Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Android Radio für Peugeot 407

Android Radio für Peugeot 407

Peugeot 407 6
Themenstarteram 13. Juni 2019 um 21:07

Hallo,

mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu dem Android Radio 9.0 PX5 CAR DVD W2-RV von Witson.

PX5 mit 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Festspeicher

Der Umbau ist relativ einfach aber die mitgelieferte Bedienungsanleitung wird dem Namen nicht gerecht.

Hier der Link zu Witson Android 9.0 PX5 CAR DVD W2-RV

https://www.witson.com/displayproduc...69830778766784

Navi funktioniert gut.

Radio ist lautstark und hat keine (oft beschriebenen Aussetzer)

Telefonfreisprecheinrichtung ist auch ohne externes Mikrofon gut nutzbar.

Rückfahrkamera springt bei einlegen des Rückwärtsganges an und die Tonwiedergaben verstummt.

Aber jetzt kommt das ganz große ABER.

Die 2 Zonen Klima kann Temperaturmässig zwar noch rechts und links separat gesteuert werden.

Jedoch die Lüftung wird nur noch links im Display bei Umschaltung Boden / Scheibe angezeigt.

Und was noch wichtiger ist.

Der Park Distance Controller (PDC) funktioniert nicht mehr über die eingebauten Lautsprecher.

Zwar legt Witson einen kleinen Lautsprecher bei, der die Piep Töne wiegergeben soll.

!!!! Aber das funktioniert nicht !!!!

Noch schlimmer. Die Kontrolllampe des "PDC off"leuchtet bei eingeschaltetem Motor dauerhaft und

der PDC läßt sich nicht mehr durch drücken der Taste "PDC off" aktivieren.

Also habe ich das alte RD4 wieder eingebaut (Display wird bei Hitze unleserlich) und .....

Nichts da. Das PDC bleibt deaktiviert. Auf Tastendruck auf den Schalter "PDC off" wird vehement nicht reagiert.

Bei ausgeschaltetem Motor (Zündung eingeschaltet) zeigt mir das Menü im RD4 an, dass der PDC aktiviert ist.

Bei eingeschaltetem Motor zeigt mir das Menü im RD4 an, dass der PDC deaktiviert ist.

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

(Batterie mal 30 Min. abgeklemmt, hat nichts gebracht)

Man könnte zwar bei E*** ein neues Steuerrelais für die PDC kaufen, hab aber irgendwo gelesen das dies dann auf das Fahrzeug kodiert werden muss?!

 

Wer damit leben kann, kann mit dem Witson Android Radio zufrieden sein.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe selbiges Problem, jedoch mit einem Citroën C4 aus dem Baujahr 2005. Ich habe sogar ein zweites Radio bestellt und es mit mehreren Can Bus Modulen versucht. Sowohl die RaiseTch als auch von simple soft können das Problem nicht lösen.

Ich hatte das Radio In Griechenland einbauen lassen bei einem Sound Tuner. Er kam auch nicht zu einer Lösung und hat mir dann von Fon Car ein Interface für originale Parksensoren eingebaut. Nachdem ging das wieder jedoch über einen kleinen Piepser, der vorne sitzt und nicht wie beim Original hinten über die Lautsprecher.

Interessant, finde ich das keiner dieser Android Tablet Hersteller darauf hinweisen tut, dass es ein Extramodul benötigt. Ich gehe weiterhin davon aus, dass es möglich ist über die Lautsprecher hinten die PDCs zum laufen zu bringen. Allerdings habe ich keine Lösung. Wenn man bei alli… auf die Bewertungen dieser Radios schaut, dann finden sich in den Kommentaren Leute, die über Probleme schreiben, diese aber über den Support beheben konnten.

Ich hoffe du hast mittlerweile eine Lösung für dich gefunden und könntest eventuell mir damit auch helfen.

Gruß solid

Das PDC muss mit dem Tester Deaktiviert werden und dann wieder aktiviert werden, danach funktioniert es wieder.

Hallo turbo4001

Ihr seit meine Rettung,, habe das gleiche Problem mit meinem Peugeot 407 coupe wie oben aixman, und ich kenne mich zuwenig aus. Jetzt habe ich eine frage, muss das ein Orginal Tester von Peugeot sein und soll heißen ausprogrammieren und wieder einprogrammieren.

Danke im Voraus

LG, Helut

Hallo turbo4001

habe das Problem immer noch obwohl mein Peugeot Mechaniker das Orginal Radio RD4 wieder eingebaut hat und mit dem Tester von Peugeot Deaktiviert & wieder aktiviert hat.

Die Kontrolllampe des "PDC off"leuchtet bei eingeschaltetem Motor dauerhaft und

der PDC läßt sich nicht mehr durch drücken der Taste "PDC off" aktivieren.

Nichts da. Das PDC bleibt deaktiviert. Auf Tastendruck auf den Schalter "PDC off" wird vehement nicht reagiert.

Bei ausgeschaltetem Motor (Zündung eingeschaltet) zeigt mir das Menü im RD4 an, dass der PDC aktiviert ist.

Bei eingeschaltetem Motor zeigt mir das Menü im RD4 an, dass der PDC deaktiviert ist.

Wir wissen nicht mehr was tun.

Ich hoffe es hilft mir jemand hier im Foren.

Danke im Voraus

LG, Helut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Android Radio für Peugeot 407