Android und Navi Frage zum W205 Baujahr Jänner 2021
Hallo,
Habe seit paar Tagen den C180T T W205 BJ 2021. Also einer der Letzten, die vom Band gingen.
1.
Gibt's da jetzt die einfache Möglichkeit um Android Auto zu installieren oder nur durch Wechsel vom Bildschirm und Einbau von einem Kasten usw.?
2.
Navigation - also wenn ich dieselbe Adresse ins Mercedes Navi gebe und ins Google Maps vom Handy, sind gravierende Unterschiede zu sehen. Mercedes Navi schickt mich katastrophal, obwohl die schnellste Route und keine Vermeidung von Autobahn od sonstiges angeklickt ist.
Wer kann mir da helfen od verweisen?
Danke im voraus.
LG Roman
Ähnliche Themen
4 Antworten
zu 1: Android Auto kann beim Freundlichen gegen Zahlung der Lizenz freigeschaltet werden oder günstiger bei einem Codierer.
zu 2: Das ist leider ein bekanntes Phänomen und lässt sich bei Nutzung von GoogleMaps via Android Auto leicht umgehen. Die Alternative von Mercedes ist Live Traffic, allerdings inzwischen nur noch im Excellence Paket für einen horrenden Preis zu bekommen. Dann lieber doch in das Android Auto investieren...
Zitat:
@fotom schrieb am 01. Dez. 2024 um 23:59:07 Uhr:
Die Alternative von Mercedes ist Live Traffic, allerdings inzwischen nur noch im Excellence Paket für einen horrenden Preis zu bekommen.
Gibt es jetzt auch im Navigations-Paket 15€/Monat 146€/Jahr. 346€/ 3Jahre. Teuer natürlich! ZUM TESTEN GIBT ES JETZT KOSTENLOS EINEN PROBEMONAT für jedes Paket, auch für das Excellence, also kann man so zu sagen 2 Monate testen..
Danke für die Info's.
Warum verbaut man ein Navi, dass dann nicht ordentlich funktioniert oder nur gegen Zahlung? Navi ist ja jetzt keine NEUE Errungenschaft ??????
Zitat:
@Meszi schrieb am 2. Dezember 2024 um 06:04:20 Uhr:
Danke für die Info's.
Warum verbaut man ein Navi, dass dann nicht ordentlich funktioniert oder nur gegen Zahlung? Navi ist ja jetzt keine NEUE Errungenschaft ??????
Da es heutzutage sogar eine Abomasche für Fernlicht, Sitzheizung usw. gibt, wundert mich das weniger.
Damals gab's einen Typen der Petroleum Lampen verkauft hat und dazu das passende Petroleum womit die Lampen am besten funktionierten , die Geburtsstunde des Abosystems und dem Unternehmen StandartOil... wieso warum ich das schreibe KA