ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Android-Radio einbauen?

Android-Radio einbauen?

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. August 2018 um 15:46

hallo

bin am überlegen mir ein android radio einzubauen, die fraGe ist passt und geht das überhaupt

sowas zb

https://www.ebay.de/.../122611079557?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

ich weis das sieht nach china schrott aus aber so als bsp.

muss sagen mein cockpit langweilt mich echt zu tode, ist n 320 d coupe e92, das navi etc dementsprechenend genauso alt, mir würde es schon reichen wenn dort google maps drauf läuft und radio , usb port eventuell auch bluetooth der rest ist mir eig hupe

ist nur die frage was ist denn dann mit den service anzeigen und einstellungsmöglichkeiten, kann man überhaupt noch dann da dran mit nem neuen android radio?

Ähnliche Themen
51 Antworten

HI

Ich habe mal eine Andere Bauart des Android Radios getestet. Daher weis ich nicht sicher wie das hier Funktioniert.

Dafür nur nur das DISPLAY getauscht, denke hierfür wird das CIC oder CCC getauscht.

Kann nur sagen das ich damit ganz und gar nicht zufrieden war.

Z B weil die Mitlieferte GPS Maus "ewig" braucht zur Standort suche.

Das Display nicht entspiegelt war, konnte bei Sonnenschein nicht viel erkennen trotz Folie.

Hatte massive Radio Empfangs Störungen usw...

 

Konnte Service Daten des Autos Auslesen. Aber auch zusätzlich aufs CIC Umschalten so das alles anzeigbar war.

Das Gerät hier hat aber wie gesagt einen ganz anderen Ansatz.

Denke Wenn den Händler Fragst bist am Sichersten dran, der Preis ist ja echt Top :)

P.S. Gleich Mal Vorab laut der Beschreibung kann es nicht mit Logic 7 klar da es keinen LWL Anschluss hat vermute ich. Damit ist es bei mir schon mal Raus Ohne Ratio Hören ist es echt :(

Wenn du selbst was in Erfahrung bringt schreibst es bitte hier rein, würde mich auch Interessieren.

Danke Dauni

ich hatte eine Android radio in meiner letzter BMW e91 320i und ich habe nur gut zu sagen. ich könnte alles ganz normal machen plus hatte ich "Carly" und als Navi habe ich "sygic" gehabt. es hat super geklappt. jetzt habe ich mir eine BMW e91 330xd baujahr 2006 mit einem NBT der von Vorbesitzer installiert wurde. trotzdem habe ich schon überlegt wieder eine Android einzubauen wegen das Navi "sygic".

2016090239504233

Hi EMTG

Das klingt ja gut.

Was hastest du für einen Soundanlage, wie war der Unterschied vom Sound zum Original.

War deine GPS Maus auch gleich da wie beim Original?

Dauni

als soundanlage hätte ich ganz normal BMW Professional und ganz erlich habe kein Unterschied gemerkt. zum Thema Maus GPS, ja sowas habe ich gehabt, die habe ich eingebaut und alles lief ganz gut. du bekommst alles was du brauchst um die Anlage einzubauen so dass alles funktioniert.

hast du CCC oder CIC oder gar nichts?

HI EMTG

Wie meinst die ganz Normale BMW Prof. Soundanlage ? Ich habe die Logic 7.

Oder meinst du hattest das Radio Pro ?

Ich habe meinen umgebaut von CCC auf CIC.

Mit der GPS Maus meine ich ob du schnell Empfang hattest so wie es beim Org BMW auch ist?

Dauni

Themenstarteram 31. August 2018 um 18:15

Zitat:

@dauni30 schrieb am 26. August 2018 um 18:14:35 Uhr:

HI

Ich habe mal eine Andere Bauart des Android Radios getestet. Daher weis ich nicht sicher wie das hier Funktioniert.

Dafür nur nur das DISPLAY getauscht, denke hierfür wird das CIC oder CCC getauscht.

Kann nur sagen das ich damit ganz und gar nicht zufrieden war.

Z B weil die Mitlieferte GPS Maus "ewig" braucht zur Standort suche.

Das Display nicht entspiegelt war, konnte bei Sonnenschein nicht viel erkennen trotz Folie.

Hatte massive Radio Empfangs Störungen usw...

 

Konnte Service Daten des Autos Auslesen. Aber auch zusätzlich aufs CIC Umschalten so das alles anzeigbar war.

Das Gerät hier hat aber wie gesagt einen ganz anderen Ansatz.

Denke Wenn den Händler Fragst bist am Sichersten dran, der Preis ist ja echt Top :)

P.S. Gleich Mal Vorab laut der Beschreibung kann es nicht mit Logic 7 klar da es keinen LWL Anschluss hat vermute ich. Damit ist es bei mir schon mal Raus Ohne Ratio Hören ist es echt :(

Wenn du selbst was in Erfahrung bringt schreibst es bitte hier rein, würde mich auch Interessieren.

Danke Dauni

was ist denn CIC und CCC

Themenstarteram 31. August 2018 um 18:16

Zitat:

@EMTG schrieb am 26. August 2018 um 18:32:09 Uhr:

ich hatte eine Android radio in meiner letzter BMW e91 320i und ich habe nur gut zu sagen. ich könnte alles ganz normal machen plus hatte ich "Carly" und als Navi habe ich "sygic" gehabt. es hat super geklappt. jetzt habe ich mir eine BMW e91 330xd baujahr 2006 mit einem NBT der von Vorbesitzer installiert wurde. trotzdem habe ich schon überlegt wieder eine Android einzubauen wegen das Navi "sygic".

und wie heiß die marke und modell von dem teil?

Zitat:

@dauni30 schrieb am 26. August 2018 um 19:12:57 Uhr:

HI EMTG

Wie meinst die ganz Normale BMW Prof. Soundanlage ? Ich habe die Logic 7.

Oder meinst du hattest das Radio Pro ?

Ich habe meinen umgebaut von CCC auf CIC.

Mit der GPS Maus meine ich ob du schnell Empfang hattest so wie es beim Org BMW auch ist?

Dauni

Hi Dauni30

ich hatte das radio profissional. Empfang war ganz normal. kennst du Sygic Navi?

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 31. August 2018 um 20:16:30 Uhr:

Zitat:

@EMTG schrieb am 26. August 2018 um 18:32:09 Uhr:

ich hatte eine Android radio in meiner letzter BMW e91 320i und ich habe nur gut zu sagen. ich könnte alles ganz normal machen plus hatte ich "Carly" und als Navi habe ich "sygic" gehabt. es hat super geklappt. jetzt habe ich mir eine BMW e91 330xd baujahr 2006 mit einem NBT der von Vorbesitzer installiert wurde. trotzdem habe ich schon überlegt wieder eine Android einzubauen wegen das Navi "sygic".

und wie heiß die marke und modell von dem teil?

hi quertzu1111

wenn du nur radio Professional hast, dann würde ich dir EONON empfehlen. hier bekommst du auch eine Rückfahrt kamera umsonst. di Anlage selber kostet um die 400€ aber wie gesagt lohnt sich jeder Cent. ich war damit ganz zufrieden. www.eonon.com

HI EMTG

 

Ja ich kenne Sygic habe ich auf jedem Handy ist für mich die beste Navy APP :)

eonon.com das schaut ja richtig interessant aus.

Weist du ob das eonon eine eigene GPS Maus benutzt oder die Original Maus vom BMW nimmt?

Und hat noch jemand das eonon System mit Logic 7 BMW Soundsystem ?

AUf der Home Pages gibt es da wohl einen Adapter kostet keine 100 Euro.

UNd ist das ganze steuerbar über Sprache und I Dive ?

UNd was zeigt dann das Original DIsplay an im Armaturenbrett ?

Dauni

Zitat:

@dauni30 schrieb am 1. September 2018 um 10:30:49 Uhr:

HI EMTG

 

Ja ich kenne Sygic habe ich auf jedem Handy ist für mich die beste Navy APP :)

eonon.com das schaut ja richtig interessant aus.

Weist du ob das eonon eine eigene GPS Maus benutzt oder die Original Maus vom BMW nimmt?

Und hat noch jemand das eonon System mit Logic 7 BMW Soundsystem ?

AUf der Home Pages gibt es da wohl einen Adapter kostet keine 100 Euro.

UNd ist das ganze steuerbar über Sprache und I Dive ?

UNd was zeigt dann das Original DIsplay an im Armaturenbrett ?

eonon hat eine eigene GPS Maus du bekommst auch eine canbus box so das du auch die sprach kommando und alle Knöpfe am Lenkrad weiter zu benutzen.

https://youtu.be/RUx8lH8PFcU hier kannst du schön gucken was die Anlage machen kann.

Gruß

Dauni

Themenstarteram 1. September 2018 um 12:51

Zitat:

@EMTG schrieb am 1. September 2018 um 04:53:28 Uhr:

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 31. August 2018 um 20:16:30 Uhr:

 

und wie heiß die marke und modell von dem teil?

hi quertzu1111

wenn du nur radio Professional hast, dann würde ich dir EONON empfehlen. hier bekommst du auch eine Rückfahrt kamera umsonst. di Anlage selber kostet um die 400€ aber wie gesagt lohnt sich jeder Cent. ich war damit ganz zufrieden. www.eonon.com

also das siht echt gut aus

http://www.eonon.com/.../...-Receiver-With-Steering-Wheel-Control.html

da läuft sogar google maps

hast du das teil`?

kann man da auch die services sehen=?

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 1. September 2018 um 14:51:29 Uhr:

Zitat:

@EMTG schrieb am 1. September 2018 um 04:53:28 Uhr:

 

hi quertzu1111

wenn du nur radio Professional hast, dann würde ich dir EONON empfehlen. hier bekommst du auch eine Rückfahrt kamera umsonst. di Anlage selber kostet um die 400€ aber wie gesagt lohnt sich jeder Cent. ich war damit ganz zufrieden. www.eonon.com

also das siht echt gut aus

http://www.eonon.com/.../...-Receiver-With-Steering-Wheel-Control.html

da läuft sogar google maps

hast du das teil`?

kann man da auch die services sehen=?

hi

ich habe das teil gehabt in meine letzte BMW jetzt nicht mehr, denn ich mir neues Auto gekauft habe schon mit Navi eingebaut. ich war aber sehr zufrieden mit das Teil. ob du Service sehen kannst weiß ich nicht mehr aber ich glaube ja, denn du eine canbus box bekommst, das bedeutet das die Anlage deine Autodaten zugreifen kann und wird wenn du das erlaubst. guck bei YouTube aller erstens. da gibt es viel videos davon...auf jeden Fall die Anlage macht viel Spaß. du kannst YouTube und ganz normal videos abspielen du kannst spotify laufen lassen, und noch besser Carly für BMW. mit Carly kannst du das Auto codieren in viel verschieden Bereiche...und und und...

Themenstarteram 2. September 2018 um 12:55

Zitat:

@EMTG schrieb am 1. September 2018 um 17:47:01 Uhr:

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 1. September 2018 um 14:51:29 Uhr:

 

also das siht echt gut aus

http://www.eonon.com/.../...-Receiver-With-Steering-Wheel-Control.html

da läuft sogar google maps

hast du das teil`?

kann man da auch die services sehen=?

hi

ich habe das teil gehabt in meine letzte BMW jetzt nicht mehr, denn ich mir neues Auto gekauft habe schon mit Navi eingebaut. ich war aber sehr zufrieden mit das Teil. ob du Service sehen kannst weiß ich nicht mehr aber ich glaube ja, denn du eine canbus box bekommst, das bedeutet das die Anlage deine Autodaten zugreifen kann und wird wenn du das erlaubst. guck bei YouTube aller erstens. da gibt es viel videos davon...auf jeden Fall die Anlage macht viel Spaß. du kannst YouTube und ganz normal videos abspielen du kannst spotify laufen lassen, und noch besser Carly für BMW. mit Carly kannst du das Auto codieren in viel verschieden Bereiche...und und und...

naja danke dir werde mal den hersteller selbst mailen oder bei amazon community fragen, ansonsten siht das ding ja top aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen