ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Android mit Radio verbinden ( Radio mit grossem DISPLAY ohne navi)

Android mit Radio verbinden ( Radio mit grossem DISPLAY ohne navi)

VW Golf
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 12:03

Hallo Leute,

Bin am verzweifeln. Bekomme mein Android telefon nicht mit dem Auto verbunden. Wuerde gerne per blutooth music streamen. Oder gar telefonieren. Wenn ich auf die telef.tatse drücke ist nur die Musik gemuted, in den Einstellungen geht nur in Medien das haekchen fuer blutooth audio wiedergabe setzen was aber null bringt finde weder handy noch radio auf einem der geraete.

HILFE!?

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollte ich dir eben mal auf die schnelle weiterhelfen, aber nach deinen Ausraster hat sich das für mich erledigt! :rolleyes:

Verkauf dein Auto und schaffe dir nie wieder eins an, oder glaubst du das auch nur ein Mitbewerber anders handelt, auf Profit verzichtet und stattdessen mit dir als Kunde kuscheln möchte?

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hast du einen handyhalterung? Weil falls du keine handyhalterung hast kann es möglich sein das du die Freisprecheinrichtung und Audio nicht nutzen kannst. Ich weiß nicht ob meine Aussage so richtig ist, zumindest hab ich die Erfahrung machen müssen da ich ein rns510 habe ohne Handyhalterung und kann so die Freisprecheinrichtung und Audio nicht nutzen, deshalb hab ich auch umgebaut aus kenwood DNX525DAB.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 12:18

Vw ist ein saftladen! Sowas dummes. Hab mir schon sowas gedacht. Verdammte arschlochbande! Profitgier wo man hinsieht. Egal ob motorendefekte oder Innenausstattung, ueberall geht es nur um firmengewinn. Das beste Beispiel der abgasskandal. Sklaventreiber. Macht mich so wuetend (aus Prinzip)

Mit einer Handyhalterung hat das nicht zwangsläufig etwas zu tun.

Steht denn in deinem Kaufvertrag oder in der Ausstattungsliste die Bluetoothoption drin, hat ein Verkäufer gesagt das Du eine hast? Dumm gelaufen, aber dafür kann VW auch nichts.

Du kannst mal unter dem Beifahrersitz schauen, da ist so eine "Falte" im Teppich, da steckt - wenn vorhanden - das Freisprech/Bluetooth-Steuergerät drin.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 12:36

Keine Ahnung Auto wurde vor 1 jahr bei vw Automobile Frankfurt gekauft (gebraucht) habe jetzt nix zur hand. Schaue aber mal nach wegen der falte.

Eigentlich wollte ich dir eben mal auf die schnelle weiterhelfen, aber nach deinen Ausraster hat sich das für mich erledigt! :rolleyes:

Verkauf dein Auto und schaffe dir nie wieder eins an, oder glaubst du das auch nur ein Mitbewerber anders handelt, auf Profit verzichtet und stattdessen mit dir als Kunde kuscheln möchte?

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 14:50

Bist du mit vw verheiratet? Oder so dermassen stolz darauf einen vw Golf zu fahren?

Ein bisschen lächerlich ist das schon.

"aeh, du hast die automarke die ich voll cool finde beschimpft, das kraenkt mich. Dir helfe ich nicht" erinnert mich an das verhalten von dickbusigen ITGIRLS oder auch an das von den beruechtigten baumschuelern...

Nix fuer ungut, finde das zeugt von einem schwachen Charakter.

Mein ausraster ist vllt bisschen ueber die strenge geschlagen, jawohl das geschah wohl aus dem aerger heraus, dass vw sich jede Kleinigkeit bezahlen laesst und hinterer Schrott liefert.

Es gibt uebrigens Hersteller die das besser koennen. VW ist schon lange mehr Schein als Sein!

Zitat:

@j.wohl13 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:50:38 Uhr:

Bist du mit vw verheiratet? Oder so dermassen stolz darauf einen vw Golf zu fahren?

[.....]

Weder das eine noch das andere!

Mit dein Assi Verhalten solltest du dir besser ein anderes Forum suchen! :rolleyes:

Welcher von den beiden bist du auf dem Bild im Anhang?

Assi

Zitat:

@j.wohl13 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:50:38 Uhr:

Es gibt uebrigens Hersteller die das besser koennen. VW ist schon lange mehr Schein als Sein!

Was genau können andere Hersteller besser ?

Dinge einbauen die der Kunde nicht bestellt hat aber mitbezahlen muss

oder

Dinge einbauen die der Kunde nicht bestellt hat und dafür woanders was wegrationalisieren ?

Kein Hersteller hat etwas zu verschenken. Wenn Hersteller B etwas inklusive ab Serie verkauft wo Du bei Hersteller A extra zur Kasse gebeten - dann holt er sich diese Mehrkosten woanders wieder rein. Material, Herstellung in Billiglohnländern, andere Lebensdauerauslegung oder, oder oder ...

Ich hab mich auch darüber geärgert das ich beispielsweise keine Anzeige habe wann ich das Wischwasser auffüllen muss, nichtmal sehe wie viel noch drin ist - die Anzeige ist in irgendwelchen Sonderausstattungen enthalten - erwartet hätte ich das sowas mittlerweile Serie ist. Tja - ich hab mich aber vorher auch nicht drüber Informiert, also bin ICH schuld. Mein vorheriges Auto hatte z.B. keine Tankreserveleuchte - auch blöd geguckt.

