- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- AndroidAuto läuft super, jedoch ohne Internet
AndroidAuto läuft super, jedoch ohne Internet
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen, bin am verzweifeln und drehe mich im Kreis.
Hab das AWESAFE Android 131 Autoradio 2G+64G verbunden mit meinem Samsung Galaxy S20.
AndroidAuto läuft gut über Bluetooth, das Autoradio baut jedoch automatisch auch einen Hotspot auf und verbindet sich auch automatisch "als Router" mit dem Handy.
Das Wlan des Radios stellt sich dabei automatisch aus. In dieser variante funktioniert zwar AndroidAuto optimal aber die restlichen Funktionen des Radios welche internet benötigen kann ich so leider nicht nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung mit der ich sowohl AA als auch Internet am Radio gleichzeitig nutzen kann?
Achja, das Radio nutzt eine App namens ZLink.
Vielen Dank im voraus!!
Wenn ich jetzt versuche mein handy als Hotspot zu nutzen und das wlan des radios aktiviere schmeißt mich AndroidAuto raus, das Internet des radios funktioniert jetzt jedoch.
Nach ein paar sekunden wechseln die Einstellungen wieder automatisch auf funktionierendes AA, das Internet geht jedoch wieder nicht. Das wlan des Radios schaltet sich automatisch aus und der hotspot des radios verbindet sich wieder mit dem wlan des Handys, selbst wenn das wlan zuvor deaktiviert war.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Kannst du das Smartphone via USB verbinden? Dann sollte Android Auto darüber laufen und du müsstest den Hotspot auf dem Smartphone einschalten können.
Ich habe es auch mal noch dort gespiegelt:
https://www.motor-talk.de/.../...r-jedoch-ohne-internet8-t8027958.html
vielleicht hilft es ja.
LG Holger
Zitat:
@Chemnitzsurfer schrieb am 12. Dezember 2024 um 09:51:36 Uhr:
Kannst du das Smartphone via USB verbinden? Dann sollte Android Auto darüber laufen und du müsstest den Hotspot auf dem Smartphone einschalten können.
Hab ich noch nicht probiert und sehe ich auch nicht als endgültige Lösung. Danke trotzdem für Deine Antwort.
Je nach Entwicklungsjahr des Radios wirst Du nur mit USB Kabel verbinden können. So war halt anfangs die einzige Möglichkeit. Dürfte aber klar in der Radio Doku stehen. Ohne Kabel kam erst sehr viel später. Lässt sich aber mit einem entsprechenden preiswerten (ab 40€?) Adapter dauerhaft lösen.