ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Android Auto

Android Auto

Mercedes
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 8:26

Hallo zusammen

Gestern konnte ich endlich mein C43 in Empfang nehmen.

Ich habe am Abend noch versucht, mein Samsung Galaxy S9+ mit Andriod 8 zu verbinden.

Auf dem Smartphone habe ich im Voraus Android Auto herundergeladen.

Wenn ich das Gerät einstecke, wird es jedoch unter dem Comand Menupunkt "Android Auto" nicht erkannt und es wird nichts gespiegelt. Habe auf dem Smartphone bei "USB verwenden für" alle Optionen durchprobiert und auch verschiedene USB Ports, jedoch passiert nichts, auch eenn ich auf dem Smartphone die App starte.

Was könnte ich sonst noch probieren?

Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2019 um 15:38

Android Auto geht bei beiden. Audio20 und COMAND. Was ich dreist finde, ist ein Aufpreis für Smartphone Int. Paket zu verlangen und dann nicht in der Lag zu sein ein Update nachzureichen für das Widescreen. Total unverständlich.

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Muss das Handy dauerhaft mit dem Internet verbunden sein, damit Android Auto vollumfänglich genutzt werden kann?

Vllt hilft dir das ja weiter..

Wenn Sie Ihr Smartphone zum ersten Mal an das Auto anschließen, müssen Sie ein USB-Kabel verwenden. Starten Sie das Auto. Achten Sie bei Automatikgetrieben darauf, dass sich das Auto in der Parkstellung (P) befindet, und nehmen Sie sich genug Zeit, um Android Auto einzurichten.

1. Entsperren Sie den Bildschirm Ihres Smartphones.

2. Verbinden Sie das Smartphone über ein USB-Kabel mit Ihrem Auto. 

3. Eventuell werden Sie von Ihrem Smartphone aufgefordert, bestimmte Apps wie Google Maps herunterzuladen oder zu aktualisieren.

4. Lesen Sie die Sicherheitsinformationen und prüfen Sie die Android Auto-Berechtigungen für den Zugriff auf Ihre Apps.

5. Aktivieren Sie Benachrichtigungen für Android Auto. Für optimale Leistung sollten Sie alle Anforderungen annehmen.

Wenn Android Auto über ein USB-Kabel mit dem Auto verbunden wird, erfolgt die Aktivierung von Bluetooth auf Ihrem Smartphone automatisch.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 15:37

leider nichts gebracht...der Kollege hat sein Iphone angeschlossen und es hat sofort funktioniert...komisch

Hast du Bluetooth-Tethering an? Ich meine die Android-Auto App muss Internetzugriff haben.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 17:55

ich dachte nur mit Anschliessen sollte eigentlich eine Meldung beim Comand erscheinen und nach dem Bestätigen müsste das Bild spiegeln...werde es nacher testen

Probiere es mal mit dem Originalkabel oder einem anderen. Es sollte auch ohne Bluetooth-Tethering funktionieren.

Zitat:

@calabrese_88 schrieb am 29. Dezember 2018 um 18:55:23 Uhr:

ich dachte nur mit Anschliessen sollte eigentlich eine Meldung beim Comand erscheinen und nach dem Bestätigen müsste das Bild spiegeln...werde es nacher testen

So soll es auch sein, mit dem Android Ziegel (den verwendete ich wegen Google Maps) hatte ich auch nur probleme und alle paar minuten war es wieder ausgeloggt.

Seit Goggle Maps und Waze auch auf Carplay gehen verwende ich wieder mein iPhone X und es funzt problemlos.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 18:50

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:41:44 Uhr:

Hast du Bluetooth-Tethering an? Ich meine die Android-Auto App muss Internetzugriff haben.

auch erfolglos :(

Android Auto startet automatisch auf dem Smartphone aber auf dem Comand nichts

Wozu soll Blueooth und thetering gut sein wenn er das Kabel ansteckt.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 20:28

habe soeben mein Samsung S7 edge mit Android 7 zum testen genommen und die Verbindung hat sofort geklappt :confused::confused::confused:

Dann wissen wir ja jetzt, wie viele Jahre Daimler mit der Software hinterher ist. Ich finde, sie haben sogar aufgeholt. :p

Bei meinem S8+ mit Android 8 funzt es auch net.

Hat auf der Probefahrt sofort geklappt. Allerdings muss Android Auto auf dem Comand beim ersten Start erst aktiviert werden. Da war irgendwo im Verbindungsmanger ein Menüpunkt. Danach ließ es sich auch automatisch starten und war dann immer über Steuerkreuz nach oben verfügbar.

Evtl auch Mal die anderen USB Ports probieren. Da geht nur einer für Android Auto.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 22:16

@meyster

Welche Andriod Version hast du?

bei der Probefahrt noch Android 8 und Galaxy S9. Mittlerweile Android 9. Ist ja seit ein paar Tage verfügbar als Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen