. September 2024 um 00:40:37 Uhr:
Bei mir ließ sich Android Auto wie in der Anleitung beschrieben aktivieren. Ich glaube, ich habe das comand-System. Meine Erwartung war, dass dabei der ganze Bildschirm wie eine Android-Oberfläche wirkt. Dem ist aber nicht so: für die Android-Oberfläche wird nur ca. 2/3 der Bildschirmbreite genutzt. Mir gefällt das nicht, daher nutze ich das nicht.
Um diesen Mangel zu beheben, gibt es wohl andere Bildschirme, die man selbst einbauen muss -- darüber gibt es hier im Forum mehrere Threads. Mit mäßigem Erfolg bzw. mehreren Problemen, wie ich verstanden habe.
Für die Nutzung der Original-Android-Integration muss man nur die Anleitung befolgen.
welche Anleitung?
Die Originalanleitung von Mercedes, ist im Internet für jedes Fahrzeugmodell zu finden und auch als PDF herunterladbar. Dort gibt es ein Kapitel darüber, wie man carplay und Android Auto verbindet.
ich glaube, ich bin zu blöd, ich finde das nicht
Ich muss mich entschuldigen und tue es auch: in der Anleitung für dein Baujahr steht es nicht. Für mein Baujahr (2020 November) ist es drin.
Also sind wir wieder am Anfang: weiss jemand, ob das bei meinem Fahrzeug möglich ist?
Frag mal mit deiner FIN per PN beim Codierer velsatis2010 an, der sagt dir was geht oder nicht geht.
ok, geht wihl nicht ... ich hab gelesen, dass die Roadtop-box da gabz gut funktionieren soll. Gibt es da zwischen Ulm und Bodensee jemand, der die Dinger verbaut?
Einbau im Großraum Stuttgart, bitte nur PN