1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anfänger bike!! welches?

Anfänger bike!! welches?

Kawasaki
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 7:33

guten tag ..ich fange im april mit meinem motorad fs an bin jetz 27 jahre jung und meine frag eist welches bike würdet ihr kaufen!! meine preis klasse liegt bis max bei 2000 euro (mehr hab ich nicht :-) )

 

Ich möchte unbedingt eine Ninja haben die gefalen mir einfach..im internet findet man auch sehr viele von 1000 bis 2000 euro...ich möchte keine 300 auf der autobahn fahren müssen....welche würdet ihr mir empfehlen....

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Januar 2014 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von LoveOMEGA

guten tag ..ich fange im april mit meinem motorad fs an bin jetz 27 jahre jung und meine frag eist welches bike würdet ihr kaufen!! meine preis klasse liegt bis max bei 2000 euro (mehr hab ich nicht :-) )

Hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit Motorrädern? Wenn nicht, geh zu verschiedenen Händlern und setz Dich auf verschiedene Modelle zur Probe. Dann warte die Fahrschule und die Fahrschulmaschine ab und schau, wie es sich anfühlt, ein Motorrad zu fahren..

Zitat:

Original geschrieben von LoveOMEGA

Ich möchte unbedingt eine Ninja haben die gefalen mir einfach..im internet findet man auch sehr viele von 1000 bis 2000 euro...ich möchte keine 300 auf der autobahn fahren müssen....welche würdet ihr mir empfehlen....

Wenn Dir die Ninja gefällt und sie im Budget liegt, dann probier sie aus.

ABER: Wenn Dir die Maschine Deine Geschindigkeit auferlegt, dann solltest Du definitiv anders ansetzen und die Sache mit dem Führerschein nochmal überdenken...

Wie wäre es mit einem Oldie wie einer GPZ 550 (65 PS, Spitze 197 km/h) oder ähnliches im Bereich von 500-650 ccm mit 50-80 PS? Ich fahre selber die GPZ (bin 50), die hat ein sehr gutmütiges Fahrverhalten und doch genügend Leistung. Grüße Uwe

100-7773
am 8. Januar 2014 um 21:52

wie wärs mit einer ZX-10 tomcat:D

zx9r kann ich empfehlen. nimm dir zeit, kauf nicht gleich die erste, hol dir einen der sich auskennt. aufgrund deines budgets werden dir maschinen auffallen, die schon einige km gelaufen sind. da sollte genau hingeschaut werden. aber du wirst was finden, ich schätze so bis bj. 01-02 ist dein radius.

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

wie wärs mit einer ZX-10 tomcat:D

Hast du eins zu verkaufen lol ... Das ist nichts für ein FS Neuling, genau so wenig wie eine ZX9R, leute was schlägt ihr da für Kisten vor, ein Motorrad Greenhorn kannst du keine 100ps Maschine unterm Hintern andrehen!

Bleib in der 50 +-10 ps Klasse, der Tipp von oben war schon richtig. GPZ500S zum Beispiel wäre eine gute Wahl.

@love Omega, wie groß bist du denn ?

Wenn du die Ninja Style magst, denn finde ich die GPZ500S kein so schlechte Wahl.

Als Bild häng ich eine 2001 GPZ500S an, schau es dir an.

Preislich realistisch, ab 1000€ geht's los, für 2000 ist was schönes dabei, aber bedenke in deine 2000 Budget auch Klamotten zu kaufen :)

Kawasaki-gpz500s-2001

Zitat:

aber bedenke in deine 2000 Budget auch Klamotten zu kaufen :)

Da wird es dann schon eng mit nem Moped. Da bleibt nur noch Geld für ne S51 über

am 9. Januar 2014 um 9:09

hätte ich eine, würde ich sie bestimmt nicht verkaufen:D

50-60ps sind doch mist für jemanden der offen fahren darf.

dann würde ich lieber eine gsx-f 600/750 oder gpz 750 nehmen.

die sind recht robust und auch nicht so gnadenlos verheizt wie die kleinen möhren und supersportler

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

hätte ich eine, würde ich sie bestimmt nicht verkaufen:D

50-60ps sind doch mist für jemanden der offen fahren darf.

dann würde ich lieber eine gsx-f 600/750 oder gpz 750 nehmen.

die sind recht robust und auch nicht so gnadenlos verheizt wie die kleinen möhren und supersportler

Aber als Anfängerbike doch gut geeignet.

Das Problem ist doch, das viele sich überschätzen mit ihrem können. Haben sie noch keine Rakete unter dem Arsch, kann es noch glimpflich ausgehen. Mit einer Rakete, zählen sie die Radischen von unten oder haben was fürs Leben.

Natürlich kommt dieses auf jede Person einzeln an. Aber jemanden, der noch nichtmal seinen Führerschein hat, der dadurch auch noch nicht mal eine Grundlegende Erfahrung mit dem Motorrad hat (zumindest im Allgemeinen, Ausnahmen bestätigen immer die Regel) eine Maschine jenseits der 80 - 90PS Grenze zu raten ist dann doch einwenig Realitätsfremd.

Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten. Entweder kauft er sich ein kleines Bike für ca. 500 - 600€, womit er dann erstmal üben kann, und auch mit diesen kann man seinen Spaß haben, ist nämliche eine Sichtweise. Ich hatte 3 Jahre mit 11PS und nur 150Kubik Spaß und hätte nicht das Lager gefressen, auch noch heute. Wobei, seit Dezember läuft sie Wieder und ich bin mit der Mehr gefahren, als mit der großen. Aber das liegt an was anderem. Zum Thema zurück:

Wenn dann er mit dieser 500 - 600€ teuren Maschine fahren gelernt hat, also richtiges Fahren und nicht das aus der Fahrschule, dann kann man nach einer größeren Besseren, Cooleren (wenn man halt so denkt) schauen und weiß, dass man diese mit gewisser Vorsicht beherrscht, bzw. beherrschen kann.

Wenn bei der 500 € Maschine ein Fehler unterläuft, ist dieser nicht so schlimm, auch in Bezug auf den Preis. Passiert aber so ein Anfängerfehler gleich mit der neuen, bzw. teuren, dann sind auch gleich mal die 500€ oder noch mehr weg. Also spielt es eine Rolle, erstmal klein anzufangen?

Die zweite Sichtweise ist, dass er erstmal überhaupt die Fahrschule abwartet, um daraus zu filtern, was er überhaupt für ein Typ ist, in Bezug auf die Art des Motorrads und er kann außerdem die Testfahrten selber mit der Maschine unternehmen.

Grüße

Forster

Also ich würde dir eine GPX 600R empfehlen. Die habe ich auch im ersten Jahr gefahren, ich bin Späteinsteiger (46) und habe vor 2 Jahren meinen FS gemacht.

Bis 5500U7Min ist sie eher ein Tourer darüber eher schon Sportler und läuft ca. 220 Spitze, das sollte für einen Anfänger reichen. Dazu hat sie meiner Meinung nach ein gutes Handling. Höhere Laufleistungen sind bei guter Wartung auch nicht problematisch, meine hatte 86000km runter und lief wie ein Uhrwerk.

http://suchen.mobile.de/.../185060552.html?...

http://suchen.mobile.de/.../184059188.html?...

http://suchen.mobile.de/.../188341638.html?...

 

Zitat:

Original geschrieben von 666Streetracer

Also ich würde dir eine GPX 600R empfehlen. Die habe ich auch im ersten Jahr gefahren, ich bin Späteinsteiger (46) und habe vor 2 Jahren meinen FS gemacht.

Bis 5500U7Min ist sie eher ein Tourer darüber eher schon Sportler und läuft ca. 220 Spitze, das sollte für einen Anfänger reichen. Dazu hat sie meiner Meinung nach ein gutes Handling. Höhere Laufleistungen sind bei guter Wartung auch nicht problematisch, meine hatte 86000km runter und lief wie ein Uhrwerk.

http://suchen.mobile.de/.../185060552.html?...

http://suchen.mobile.de/.../184059188.html?...

http://suchen.mobile.de/.../188341638.html?...

Ich fahre ja selbst solch eine und stimme dem voll zu. Sie ist zwar im Kaltstart einwenig sehr bescheiden, aber das hat ja nichts mit dem Fahren zu tun.

Grüße

Forster

Ich habe meine immer im Stand warmlaufen lassen bis der choke komplett raus war und sie sauber lief.

