1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Android Carplay Aktivierung für Mercedes GLC mit NTG 5.5

Android Carplay Aktivierung für Mercedes GLC mit NTG 5.5

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 15:57

geht das ?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Suche ebenfalls nach einer preiswerten Möglichkeit und begnüge mich bisher mir mit dieser externen Lösung, zumal es kaum etwas versperrt, dazu leicht bedienbar ist. Dazu hat sich die Nutzung von Handy Maps quasi automatisiert und über das Interne Display habe ich dabei andere Funktionen im Zugriff und ständig im Auge. Command Bj 2019, vor der Modellpflege.

Natürlich nicht mehr zeitgerecht und ist im Glauben "nur das Beste" zu erhalten nicht beim Kauf berücksichtigt worden. Hatte zwischenzeitlich den x254 zur Probe und in dieser Hinsicht liegen da positive Welten zwischen, in anderer Hinsicht, bei der Nutzung seiner Bedienelemente in negativer Hinsicht allerdings auch....habe altersbedingte motorische Schwierigkeiten mit Touch Funktionen (mein Finger trifft alles, nur nicht das was er soll). :rolleyes:

GLC x253 Handyhalter

Hallo, eine mögliche Aktivierung durch Mercedes ist nicht möglich. Es gibt jedoch im Zubehör Zusatzmodule, die man einbauen kann. So wurde das bei mir auch gemacht, weil der Verkäufer mir zugesichert hatte, dass das Auto CarPlay hätte, was sich dann aber als falsch herausgestellt hat. Da es aber vertraglich vereinbart war musste er das nachrüsten. Damit bin ich zwar nur „semizufrieden“ aber er hat damit den Vertrag erfüllt.

Andere hier haben den Bildschirm gegen einen mit integriertem CarPlay getauscht, hat allerdings die gleichen differenzierten wie das Modul im Vergleich zum (hier nicht lieferbarem) Original. Schaut mal hier im X253-Forum, da gibt es verschiedene Threads zu…

Ansonsten: Wenn du vom Niederrhein kommst kenne ich einen, der das einbaut.

Deine Antwort