ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anfänger braucht euren Rat.....:-)

Anfänger braucht euren Rat.....:-)

Themenstarteram 28. September 2009 um 10:45

Hallo,

mein Name ist Oliver, 44J und ich mache gerade meinen A- Führerschein. Prüfung am 09.10.2009.

Ich möchte mir eine gebrauchte ''Fat Boy'' zulegen( habe mir sagen lassen, dass Gott auch eine fährt;)) und habe als Anfänger nur wenig Erfahrung.

Da ich die Fat Boy entsprechend modifizieren möchte würde mich interessieren mit welchen Kosten ich noch rechnen muss? Mir stehen als Gesamtbudget ca. 15000 € zur Verfügung.

1. Reifen- hinten 180er Reifen auf 80 Speichenfelgen?

2. Reifen- vorne 130er Reifen auf 80 Speichenfelgen?

3. Eine mögliche neue Lackierung in schwarz?

4. Breiten Lenker-100cm?

5. Seitliches Nummernschild?

Reichen die 15000 Euronen?:)

Über eure fachmännischen Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG

Oliver

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

bei Mobile... stehen einige drin.

Ein Beispiel anbei.

Ist schon ein wenig älter,hat auch schon ein bischen was auf dem Tacho.

Kommt dem was Du suchst aber schon ziemlich nahe.

Preis bestimmt noch verhandelbar.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

:( das arme motorrad...es hat doch keinem was getan...

Endlich mal jemand, der seinen Harley Traum nicht mit einem Gesamtbudet von 5.000 Euro realisieren will! ;)

 

Wenn Du eine gebrauchte mit angemessener Kilometerleistung und Baujahr nimmst, sollte Dein budget reichen. Oder Du nimmst ne gebrauchte wo schon einiges in Deine gewünschte Richtung gemacht wurde. Für den von Dir genannten Kurs kannste einiges schon realisieren.

wenn du 15 kilo zur verfügung hast, wirst du garantiert was schönes finden.

schau dich doch erstmal in ruhe bei den einschlägigen internetportalen um um dir einen eindruck zu verschaffen was man im rahmen 10 000 bis 15 000 bekommt.

da wird das feld sehr weit gesteckt sein.

warum soll es denn eine fatboy sein, wenn du dann mit speichenfelgen liebäugelst?

grad die scheibenfelgen machen ja die fatboy aus.

und zur lackierung:

schwarz hat fast jder....

nimm lieber hell oder mittelschwarz,,, dann hebste dich wenigstens ein bischen von der masse ab ;)

nachtrag:

@hartbeat:

recht haste,

endlcih mal einer mit ner realistischen preisvorstellung :D

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

warum soll es denn eine fatboy sein, wenn du dann mit speichenfelgen liebäugelst?

grad die scheibenfelgen machen ja die fatboy aus.

Genau, nimm ne Heritage Softail, ist der Zwilling der Fatboy mit Speichenrädern. Alles was zusätzlich dran ist abbauen und schon hast Du die Fatboy mit Speichenrädern. Gut die Fender sind noch etwas anders und der Auspuff, aber der wird meist eh geändert ...

Gruß Sven

bb hat recht: die fatboy zeichnet sich vor allem durch scheibenräder, trittbretter und die fette gabel aus. prinzipiell kannst du dann aber jede softail nehmen und entsprechend "aufbauen". mit dem budget sollte eigniges möglich sein, wobei ich den im angebot aufgerufenen preis für ne 94er recht gewagt finde. da geht bestimmt noch mehr!

wenn er die fender der fatboy will, und nicht die oldstyligeren der heritage, ist die fatboy die richtige. die räder muss er so oder tauschen, wenn es denn 80 speichen werden sollen...

Yupp,

vielleicht gerade deswegen eine Fat Boy mit Speichen,damit er was fährt was nicht an jeder Eisdiele rumsteht.;)

Fragen über Fragen die nur der Starter beantworten kann.

 

Zitat:

.....

1. Reifen- hinten 180er Reifen auf 80 Speichenfelgen?

2. Reifen- vorne 130er Reifen auf 80 Speichenfelgen?

3. Eine mögliche neue Lackierung in schwarz?

4. Breiten Lenker-100cm?

5. Seitliches Nummernschild?

 

Reichen die 15000 Euronen?:)

__________

15K€ sollten dafür eigtl. reichen.

 

Weiß zwar nicht, was die Speichenräder kosten, aber da kannste mal in der Bucht gucken. Wenn Du Deine orischinoolen Fat Boy-Räder dann hinterher wieder verkaufst, dürftest Du relativ kostenneutral dastehen.

 

Lenker und seitl. KZ-Halter sind vergleichsweise Pille-Palle.

 

Guckste hier z.B., ne schwarze Fette (okay, schwarz und silber) mit wenig km, Zubehör-Puffaus und angemessenem Preis (vielleicht geht auch noch n bißchen):

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

 

PS: Solltest Du den Tank nicht mögen, tausch ich ihn Dir gegen meinen schwatten ein;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

.....

1. Reifen- hinten 180er Reifen auf 80 Speichenfelgen?

2. Reifen- vorne 130er Reifen auf 80 Speichenfelgen?

3. Eine mögliche neue Lackierung in schwarz?

4. Breiten Lenker-100cm?

5. Seitliches Nummernschild?

Reichen die 15000 Euronen?:)

__________

15K€ sollten dafür eigtl. reichen.

Weiß zwar nicht, was die Speichenräder kosten, aber da kannste mal in der Bucht gucken. Wenn Du Deine orischinoolen Fat Boy-Räder dann hinterher wieder verkaufst, dürftest Du relativ kostenneutral dastehen.

Lenker und seitl. KZ-Halter sind vergleichsweise Pille-Palle.

Guckste hier z.B., ne schwarze Fette (okay, schwarz und silber) mit wenig km, Zubehör-Puffaus und angemessenem Preis (vielleicht geht auch noch n bißchen):

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

PS: Solltest Du den Tank nicht mögen, tausch ich ihn Dir gegen meinen schwatten ein;)

Und dann wird so ein feines Teil mit einem 08/15 Kackumbau vermurkst.

Themenstarteram 28. September 2009 um 14:47

Hallo,

vielen vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten bis dato.

Habe mittlerweile klare Vorstellungen von meiner Harley...nach Monate langen Modell vergleichen.

Ich hoffe, dass noch genaue Angaben zu den Umbaukosten kommen......damit ich mit den Schraubern richtig verhandeln kann. Weis ja nicht was so etwas kostet...und ich bezahle ungern mehr als nötig.

Sind eigentlich 20000km viel oder wenig für ein Motorrad? Wo liegt die Grenze (Anfälligkeiten, Reperaturen etc.) bei einem Motor~ 100000Km?

Wie Ihr seht ....ich habe keine Ahnung....aber das wird sich ändern.

Euch noch einen erfolgreichen Tag

:D

Oliver

 

Kommt ein Mann nach Hause und sieht eine Schnecke auf dem Teppich. Er nimmt die Schnecke und wirft diese aus dem 10. Stock. Nach 2 Jahren klingelt es an der Türe. Der Mann öffnet die Türe- sitzt da die Schnecke und sagt; Wat war dat denn eben.....:):D

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

:( das arme motorrad...es hat doch keinem was getan...

Scheisse hast Recht.

Habe nur auf die Felgen und schwarz geachtet.

Nen bischen viel Gepäckträger dran,Sissybar passt auch nicht wirklich und dann noch der Windschutz.

Ziehe mich zurück als Motorradscout.:rolleyes:

20 000 sind für ne harley seid dem evo mal grade eingefahren :D

was deinen umbau angeht.

ein 80 speichen rad kann zwischen 400 und 800 euro liegen,

je nach dem ob neu und komplett, oder gebraucht, oder auch einzelteile und selbst zusammen gebaut.

wenn du die passenden naben und reifengrößen nimmst brauchst du sonst nix weiter umbauen.

Moin

Wenn er die 80 Speichen einmal richtig putzen mußte holt er sich sowieso ein Scheibenrad.:p

Habe nur 80 Speichen insgesamt.

Hat bei mir nen ganzen nachmittag mit Zahnbürste,Ofenreiniger und 6er Träger Becks gedauert bis die sauber waren.

Gruss Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Anfänger braucht euren Rat.....:-)