- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- Android Radio mit Rückfahrkamera nachrüsten
Android Radio mit Rückfahrkamera nachrüsten
Hallo Leute,
Ich habe einen Ford Focus mk1 bj02, dieser soll jetzt ein anderes Radio bekommen"android"
Dabei war eine Kamera, woraus ich noch nicht ganz schlau werde...
Zum Anschluss dachte ich mir, Strom 12v logisch vom Rücklicht" wenn ich den RWG einlege" zur Kamera und Chinch klar zu VidIN " glaube gelb am radio"
Was ich jetzt noch nicht verstanden habe, schaltet das radio automatisch dann auf das Kamerabild wenn der RWG eingelegt wird also Strom anliegt??? Oder woher weiß das Radio es dann??
Habe etwas von PWM Signal gehört, aber denke das ist dann bei neueren Fahrzeugen mit diesem Filter auszurüsten.
Vielen vielen Dank für eure Unterstützung
Ähnliche Themen
10 Antworten
Die Frage hätte ich im entsprechenden Ford Forum gestellt. Wäre einfacher.
Naja, wollte jetzt nicht unbedingt auf ford gehen da es erzieht nur ums Radio geht.
Zitat:
schaltet das radio automatisch dann auf das Kamerabild wenn der RWG eingelegt wird also Strom anliegt???
ja
du weißt das der Radioschacht nur 1,7DIN hat und du kein normales 2DIN Radio verbauen kannst? Wenn du volle 2DIN möchtest mußt du eine andere Radioblende verbauen oder deine nacharbeiten
Das radio habe ich aber auch komplett mit Blende bestellt??
Ich hab die kaputten Zitate entfernt, einfach ohne zitieren antworten.
Was für ein Radio, und was für eine Blenden ist das?
Ich habe dieses radio gekauft
sieht richtig aus
Ja, es geht um den Anschluss der Rückfahrkamera nicht um das radio.
Nicht um den ford an sich oder ob das radio passen könnte ;-)
Ich habe letztes Jahr ein ähnliches Projekt gemacht.
Da war auch ein gelbes Chinchkabel dabei was am Radio angeschlossen wird.
Dazu müsste noch ein kleines rotes Kabel am Chinchstecker rauskommen, das muss dann mit dem Reversekabel vom Radiokabelbaum zusammen geklemmt werden. Die Kabel sollten beschriftet sein.
So ist es zumindest bei mir.
Dann muss man das Chinchkabel in die Heckklappe legen am anderen Ende ist wieder so ein kurzes rotes Kabel das muss mit dem Plus vom Rückfahrscheinwerfer verbunden werden. Dadurch bekommt das Radio den Impuls zum umschalten, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Zitat:
@SaschaD4480 schrieb am 18. Februar 2025 um 17:57:00 Uhr:
Ich habe dieses radio gekauft
Poste mal gerne ein Bild wie es fertig eingebaut aussieht, hatte bei dem günstigen Preis auch schon mal mit dem Gedanken gespielt.