ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Android Doppel DIN Radio

Android Doppel DIN Radio

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. August 2024 um 8:00

Guten Morgen zusammen, wie im Titel steht bin ich auf der "Suche" nach einem guten und günstigem Doppel DIN Radio für meinen Audi.

Ich habe jetzt einige ausprobiert jedoch war immer irgendetwas was nicht kompatibel zum "standard" Radio war.

Ein Einbau von einer Firma sollte eigentlich wegfallen da ja im normalfall nur plug and play ist.

Bei diesen Android Radios fehlen mit immer wie im Bild zu sehen (unten links) diese zwei Anschlüsse.

Evtl hat jemand einen Tipp für ein günstiges und gutes Android Radio was Plug and Play wäre/ist mit Rückfahrkamera wäre super aber dafür fehlt mir die Fingerfertigkeit.

Aktuell ist ein BNS 5.0 verbaut mit denke alter Firmware und ohne Kartenmaterial, auch unter anderem deshalb wird ein Tausch/Wechsel bevorzugt.

Radio
Ähnliche Themen
9 Antworten

Mit Quadlock Stecker gibt es genug aber den linken 32 Fach Stecker habe ich an einen Zubehörradio noch nicht gesehen.

Der ist ja für das in Serie verbaute Navilaufwerk.

Du solltest darauf achten das beim neuen Radio auch 2 Antennenanschlüsse vorhanden sind.

Moin,

ich kann dir nur einen Rat geben....lass das mit dem Radio so wie es ist und hol dir ein SmartDisplay.

Dann werden deine hinteren LS auch ohne Probleme weiter funktionieren.

Und man benötigt keinerlei Elektro Kenntnisse.

Ich hatte viele Stunden/ Tage damit verbracht und verschiedene Radios/ Quadlockadapter usw gekauft/ getestet und letztendlich wegen dem hinten verbauten Verstärker (der die hinteren LS ansteuert) aufgeben müssen.

Und das Problem habe nicht nur ich gehabt, sondern etliche andere A3 Fahrer auch.

Wird hier im Forum meist unter "hintere LS funktionieren nicht" beschrieben.

Mach dir das Leben einfacher mit einem Smart Display, das wird auf jeden Fall und ohne Probleme mit dem originalen Radio und allen LS funktionieren.

Grüße

Themenstarteram 31. August 2024 um 6:39

danke @merlin3d für deine Antwort, ja dein geschildertes Bild kann ich bestätigen (ich dachte immer der Fehler läge bei mir)

Also bleibt nur der Smart Display oder ein anderes orginal Audi Radio (wenn jemand so etwas günstig abgibt).

Werde mich dann einem anderen "Projekt" an meinem A3 widmen und mich dahingehend weiter einlesen (VCDS Zeigerwischen und freischaltbares am A3 :)

Ich danke euch für die Anteilnahme an meinem Thread/Problem/Frage und wünsche euch weiterhin alles Gute.

 

Danke

[gern geschehen ??

Zum Thema Zeigerwischen, das funktioniert nicht bei allen A3. Meiner 8PA kann es nicht. Wennich das in vielen anderen Foren gelesen habe, klappt es wohl nur bei den 8L bzw bei den S Varianten. Solltest du es dennoch schaffen würde es mich auch interessieren. Grüße ]

@_Wolfgang_ schrieb am 31. August 2024 um 08:39:03 Uhr:

danke @merlin3d für deine Antwort, ja dein geschildertes Bild kann ich bestätigen (ich dachte immer der Fehler läge bei mir)

Also bleibt nur der Smart Display oder ein anderes orginal Audi Radio (wenn jemand so etwas günstig abgibt).

Werde mich dann einem anderen "Projekt" an meinem A3 widmen und mich dahingehend weiter einlesen (VCDS Zeigerwischen und freischaltbares am A3 :)

Ich danke euch für die Anteilnahme an meinem Thread/Problem/Frage und wünsche euch weiterhin alles Gute.

 

Danke

Wie funktioniert das mit dem Display, hast du mal einen Link von so einem Teil? Lg

[ich hatte mir das hier gekauft:

https://www.ebay.de/itm/176388008502

Ob man nun eins mit Dashcam (ggf. Rückfahrkamera) nimmt oder nicht, entscheidet ja jeder selbst.

Ich für meinen Teil habe mich für die (Doppel) Dashcam entschieden.

Einrichtung ist einfach, entweder (wenn vorhanden) mit Bluetooth, FM Transmitter (ist ja integriert) einfach einen freien Kanal im Auto suchen und verbinden, oder mit Lin In (im AUDI vorhanden)

Beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=6hdHifVsCIg

Mit Handy (Apple Car oder Android Auto) verbinden, je nachdem was du für ein Handy hast.

Funktioniert bei mir super und vor allem Sound aus allen LS ohne großen Aufwand.

Dabei sollte idealerweise das Handy 5G unterstützen, dann ist es einfach einzurichten.

Und schon hast du Apps wie Google Maps oder andere Navi Software, sowie andere Apps vom Handy auf dem Bildschirm.

Ich hatte mir dann noch eine Doppeldose im Handschuhfach eingebaut, damit die Kabel vom Display nicht so lange Strecke haben. (Strom vom Zigarettenanzünder ins Handschuhfach abgezwackt/verlegt.

Und das Display habe ich dann mit einer CD Halterung befestigt, somit brauchte ich oben nix kleben mit dem Pad bzw. auch kein Saugnapf an der Scheibe (da mich das Optisch gestört hatte)

]

@lucky65 schrieb am 31. August 2024 um 09:40:27 Uhr:

Wie funktioniert das mit dem Display, hast du mal einen Link von so einem Teil? Lg

Smart Display
Smart Display

Kann man dann auch über die Mufu Tasten steuern ?

[da meiner das leider nicht hat, kann ich das nicht beantworten]

@lucky65 schrieb am 1. September 2024 um 11:05:41 Uhr:

Kann man dann auch über die Mufu Tasten steuern ?

Ok danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Android Doppel DIN Radio