ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Android Auto full screen möglich?

Android Auto full screen möglich?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 12:51

hi,

kann man das alte Audio 20 (Bj. 2018 - Modelljahr 808) mit laufendem Android Auto so codieren, dass man den kompletten Bildschirm nutzen kann?

Besten Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Jein: es gibt USB-Adapter, die AndroitAuto über die CarPlay-Schnittstelle in Fullscreen darstellen.

Da würde ich gerne kurz die Frage einwerfen: ich habe seit Längerem AA Wireless im Einsatz und habe mich über diese Möglichkeit gefreut. Jedoch klappt AA via Carplay bei mir nur, bis ein Anruf rein kommt. Dann springt das Ganze raus aus dem Carplay und die Steuerung klappt nicht mehr richtig. Noch jemand mit diesem Problem oder evtl einer Lösung?

Zitat:

Jein: es gibt USB-Adapter, die AndroitAuto über die CarPlay-Schnittstelle in Fullscreen darstellen.

Habe CarlinKit in der Version 4.0 gefunden. Die Rezensionen bei Amazon sind zwiegespalten. Gibt es einen Adapter, der Android Auo ins Carplay-Protokoll umrechnet und zuverlässig funktioniert?

Eventuell schaust du dir auf dem Youtube Kanal CarPlayLife ein paar Videos an, hier werden sehr viele verschiedene Android und Carplay Boxen getestet bezüglich Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Featureumfang.

Ich habe mich an den Support von AAwireless gewendet und bin in Kontakt zur Problemlösung. Werde gleich einmal die neue Version testen. Die reagieren zumindest sehr schnell auf Anfragen.

Zitat:

@phunny schrieb am 6. Februar 2024 um 06:23:19 Uhr:

Ich habe mich an den Support von AAwireless gewendet und bin in Kontakt zur Problemlösung. Werde gleich einmal die neue Version testen. Die reagieren zumindest sehr schnell auf Anfragen.

Und?

Mit AAWireless (2. Hardware-Version!) ist Android Auto Fullscreen möglich und zwar über das "Apple CarPlay"-Protokoll. Das Problem ist jedoch (noch): Die Ausgabe auf das HUD ist nicht möglich. Telefonie hat auch noch Probleme - jedenfalls bei meinem S213 VorMopf mit Command (NTG 5). Eine Mitarbeiterin von AAWireless sagte mir, die Implemenierung des HUD (und der Telefonie) werde im Laufe der nächsten Monate erfolgen - auf jeden Fall bevor die 2. Generation des AAWireless-Adapter auf den Markt kommt.

Tatsächlich habe ich ebenfalls noch Probleme, es kommen regelmäßig Updates rein als User für Betas.

Aa via Airplay funktioniert grundsätzlich, nur leider springt das System immer wieder in den Mercedes Dialer wenn man ein Gespräch beginnt. Und dann dauert danach das zurück zu Android Auto immer einen Moment.

So also leider für mich nicht brauchbar

Hat jemand ein Foto, wie der Fullscreen per AAWireless genau ausschaut?

Biddeschön

IMG_2024-02-24_12-26-56.jpeg

Bin in dem Thema nicht so detailgenau drin, zieht der AAWireless Adapter das Bild einfach nur in die Breite, oder verändert er die dargestellte Auflösung?

Bzw gibt es bei Audio20 ab Code 809 irgendwelche Besonderheiten diesbezüglich?

Ne, die Auflösung ist schon angepasst bei aa via carplay. Das schöne ist, dass man die dpi anpassen kann (zumindest bei dem normalen AA).

Eine kurze Frage hierzu: Wie verhindert man dass sich die Box dann mit dem Android-Auto Protokoll mit dem Fahrzeug verbindet?

Ich verstehe die Frage nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Android Auto full screen möglich?