1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Android Radio (Car Player)

Android Radio (Car Player)

Audi Q3 8U

Hab da mal eine Frage an die Profis, ich habe bei mein Auto Q3 8U BJ 2013 Can-bus Anschluss Einparkhilfe vorne und hinten mit optische Darstellung (Parksensoren) reicht es wenn ich nur den Videosignal anschließe für die Rückfahrkamera (Android Radio (Car Player).

Q3 Einparkhilfe
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, müsste auch beide angezeigt werden.

Android Radio Kamera Sensor

Ja, müsste auch beide angezeigt werden.

Danke erstmal für deine Antwort Neco, meine frage war aber ob nur die Video Kabel von der Rückfahrkamera reicht oder muss ich noch 12v anschließen. Weil mein Optische Einparkhilfe über den Canbus läuft also mit Strom versorg ist.

Die Kamera braucht Strom…und dann noch einen Signalfilter.

Kommt immer auf das Radio an. Bei Schaltgetriebe musst du hinten aufjedenfall 12v von deiner Rückleuchte nehmen. Automatikgetriebe + Radio der Canbus lesen kann musst du vorne kein 12v verlegen bzw. weiterleiten. Wenn du willst mache ich dir auch eine genauere Zeichnung wie und wo du die Kamera schließen sollst.

Das eigentliche Problem wirst du dann haben wenn du hinten LED Rückleuchten hast + Schaltgetriebe.

Kommt immer auf das Radio an. Bei Schaltgetriebe musst du hinten aufjedenfall 12v von deiner Rückleuchte nehmen. Automatikgetriebe + Radio der Canbus lesen kann musst du vorne kein 12v verlegen bzw. weiterleiten. Wenn du willst mache ich dir auch eine genauere Zeichnung wie und wo du die Kamera schließen sollst.

Das eigentliche Problem wirst du dann haben wenn du hinten LED Rückleuchten hast + Schaltgetriebe.

Hab Automatikgetriebe + Radio der Canbus lesen kann were dir sehr dankbar für eine Zeichnung wie und wo du die Kamera.

1. Radio anschließen

2. Kamera anschließen

3. Stecker am Kamera anschließen

3.1 Irgendwo am Kofferraum 12v + und - nehmen.

Fertig.

Ggf. musst du noch am Radio dein Kamera einstellen. CVBS oder AHD etc. auswählen. Geht aber meistens auch ohne einzustellen.

1000044096

1. Radio anschließen

2. Kamera anschließen

3. Stecker am Kamera anschließen

3.1 Irgendwo am Kofferraum 12v + und - nehmen.

Fertig.

Ggf. musst du noch am Radio dein Kamera einstellen. CVBS oder AHD etc. auswählen. Geht aber meistens auch ohne einzustellen.

Danke Neco, also muss ich doch 12v anschließen hinten am Kofferraum. Von wo bist du ich bin von NRW Kreis Wesel

Komme aus Gelsenkirchen. Ist nicht so weit weg von mir.

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 14:35

Komme aus Gelsenkirchen. Ist nicht so weit weg von mir.

Bin aus Dinslaken Lohberg lass uns mal treffen Erfahrung austauschen

Deine Antwort