ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Android Auto - Mercedes A250 (W177)

Android Auto - Mercedes A250 (W177)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. August 2024 um 16:33

Moin!

Habe mal 'ne Frage bezüglich des Verbindens mit Android Auto.

Ich habe heute versucht das Handy (Samsung Galaxy S10e / Android 12.0) mit Android Auto zu verbinden.

Hierfür habe ich das Kabel in den dafür vorgesehenen USB Port gesteckt, mein Handy mit diesem verbunden und anschließend auf Auto verbinden gedrückt. In Tutorials auf YouTube wäre anschließend normalerweise die Lizenzvereinbarung gekommen, doch bei mir regt sich nichts, ausser das mein Handy mir anzeigt, dass es nun geladen wird.

Das Fahrzeug ist völlig normal mit Bluetooth verbunden, die Kontakte, Telefonie, Musikwiedergabe funktionieren einwandfrei.

Jedoch kann ich durch das fehlende AA mein MBUX / Möglichkeiten des Fahrzeugs nicht vollumfänglich nutzen.

Hat hier jemand das selbe Problem oder kann mir bestenfalls noch Helfen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Habe auch Galaxy S10e und konnte es nicht verbinden, vlt. mit nem neueren Handy probieren?

Ist AA für das Fahrzeug freigeschaltet? Ggf anderes Mobiltelefon testen.

Themenstarteram 12. August 2024 um 17:15

Zitat:

@juheger schrieb am 12. August 2024 um 18:45:50 Uhr:

Habe auch Galaxy S10e und konnte es nicht verbinden, vlt. mit nem neueren Handy probieren?

Okay, komisch. Laut diversen Internetseiten sollte AA ab dem S8 unterstützt werden.

Das mit dem neueren Handy könnte ich natürlich mal versuchen.

Themenstarteram 12. August 2024 um 17:17

Zitat:

@kievit schrieb am 12. August 2024 um 18:52:24 Uhr:

Ist AA für das Fahrzeug freigeschaltet? Ggf anderes Mobiltelefon testen.

Inwiefern schalte ich das frei?

haste auch die app Android Auto auf deinem tel installiert?

Zitat:

@A250Limousine2021 schrieb am 12. August 2024 um 19:17:33 Uhr:

Zitat:

@kievit schrieb am 12. August 2024 um 18:52:24 Uhr:

Ist AA für das Fahrzeug freigeschaltet? Ggf anderes Mobiltelefon testen.

Inwiefern schalte ich das frei?

Das wird mit der Mobiltelefon Option (komm gerade nicht auf den tatsächlichen Namen) mitgekauft. Ist also optimale Ausstattung des Fahrzeugs und so meines Wissens keine Grundausstattung wie die Bluetooth Anbindung.

Probiere mal verschiedene Kabel aus (also alle, die du in die Finger bekommst) ich habe einen gebrauchten E220d gekauft und hatte das selbe Problem mit einem Google Pixel 7 Pro. Voraussetzung ist natürlich dass AA und Apple Carplay freigeschaltet sind. Das kannst Du mit dem iPhone eines Bekannten (plus USB-Kabel) testen

Du solltest ein vollwertiges USB-Kabel verwenden und kein USB-Ladekabel ;-)

Zitat:

Das wird mit der Mobiltelefon Option (komm gerade nicht auf den tatsächlichen Namen) mitgekauft. Ist also optimale Ausstattung des Fahrzeugs und so meines Wissens keine Grundausstattung wie die Bluetooth Anbindung.

Smartphone Integration nennt sich das Packet

Smartphone Integration
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Android Auto - Mercedes A250 (W177)