Das dauert nur wenige Minuten, ist Motorschonend und das nervige nachstellen am Choke während der Fahrt entfällt. :D

Ich bin mitlerweile auf einen "Powercruiser" umgestiegen, liegt meiner Fahrweise eher, aber so ab und an vermisse ich die "kleine". Hätte sie als 2. Bike behalten sollen.

Die linke zum Gruß und ein Sturtz und Pannenfreies 2014

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 666Streetracer

Ich habe meine immer im Stand warmlaufen lassen bis der choke komplett raus war und sie sauber lief.

Das dauert nur wenige Minuten, ist Motorschonend und das nervige nachstellen am Choke während der Fahrt entfällt. :D

Ich bin mitlerweile auf einen "Powercruiser" umgestiegen, liegt meiner Fahrweise eher, aber so ab und an vermisse ich die "kleine". Hätte sie als 2. Bike behalten sollen.

Die linke zum Gruß und ein Sturtz und Pannenfreies 2014

Thomas

Die Aussage ist aber so nicht richtig! Ein Fahrzeug wird, sofern es rund läuft und das tut sie ja schließlich mit dem Choke, ruhig warm gefahren, nicht warm laufen lassen. Denn das Problem ist, dass die Wärme nicht dahin kommt, wo sie hin soll, nämlich ins Getriebe. Außerdem ist der Vorgang genauso schonend und schneller.

Grüße

Forster

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

Original geschrieben von 666Streetracer

Ich habe meine immer im Stand warmlaufen lassen bis der choke komplett raus war und sie sauber lief.

Das dauert nur wenige Minuten, ist Motorschonend und das nervige nachstellen am Choke während der Fahrt entfällt. :D

Ich bin mitlerweile auf einen "Powercruiser" umgestiegen, liegt meiner Fahrweise eher, aber so ab und an vermisse ich die "kleine". Hätte sie als 2. Bike behalten sollen.

Die linke zum Gruß und ein Sturtz und Pannenfreies 2014

Thomas

Die Aussage ist aber so nicht richtig! Ein Fahrzeug wird, sofern es rund läuft und das tut sie ja schließlich mit dem Choke, ruhig warm gefahren, nicht warm laufen lassen. Denn das Problem ist, dass die Wärme nicht dahin kommt, wo sie hin soll, nämlich ins Getriebe. Außerdem ist der Vorgang genauso schonend und schneller.

Grüße

Forster

Da stimme ich dir soweit zu

aber dosier mal den choke bei der GPX, da darf sich keine Fliege draufstzen und schon geht die mit der Drehzahl hoch/runter.

Also bei meiner zumindest. Mit choke gestartet lief die z.B. mit 2000U/min und innerhalb von 10 sek. war die auf 4000, also choke etwas zurück und Drehzahl entweder im Keller oder wieder bei 2000 und ich bewege da den Hebel nur wenige Millimeter. Und das im Fahrbetrieb, wenn man noch nicht so sicher fährt, das war mir zu nervig. Natürlich hat sie dann noch keine Betriebstemperatur und man sollte sie logischerweise nicht hochdrehen aber ich empfand das so als wesentlich angenehmer.

Zitat:

Original geschrieben von 666Streetracer

 

Da stimme ich dir soweit zu

aber dosier mal den choke bei der GPX, da darf sich keine Fliege draufstzen und schon geht die mit der Drehzahl hoch/runter.

Also bei meiner zumindest. Mit choke gestartet lief die z.B. mit 2000U/min und innerhalb von 10 sek. war die auf 4000, also choke etwas zurück und Drehzahl entweder im Keller oder wieder bei 2000 und ich bewege da den Hebel nur wenige Millimeter. Und das im Fahrbetrieb, wenn man noch nicht so sicher fährt, das war mir zu nervig. Natürlich hat sie dann noch keine Betriebstemperatur und man sollte sie logischerweise nicht hochdrehen aber ich empfand das so als wesentlich angenehmer.

Jap, das stimmt. Hab ja auch so meinen Spaß mit meinem Choke. Am Anfang nur Probleme mit gehabt. Aber mittlerweile kenne ich den Motor und kann sie entsprechend dosieren.

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen