- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Android Auto kabellos mit Xiaomi 13 Pro
Android Auto kabellos mit Xiaomi 13 Pro
Hallo zusammen,
mein Q3 hat das Virtual Cockpit und das MMI ohne Navigation. Hat es schon jemand geschafft, der die gleichen Voraussetzungen hat, eine kabellose Android Auto Verbindung herzustellen? Wenn ja wie? Mit Kabel klappt das tadellos. Würde es aber auch gern Wireless nutzen wollen.
Gruß der DocTiguan
Ähnliche Themen
10 Antworten
Moin!
Ich habe mir das AAWireless geholt. funktioniert ziemlich gut. Alternativ gibt es noch ein ähnliches Modul von Motorola. Sind beide u.a. bei Amazon erhältlich.
Tschö!
Hey ibi,
kannst Du mir bitte mal den genauen Link senden. Es gibt da ja echt viele bei a*****
LG der THOR
Zitat:
@ibi-w124 schrieb am 2. September 2023 um 18:41:10 Uhr:
Moin!
Ich habe mir das AAWireless geholt. funktioniert ziemlich gut. Alternativ gibt es noch ein ähnliches Modul von Motorola. Sind beide u.a. bei Amazon erhältlich.
Tschö!
Moin!
Eigentlich sollte es das AAWireless auch auf Amazon geben - ich finde es aber aktuell auch nicht. Ich hatte es seinerzeit direkt über die AAWireless Webseite bestellt. Als Alternative bietet sich laut den letzten Tests, die ich gelesen habe das Motorola MA1 an. Hier scheint allerdings das USB-Kabel fest zu sein. Beim AAWireless ist es abnehmbar und ich habe es durch ein in der Länge passendes USB-C -USB-C Kabel und doppelseitigem Nano-Band sehr unauffällig im Q3 unterbringen können. Ich denke beim Motorola musst du mit Adapter USB-A->USB-C arbeiten, was "auffälliger" ist.
Viele Grüße
Ibi
"Mit Kabel klappt das tadellos"?
Dann hast du aber auch Smartphone-Interface!? Wenn ich richtig informiert bin, dürften die USB-Buchsen sonst nur zum Laden dienen. Habe es bisher weder mit Kabel noch kabellos hinbekommen.
Hey Tiumi,
ja, ich habe das Smartphone-Interface.
LG der THOR
Zitat:
@Tiumi schrieb am 24. September 2023 um 14:27:59 Uhr:
"Mit Kabel klappt das tadellos"?
Dann hast du aber auch Smartphone-Interface!? Wenn ich richtig informiert bin, dürften die USB-Buchsen sonst nur zum Laden dienen. Habe es bisher weder mit Kabel noch kabellos hinbekommen.
Hallo zusammen,
Bei meinem Q3 Sportback 2023 kann ich mein Android phone (Samsung Note 20) kabellos anschließen mit Android Auto
Zitat:
@PanDoscho schrieb am 27. September 2023 um 14:48:14 Uhr:
Hallo zusammen,
Bei meinem Q3 Sportback 2023 kann ich mein Android phone (Samsung Note 20) kabellos anschließen mit Android Auto
Schön für dich, aber sicher nur mit Smartphone-Interface.
Zitat:
@Tiumi schrieb am 27. September 2023 um 17:31:56 Uhr:
Zitat:
@PanDoscho schrieb am 27. September 2023 um 14:48:14 Uhr:
Hallo zusammen,
Bei meinem Q3 Sportback 2023 kann ich mein Android phone (Samsung Note 20) kabellos anschließen mit Android AutoSchön für dich, aber sicher nur mit Smartphone-Interface.
Ohne Smartphone Interface geht nichts
Guten Tag,
wer hat Erfahrung mit "Android Auto kabellos"?
Ich habe einen Q3 advanced 35 TFSI bestellt,
mit Audi phone box 9ZE; Audi Smartphone Interface UI2 + LTE-Unterstützung für Audi phone box GB1
ist das ausreichend?
Habe gelesen (wo?), dass "Vorbereitung für MMI Navigation plus" auch noch benötigt wird?!
MfG
In der Preisliste steht es so zumindest.