ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Android Auto im Sportage?

Android Auto im Sportage?

Kia Sportage 4 (QL)
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 19:44

Als wir letztes Jahr einen Sportage probegefahren haben habe ich Android Auto vermisst. Jetzt kann man auf YouTube Videos sehen in denen auf dem Infotainment im Sportage Android Auto läuft.

 

Hat jemand Infos ab wenn Android Auto verfügbar sein wird?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also ich habe mehrfach bei KIA angefragt. Die erste Aussage war, dass es wahrscheinlich für den QL / QLE Ende des Jahres ein Update geben wird, das Auto Android beinhaltet.

Nach "heftigen Nachbohren" im Februar d.J. kam die ernüchternde Antwort: Es wird kein Auto Android für das 16er Modell geben, erst mit dem Modelljahr 2017. Schade.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 6:08

Mh bleibt für mich die Frage welche Fahrzeuge das dann betreffen wird, kommt 2017 ein Facelift?

Auf der Website von KIA stehen die aktuellen Modelle

Sind die Navis USA und EU gleich vom Betriebssystem?

Keiine Ahnung, frag den Händler

Ich denke nicht das du AA beim Sportage bekommst

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 18:03

Zitat:

@gaertner-tsr schrieb am 20. Februar 2017 um 09:26:59 Uhr:

Auf der Website von KIA stehen die aktuellen Modelle

Daraus geht aber nicht hervor ab wenn der Sportage Android Auto unterstützt und darum geht es hier!

Das ist es ja. Kann es sein das die dieses Pionier Nachrüstradio meinen?

Ich habe mir vor wenigen Wochen auch einen Sportage (GT Line) bestellt. Ich habe soeben auch nochmal eine diesbezügliche Frage an Kia gestellt und warte gerade auf die Antwort. Nach meinen Recherchen ist Android Auto durchaus möglich. Auf der Seite von Android Auto ist der Sportage als "kompatibel" gelistet, dahinter eine kleine Fußnote und der Vermerk "nach Software Update". Im Grunde wird das auch nichts weiter sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hierfür Hardware Änderungen nötig sind.

Wäre schön, habe aber von KIA eine definitive Absage für den QLE Bj. 2016 erhalten.

Sollest du recht haben, dann poste umgehend!

Habe nun Antwort von Kia: "Hallo Jens, wir gratulieren dir. ?? Mit dem Kia Sportage hast du eine gute Wahl getroffen. Der Kia Sportage Modelljahr 2017 verfügt werkseitig über ein neues Navigationssystem, das serienmäßig mit Android Auto und Apple CarPlay ausgestattet ist. ?? Beste Grüße, Frank" (Social Media Team /Facebook)

Wann beginnt das MY17?

Auf der KIA Homepage steht es in der Preisliste.

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 6:09

Jetzt sind wir wieder bei meinem Eingangspost, das Android Auto & Apple CarPlay jetzt verfügbar ist war ja aus dem angesprochenem Video bereits bekannt.

 

Es ist ja auch in der aktuellen Broschüre ersichtlich, wichtig wäre für mich jetzt ab welchem Zeitpunkt die Funktion genau eingeführt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen