ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Android Auto bricht ab/weg und rechtes Touchpad a Lenkrad hat zeitweise Aussetzer

Android Auto bricht ab/weg und rechtes Touchpad a Lenkrad hat zeitweise Aussetzer

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 20:03

Hallo,

ich habe das Problem,dass zum Einen Android Auto nach unterschiedlichen Zeiten(meist nach wenigen Minuten einfach abricht und ich das Kabel abklemmen muss und erneut anstecken muss,bis es dann wieder kommt das Problem.Ausserdem habe ich das Problem ,dass das rechte Touchpad auch immer Aussetzer hat,also man kann zwar noch bestätigen durch drücken,aber eben nicht mehr wischen,bis es irgendwann wieder von selbst geht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ???

Ähnliche Themen
5 Antworten

Leider nein, probiere jedoch ein anderes USB-C Kabel. Ich vermute, dass die Ursache in der Verbindung des Smartphones mit dem MBUX liegt.

Ich hatte anfangs auch unregelmäßig Absürze, jetzt aber schon länger nicht mehr. Kabel habe ich nicht verändert.

Allerdings habe ich den Bug, dass Maps unabhängig von Tageszeit bzw. Lichtstatus des Wagens im Tagmodous angezeigt wird. Hast du das auch?

Ist das Touchpad auch einwandfrei sauber?

Ansonsten kenne ich diese Aussetzer nur als Software-Bug des MBUX. Die Eingabe funktioniert, wird jedoch nicht umgesetzt.

Das instabile Android Auto schreit eh nach einem Update. Von daher vermutlich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Nachdem ich gestern noch geschrieben hatte, dass ich länger keine Android Auto Abstürze hatte, dann gestern direkt wieder mehrfach hintereinander.

Diese komplette fehlerbehafteten Anwendungen und Assistenzsysteme nerven einfach nur total beim CLA!

Habt ihr auch das Problem, dass Maps immer im Tagesmodus angezeigt wird?

Android Auto ist bei mir auch instabil. Manchmal ist es so als ob Maps kurz geschlossen wird und dann wieder aufgeht. Und per Touchpad kann man nur Bestätigen, aber nicht durch die Menüs navigieren. Soll mit FUP3 gehen, habe aber FUP2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Android Auto bricht ab/weg und rechtes Touchpad a Lenkrad hat zeitweise Aussetzer