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Android Auto
Hallo,
ich habe mir Android Auto freigeschaltet. Nun bekomme ich das Handy über USB nicht mit dem Auto verbunden. Auf dem Handy kommt ständig das Fenster "Zugriff auf Handydaten erlauben". Beim Anklicken auf "Erlauben" öffnet sich das Fenster erneut. Auch geht das Fenster teilweise ziemlich schnell nacheinander auf, ohne das was gedrückt wird. Neustart des Handys und anderes Kabel wurde ausprobiert. Keine Änderungen. Auch die Android Auto-Einstellungen am Handy funktionieren nicht.
Es handelt sich um ein Samsung S10 und Autoseits um ein X156 mit Audio 20. Baujahr des Autos ist 04/2016. Laut Forum hier sind eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt. Ich hänge mal Bilder an.
Wer hat ein Tip woran es liegen könnte ???
Mfg
Markus
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24 Antworten
Hallo,
ich habe weder einen GLA noch ein S10....
Aus der Ferne ist natürlich, wenn man mit viel "unbekannten" arbeiten soll, schwierig.
Mein 1. Tipp, bzw. Frage:
Hast du der App >android auto < ALLE Rechte ( Berechtigungen) erteilt?
Ja, es sind komplett alle Berechtigungen erteilt.
Richtigen USB Port hast du benutzt?
Wichtig ist auch das originale Kabel zu nehmen und keins aus dem Zubehör
Das rechte Port (Handy- bzw. Tablet-Symbol) und das originale Samsungkabel.
Du schreibst oben: DU hast AA freigeschaltet...
Vielleicht liegt da das Problem?
Moin,
großes Interesse vom Threaderöffner scheint ja hier nicht zu bestehen...
Nur mit Glaskugel arbeiten habe ich auch keine Lust.
Ich bin dann hier raus.
Moin,
mit "ich" habe freigeschaltet ist gemeint der blaue ODB2-Stecker, womit man Android Auto freischalten kann. Das hat ja auch so funktioniert, da wie im Bild zu erkennen, im Tel.-Menü der Unterpunkt "Android Auto" da ist (der vorher nicht da war).
Hab ich es mir doch gedacht...
Da scheint dann sicher was nicht richtig zu funktionieren...
Da können wir hier bis in alle Ewigkeit diskutieren
und Tipps geben...
Ich denke die Freischaltung war nur zum Teil erfolgreich. Entweder noch mal mit einem anderen Dongle probieren, oder von einem Codierer ordentlich freischalten lassen
Zitat:
@Klohlig schrieb am 19. Februar 2023 um 13:00:30 Uhr:
Ich denke die Freischaltung war nur zum Teil erfolgreich. Entweder noch mal mit einem anderen Dongle probieren, oder von einem Codierer ordentlich freischalten lassen
... oder was sicher auch eine Option wäre: direkt legal bei Mercedes freischalten lassen...
Im Forum wäre mir lieber, wenn der Threaderöffner gleich "die Hose" runter läßt,
und möglichst gleich alle "Karten" auf den Tisch legt.
Dann ziehen sich die Threads auch nicht unnötig wie ein Kaugummi,
weil man unter völlig falschen Voraussätzungen versucht zu helfen.
Ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung.
Es hätte ja sein können, das jemand schon ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht hat. Trotzdem danke für euer Feedback.
Ich hab das bei mir codieren lassen und alles klappt ohne Probleme. Hab mir noch einen Wlanadapter gekauft und jetzt geht das ohne Kabel
Ich hatte deshalb auch die Fotos gepostet. Ich hatte gelesen, daß es unterschiedliche USB-Module gibt und das auch Software-Versionen eine Rolle spielen... Also sorry an @NanoQ2. Wollte hier keinem etwas böses...