1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Android-Radio verbaut aber keine Lautstärkeregelung möglich

Android-Radio verbaut aber keine Lautstärkeregelung möglich

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. September 2024 um 8:32

Hallöchen unzwar habe ich fokgendes problem ich habe dieses radio in meinem e 46 und habe mir gestern eine mfl eingebaut kann aber leider nicht darüber lauter und leiser machen hat da vielleicht jemand ahnung von weil er das selbe hat und weiß wieso es nicht funktioniert?

Grüße justin

Radio
Ähnliche Themen
9 Antworten

Entweder keinen oder den falschen OBD-Decoder verbaut oder beim MFL einen Verkabelungsfehler gemacht.

Themenstarteram 27. September 2024 um 13:17

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 27. September 2024 um 12:18:06 Uhr:

Entweder keinen oder den falschen OBD-Decoder verbaut oder beim MFL einen Verkabelungsfehler gemacht.

Habe keinen decoder dran da mein kombi instrument dann nicht runterfährt wenn ich einen dran habe

Themenstarteram 27. September 2024 um 13:26

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 27. September 2024 um 12:18:06 Uhr:

Und hab es gerade ausprobiert mit decoder geht es auch nicht mfl ist aber richtig verkabelt habe das normale bmw Radio angeschlossen da ging es

Dann ist es nicht der richtige Decoder oder das Radio kann aus irgendwelchen anderen Gründen die CAN-Botschaft nicht entschlüsseln.

Themenstarteram 27. September 2024 um 16:18

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 27. September 2024 um 17:52:01 Uhr:

Dann ist es nicht der richtige Decoder oder das Radio kann aus irgendwelchen anderen Gründen die CAN-Botschaft nicht entschlüsseln.

Okay weil hab auch das Problem sobald der angeschlossen ist geht auch der mittlere Bildschirm des kombiinstruments nicht aus und bleibt dauerhaft an

Themenstarteram 30. September 2024 um 13:21

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 27. September 2024 um 17:52:01 Uhr:

Okay was kann ich jetzt aber dagegen machen?

Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben.

Wer billig kauft, kauft zweimal!

Du kannst das beim Verkäufer reklamieren oder dir eine passende Canbus Box bestellen (gibt so ein Auktionshaus das mit e anfängt)

Ich würde nach „e46 canbus Box“ suchen und schauen was. Ur angeboten wird

Deine Antwort