Hast Du Pech mit dem VW und kaufst dir beim nächsten mal nen Toyota, kommt ein neuer Kunde der mit seinem Toyota Pech hatte. Wer mehr Auto haben will muss mehr bezahlen und nicht den Hersteller wechseln. Doof aber ist so... ;)

 

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 19:52

Zitat:

@alex1234567890 schrieb am 9. Februar 2016 um 18:43:06 Uhr:

Zitat:

@j.wohl13 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:50:38 Uhr:

Es gibt uebrigens Hersteller die das besser koennen. VW ist schon lange mehr Schein als Sein!

Was genau können andere Hersteller besser ?

Dinge einbauen die der Kunde nicht bestellt hat aber mitbezahlen muss

oder

Dinge einbauen die der Kunde nicht bestellt hat und dafür woanders was wegrationalisieren ?

Kein Hersteller hat etwas zu verschenken. Wenn Hersteller B etwas inklusive ab Serie verkauft wo Du bei Hersteller A extra zur Kasse gebeten - dann holt er sich diese Mehrkosten woanders wieder rein. Material, Herstellung in Billiglohnländern, andere Lebensdauerauslegung oder, oder oder ...

Ich hab mich auch darüber geärgert das ich beispielsweise keine Anzeige habe wann ich das Wischwasser auffüllen muss, nichtmal sehe wie viel noch drin ist - die Anzeige ist in irgendwelchen Sonderausstattungen enthalten - erwartet hätte ich das sowas mittlerweile Serie ist. Tja - ich hab mich aber vorher auch nicht drüber Informiert, also bin ICH schuld. Mein vorheriges Auto hatte z.B. keine Tankreserveleuchte - auch blöd geguckt.

Hast Du Pech mit dem VW und kaufst dir beim nächsten mal nen Toyota, kommt ein neuer Kunde der mit seinem Toyota Pech hatte. Wer mehr Auto haben will muss mehr bezahlen und nicht den Hersteller wechseln. Doof aber ist so... ;)

Naja, das Auto wurde ja gebraucht gekauft (nicht von mir, fahre ein bayrisches Fabrikat) und daher war nur bedingt Einfluss auf die Ausstattung zu nehmen.

Benötigt wurde die tel. Funktion nicht, jedoch habe ich im zuge dessen, dass ich das auto ebenfalls bewege versucht mein Androidphone zu koppeln. Hier war die erwartungshaltung wohl zu hoch. Frage mich wieso im äußerst spärlichen Einstellungsmenue was von blutooth steht?

Weiterhin hat das Auto ein riesiges Display. Wozu? Um radiomeldungen abzulesen? Um mit den fettfingern irgendeine Einstellung im klangmenu (bass oder hoehen, wow..!) zu ändern? Sowas ueberfluessiges. Wieso macht vw das? Weil die Leute es geil finden einen 50 zoll Bildschirm im auto zu haben, sieht ja so nach navi aus. Auch wenns nur ein radio ist. Das ist so bittter, und das ist wiegesagt nur ein punkt der mich an vw stoert. In meiner Historie hatte ich einige VAG-pkws mit vielen klassischen defekten. Vom chronisch defekten LMM, uebergesprungenen Zahnriemen, PD elementen verkokelt, steuerketten gelaengt. Das ganze liegt ein paar jahre zurueck und persönlich bin ich fertig mit VW. Den aerger mit dem Service oder dem abgasskandal (genannter golf ist ebenfalls betroffen, da er in der Familie ist fuehle ich mich auch ein Stückweit betroffen) spreche ich garnicht erst an. Desweiteren weiss ich, dass bei VW Niederlassungen die MA (durch Erfolgsabhaengige Bezahlung) Fahrzeuge gerne mit erheblichen maengeln bestücken, die garnicht existieren. Da ist die Provision dann wichtiger als die Tatsache, dass vw touareg kunden vor einer 8000 Euro Rechnung stehen, obwohl ein defekt vorliegt, der keine 800 Euro in der ehrlichen vw Filiale gekostet hätte. Der Touaregkunde hat's ja. Ja nee, is klar. Diese geldgier zieht sich von ganz oben bis ganz nach unten. Service ist bei vw nicht existent. Das sind alles nur oberflächlichkeiten. Da ist mir jeder andere Hersteller, der sich auch nur ein bisschen ehrlicher verhält, deutlich lieber.

Zitat:

Vom chronisch defekten LMM, uebergesprungenen Zahnriemen, PD elementen verkokelt, steuerketten gelaengt.

Hehe.. du scheinst ja die ganze Mängelpalette regelrecht anzuziehen. Dann wieder VW kaufen und wieder meckern :D

Fahre schon immer VW und habe und hatte so gut wie keine Probleme.

Klar, ich bin von VW gesponsert :p

Würde vorschlagen, du nimmst erst mal deine Baltriantropfen ein und wenn die wirken, dann meldest dich hier wieder.

Nicht mal das Radio-Modell angeben, aber Hilfe erwarten:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Android mit Radio verbinden ( Radio mit grossem DISPLAY ohne navi)