Android Auto mit Sync 3
Hallo Leute
Ich weis es gibt heir diverse Themen zum Android Auto-System aber irgendwie foinde ich hier nicht die Antwort die ich Suche, deswegen hoffe ich mit einem neuen Thread die Lösung zu finden
Inmeinem MK5 hab ich das Sync3 verbaut und bin mit dem System soweit voll zufrieden
Ich möchte aber auch mal das ganze mit Android Auto versuchen um z.B. Spotify im auto zu verwenden.
Was muss ich nun genau tun um dem Sync 3 beizubringen dass ich Androit Auto verwenden will.
Starte ich das am Handy wird es mir aber nicht in den Mobilen Apps angezeigt oder muss hierfür das Handy per Kabel verbunden sein (Samsung Galaxy S7 mit aktuellen Android-System)
Irgendwo hab ich auch gelesen dass das Auto im WLAN sein sollte weil man hier auch noch Apps installieren muss.
Währ schön wenn es mal einen richtigen Leitfaden geben würde wie man explizit bei dem System vorgehen muss um AndroidAuto zu verwenden
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
Um Android-Auto nutzen zu können, muss zunächst die App "Android Auto" manuell auf dem Smartphone installiert werden was ja vermutlich passiert ist.
Ferner muss das Smartphone zwingend via USB mit dem Sync3 verbunden werden um den Android Auto - Modus aktivieren zu können. Anschließend ist dem Sync3 am Smartphone die Zugriffsbrechtigung zu erteilen (ggf. mehrmals). Im Android-Auto-Modus ist das Sync3 dann blockiert - Android Auto (und ebenso Apple Carplay) verlangt exklusiven Zugriff auf das Sync.
Mobile Apps hingegen funktionieren mittels Bluetooth. Sind aber sehr beschränkt. Whatsapp, E-Mail und Google Maps steht beispielsweise nicht zur Verfügung sondern bedürfen der Verwendung von Android Auto. Also eigentlich sind die Mobile Apps inzwischen überholt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sync 3 - Mobile Apps benutzen' überführt.]
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31 Antworten
Wie kann ich bei einem Focus mit Sync 3 mobile Apps benutzen ? Es wird mir auch nach mehrfachen neu verbinden nach wie vor einzig und allein Spotify als App angezeigt und kann entsprechend über das Sync 3 benutzt werden. Auf dem Samsung Galaxy S6 befinden sich aber auch WhattsApp und vor allem google maps, welches ich über das Sync 3 nutzbar machen möchte. Welche Rolle die Android Auto App spielt ist mir auch nicht klar, das Feld "Android Auto aktivieren" im Sync 3 zeigt keinerlei Einfluss aus das Smartphone und beim Smartphone wird bei Android Auto natürlich das Auto nicht erkannt / angezeigt.
Danke für eure Unterstützung!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sync 3 - Mobile Apps benutzen' überführt.]
Moin,
du kannst genau die Apps benutzen, die auf dieser Seite gelistet sind: http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Ford-SYNC/App-Katalog#/
Grüße
FnF
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sync 3 - Mobile Apps benutzen' überführt.]
Um Android-Auto nutzen zu können, muss zunächst die App "Android Auto" manuell auf dem Smartphone installiert werden was ja vermutlich passiert ist.
Ferner muss das Smartphone zwingend via USB mit dem Sync3 verbunden werden um den Android Auto - Modus aktivieren zu können. Anschließend ist dem Sync3 am Smartphone die Zugriffsbrechtigung zu erteilen (ggf. mehrmals). Im Android-Auto-Modus ist das Sync3 dann blockiert - Android Auto (und ebenso Apple Carplay) verlangt exklusiven Zugriff auf das Sync.
Mobile Apps hingegen funktionieren mittels Bluetooth. Sind aber sehr beschränkt. Whatsapp, E-Mail und Google Maps steht beispielsweise nicht zur Verfügung sondern bedürfen der Verwendung von Android Auto. Also eigentlich sind die Mobile Apps inzwischen überholt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sync 3 - Mobile Apps benutzen' überführt.]
Danke für Eure Antworten! Zumindest google maps kann jetzt über Android Auto verwendet werden. WhattsApp und Mails bekomme ich aber auch über Android Auto nicht angezeigt..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sync 3 - Mobile Apps benutzen' überführt.]
Es gibt in den Einstellungen von Sync 3 einen eigenen Punkt "Android Auto". Das muss eingeschaltet sein.
Wenn du dann dein Android Smartphone per USB-Kabel verbindest, dann startet Android Auto automatisch.
So, ich hab den Fehler bei mir gefunden. Es lag am USB-Kabel welches ich verwendet habe. Hab jetzt das orginal Ladekabel von Samsung genommen und siehe da es Funktioniert.
Besten Dank nochmals
Gruß
Thomas
Zitat:
@Paramags schrieb am 23. Juli 2017 um 15:03:36 Uhr:
So, ich hab den Fehler bei mir gefunden. Es lag am USB-Kabel welches ich verwendet habe. Hab jetzt das orginal Ladekabel von Samsung genommen und siehe da es Funktioniert.
Besten Dank nochmals
Gruß
Thomas
Hast du schon USBc am Handy?
Hi
Nein, das Galaxy S7 hat noch den normalen Micro USB-Anschluss
Gruß
Thomas
Ok.Hab das 2017er A5 mit USBc u.3 Kabel bei Ebay gekauft,diese waren fehlerhaft u.haben Handy nicht geladen u.brachte Fehler.Kam Geld zurück u.andere erworben die funzen.
Scheinen viele Kabel diese Fehler zu haben wie ich Texte fand,da muss man Glück haben funktionierende zu finden.
Bei mir halten die Kabel maximal 1 Jahre im Auto. Dann gibt's immer mal wieder wackler.
Das kenne ich noch von den bisherigen Handy USB,was nicht von Samsung,Sony o.Huawei kommt ist meistens ne lang haltbar.
Tip,hab wacklige Stecker mit der Kombizange etwas zusammengedrückt und danach wieder fester Sitz ohne Wackler.
Mal noch ne andere frage. In wie weit verbraucht AndroidAuo das Datenvolumen des Handyvertrags?
Google Maps wird ja sicherlich so einiges an Daten ziehen, oder?
Gruß
Thomas
Zitat:
@Paramags schrieb am 23. Juli 2017 um 22:47:35 Uhr:
Google Maps wird ja sicherlich so einiges an Daten ziehen
Ich empfehle dafür den Kartenbereich, wo du dich zum Großteil aufhälst, als offline karte vorher herunter zu laden.
Stand heute bei Täglicher Nutzung komme ich gerade auf ~200 MB. Nutze die Live Traffic Funktion recht intensiv.
Zitat:
@sladaloose schrieb am 24. Juli 2017 um 05:25:38 Uhr:
Zitat:
@Paramags schrieb am 23. Juli 2017 um 22:47:35 Uhr:
Google Maps wird ja sicherlich so einiges an Daten ziehen
Stand heute bei Täglicher Nutzung komme ich gerade auf ~200 MB. Nutze die Live Traffic Funktion recht intensiv.
Das geht aber nur Online oder?
Noch nicht getestet.