ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Android Screen

Android Screen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 13:25

Ich habe jetzt nichts zu dem Thema gefunden - falls doch bitte schliessen und entsorgen :D

Ich weiss eigentlich nur ein weiteres China Navi.... aber das ist halt doch etwas mehr vor allem das es ja das eigentlichen Comand erhaelt - was ich perfekt finde - Design ist natuerlich Geschmackssache ich finde das ganz eigentlich gut gelungen.

Meine Frage hat das jemand schon verbaut und falls ja wie sind die Erfahrungen? (vor allem Ablesbarkeit wie spiegelnd etc?)

https://goo.gl/mmMfqJ

https://cimg1.ibsrv.net/.../...6c30ff00aa9e436e39b23c4d6969879687c.jpg

Den Erhalt des kompletten Comands als "Untersystem" finde ich persönlich einfach interessant.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andioa schrieb am 4. März 2018 um 17:20:01 Uhr:

Schade, dachte es hätte schonmal einer gewagt und es gibt Erfahrungswerte !

...ich habs mir eingebaut...

Erfahrungsbericht in meinem Blog: https://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-ntg4-5-7-comand-t6304802.html

 

Grüße

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Finde ich auch spannend.

Vor einiger Zeit hatte ein User Probleme mit seinem Comand. Dem habe ich auch empfohlen, so einen Androiden einzubauen. Hat er aber wohl leider dann nicht getan.

Viele von uns lauern auf so einen Bericht aus erster Hand. Ich auf jeden Fall.

Aber für die 700 oder 800 Euro ist mir das zu dicke, so lange mein Comand seinen Dienst störungsfrei verrichtet.

Da ich inzwischen alle E-Mails und Whatsapp-Nachrichten im Comand empfange und das scheinbar fast beliebig erweiterbar ist, vermisse ich außer die Google-Maps Darstellung nichts.

Nachrichten versenden erledige ich (wenn es denn sein muss) ausschliesslich per Sprachbefehl ans Handy. Alle eingehenden Nachrichten laufen ins Comand (gespiegelt) und können dort angezeigt oder auf Wunsch (z.B. bei längeren E-Mails) vom Comand vorgelesen werden. Hochpoppende Termine können wohl auch angezeigt und akustisch alarmiert werden, nutze ich aber nicht.

Mit der schlanken App Notification Forwarder Pro (kostenlos, aber freiwillige Spende) klappt das nun seit mehreren Wochen zuverlässig und problemlos.

Ist zwar alles kein High-End, reicht mir aktuell aber völlig aus.

Aber irgend wann wird sicher jemand auch die Android-Lösung einbauen...

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 22:37

Klar der Preis ist nicht ganz ohne - aber eigentlich halt doch nur ein halbes bis 3/4 Smartphone :D

Jedenfalls toll dass die "Chinesen" anfangen interessante Sonderlösungen ausserhalb von VW anzubieten.

Sehr interessante Geschichte.

Vor allem da im Split Screen alle bisherigen Funktionen erhalten bleiben.

Wäre nur die Frage ob auch alles erhalten bleibt, wie UHI, Telefon, Rückfahrkamera usw.

Zitat:

@luckylefti schrieb am 20. Februar 2018 um 19:26:39 Uhr:

Sehr interessante Geschichte.

Vor allem da im Split Screen alle bisherigen Funktionen erhalten bleiben.

Wäre nur die Frage ob auch alles erhalten bleibt, wie UHI, Telefon, Rückfahrkamera usw.

Soviel kann ich verraten, ja!

Sieht generell gar nicht schlecht aus.

@2sharp weißt du denn auch, ob man die km/h Anzeige von 260 km/h auf 320 km/h umstellen kann? Da der Herr aus dem Video anscheinend einen AMG (mit mph Tacho) hat, aber im Android-Display der Standard 260 km/h zu sehen ist, scheint das "neue COMAND" das nicht automatisch zu erkennen.

Nein kann ich nicht sagen

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 0:15

Ziemlich cool ist natürlich dass wenn das Android fullscreen ist die wheel Eingaben aufs Android gehen wenn das Comand im splitscreen ist auf das Comand.

Und man kann es einfach ohne Beschädigungen zurückbauen - beim 3er BMW muss man für das gleiche Display im Amaturenbrett sägen - das Endergebnis sieht aber - für mich zumindest - dann auch gut aus.

BMW E90 aus https://www.youtube.com/watch?v=eBVVEkZV6LA (offtopic aber spassig doch der Vergleich des Aufwands)

Ob da so schnell ein neue App für die Instrumente mit > 260 kommt glaub ich nicht diese 10.25" werden offensichtlich gerade für zig Marken und Modelle angepasst gebaut - da wird man für sowas kaum Ressourcen gerade haben - denke de werden hauptsächlich Bus Anpassungen und Grundoberflächen machen und schauen dass das erst mal sauber läuft.

Kennt jemand den tatsächlichen Hersteller dieser Screens oder eine andere Webseite, wo man u.U. Updates für die Geräte beziehen kann, falls doch mal etwas weiter entwickelt wird?

Fragt mal Raffy, der hat sich glaube ich, etwas damit auseinandergesetzt.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 13:15

Ausgehend von allen anderen Android (KFZ oder sonstige) Produkten die es nun seit vielen Jahren aus China unter Eigen "Noname" marken gibt ist die Wahrscheinlichkeit von Weiterentwicklungen durch die Hersteller sicher im Bereich von +/-0 :D wenn überhaupt dann werden nur extreme(!) Fehler gefixt. Aber es ist eine offene Android Plattform. Wenn das Android selber sauber läuft - und das ist eigentlich kein Problem mehr - dann gibt es doch fast immer eine App.

z.B. lässt sich der Dashscreen mit dem virtuellen Cockpit doch problemlos vermutlich durch eine dieser OBD2 Instrumente Apps ersetzen?

Ist das ein Display aus der C-Klasse mopf???;-)

Screenshot_20180221-144117.png

Zitat:

@michy100 schrieb am 21. Februar 2018 um 14:50:49 Uhr:

Ist das ein Display aus der C-Klasse mopf???;-)

ja.

Tolles Thema - und Danke für die Videos !

Wenn es das für den W212 und den W204 gibt, passt das wohl auch auf den W207 ?

Ob wohl ein APS50 auch unterstützt wird ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen