ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anfänger braucht Hilfe!

Anfänger braucht Hilfe!

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 13:20

Hallo Leute.

Ich bin leider totaler Anfänger in Sachen Car-Hifi,und bräuchte dringend Hilfe.

Und zwar wollte ich mir gerne ne vernünftige anlage zusammenstellen.

folgende ausstattung habe ich bisher:

Radio: JVC KD-SX992R

Endstufe: Sinuslive 3505 chrom

Nun ist meine Frage,was für lautsprecher und was für einen subwoofer ihr mir empfehlen würdet.

Die endstufe is ne 5 Kanal,und ich hatte mir das so gedacht,das ich die kompletten Boxen an die Sinuslive anschliesse,und mir dann für den Subwoofer noch ne extra endstufe zulege.

Ich höre ausschliesslich techno und wäre demnach an ner anlage interessiert,die ordentlich druck macht.

Was haltet ihr überhaupt von der Sinuslive 3505???

Oder habt ihr noch ne bessere als Tip für mich??

Ich fahre momentan einen Golf 2... da ich aber ab sommer wohl umsteige auf einen Vento oder einen Golf 3,will ich lieber erstma ein paar Boxen für Hinten haben...

Preeisklasse würde ich im gesunden mittelmaß festlegen.

Bin erstmal für alles offen.

Wäre super,wenn ihr mir helfen würdet.

Vielen dank und viele Grüsse

ParanoiaX

Ähnliche Themen
19 Antworten

das radio und der amp von dir scheint was zu taugen,

endlich ma ein einsteiger der net mit bassröhren und

jacksonmist anfängt.

wegen den lautsprechern da müsste man wissen wo

und wie gross der platz für die is.

wo sind die standartlautsprecher? in der tür?

wie gross? 10cm? 13cm? 16cm?

soweit ich weiss bevorzugen technohörer

bandpasskisten, die machen druck ohne ende.

den von sinus kenn ich nicht

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 13:49

Moinsenz...

Also die standartlautsprecxher sind in dem Auto nicht in der Tür,sondern oben in der ablage links und rechts.. ich bin mir zwar net ganz sicher,aber des sollten 10 cm durchmesser sein.. viel mehr passt da oben ja schon net mehr rein.

Zur not habe ich für vorne noch 2 lautsprecher liegen,die passen..die würd ich sonst erstmal übergangsweise nutzen..

Ich denke mal,ich werde mir erstmal boxen für hinten holen + nen subwoofer und ner separaten endstufe für die endstufe..

Da fehlen mir ja auch noch die infos,was ich da nehmen könnte.

viele grüsse und weiterhin vielen dank für die hilfe

ParanoiaX

Hay

Also ich höre auch oft Techno aber auch Rock. Habe ein Geschlossenes Gehäuse im Kofferraum und das klingt bei beiden Musikarten sehr gut. Man braucht dan halt ein wenig mehr Leistung vom Verstärker um die woofer im Geschlossenen richtig anzufeuern aber das geht schon. Habe allerdings 2 Rockford Punch 3412 hinten drin. Die gehen schon richtig ab.

Für Techno würde ich dir Canton CS 2.13 oder auch die 2.16 empfehlen. Das eine sind 13 cm und das andere 16 cm systeme. Kein coax sondern Kompo das heist die Lautsprecher sind getrennt und nur mit einer Frequenzweiche miteinander verbunden. Hören sich nicht schlecht an und kosten so ungefähr 130 Euro. Sind 2 Wege Systeme.

Du willst ja erstmal Boxen für hinten und da du ja denke ich mal nicht deine Heckablage zerschnippeln willst da du das auto bestimmt noch vergaufen willst und hinten nur 10 cm Boxen reinpassen, wird es ganz schön schwer da etwas zu finden. Wenn du dir ein Golf 3 holen willst dan wären die 16er etwas für dich. Die kannst dan forne im Golf 3 reinbauen und wust dan nicht extra wieder welche holen.

Schau einfach mal dei e-bay nach Canton. Sind gute und günstige Systeme.

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 14:17

Servaz :))

Also das mit der Heckablage is kein Problem.. wollte die boxen dann sowieso in die heckablage bringen und net in diese schächte hinten in den seiten. also zerschnippeln tu ich die ablage eh.

dann könnte ich auch reijn theoretisch hinten 16er einbauen...auf die heckablage..richtig?

Von den canton boxen hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört,von daher werd ich mir die ma genauer ansehen.

Die farge is dann jetzt wirklich noch,was für nen Subwoofer ich nehme..ich wollte sowieso ne basskiste haben,und kein Bassteller..

Und dann bräucht ich halt für die basskiste noch ne entsprechende endstufe,die die leistung brintt,um dem sub feuer zu geben.

Wäre klasse,wenn da noch jemand was anzubieten hat..

 

Viele Grüsse

ParanoiaX

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 14:23

Nochma ich...

Habe jetzt grad ma die Pullmann CS 2.16 bei ebay gefunden..

Sollte ich da zuschlagen oder zu teuer?

Canton CS 2.16

 

Grüsse

ParanoiaX

Preis ist normal.

Allerdings würde ich sie dir nicht für Rock empfehlen sondern für Techno.

Hör sie auf jedenfall mal Probe.

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 15:02

Hehe.. ich habe auch net vor Rock zu hören,da ich n Technoanhönger durch und durch bin..

Die Boxen ahben glaub ich 130 Watt musikleistung. also müssten so ca. 75-80 watt sinus übrig bleiben.. lieg ich da richtig??

Irgendwie hört sich des net sonderlich viel an,dafür das man da ma richtig krach machen will.. oder täusch ich mich da???

Bin auch immer noch für Vorschläge in sachen Basskiste dankbar.. also welche Marke,Modell usw..

 

Viele Grüsse

ParanoiaX

Halli Hallo!

Als Sub würde ich Dir z.B. den Syrincs GoldLIne BP10-200 empfehlen (siehe Link)! Der macht ordentlich Druck bei Techno und HipHop. Anfeuern kannst Du den z.B. mit ´ner Wanted 2/160 Endstufe. Die wird Dir hier jeder empfehlen können.

Woofer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Endstufe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Erfolg und Spaß beim Einbau und Hören!!!

DonChiChi

Hast du schonmal gesagt was du genau ausgeben willst???

Würde mir keine Boxen für hinten holen, bringt eigentlich ziemlich wenig, lieber das Geld sparen und dann gescheite Boxen für vorne kaufen (oder hol dir Boxen die du später in dein neues Auto einbauen kannst.... ich glaub Golf 3 und Vento haben vorne 16er drin, bin mir aber nicht sicher! Die Cantons sind für Techno super...). Als Sub würde ich für Techno nen Kicker Solobaric in nem geschloßenen Gehäuse nehmen ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ), der macht gut druck und ist sehr schnell....

Die Sinuslive ist zwar besser als ne Jackson oder so en Schrott, aber sehr gut finde ich die nicht, kannst ja mit der erstmal dein Frontsystem (oder eher übergangsweises Hecksystem) antreiben! Als Sub Amp würde ich mir ne Steg holen und wenn dir die zu teuer ist ne Wanted 2/300 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... )

Die Leistung von den reicht locker.

Es ist ein unterschied zwischen normalen RMS Angaben und die von Magnat usw.

Hay

Die Canton CS 2.16 sind 16er und kannst dan auch so wie ich es vohin gesagt habe dan im Golf 3 oder Vento vorne reinpflanzen. Da er vorne gerade keine Möglichkeiten hat um Boxen anzubringen muss er wohzl oder übel damit leben nur hinten sound zu haben. naja ist ja auch nichtmehr so lange bis sommer :-).

Der Preis ist wie Hankofer schon sagte normal auser du schaust mal hier www.ue2000.com da gibts die glaub ich für 120 Euro.

MfG Deus

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 19:13

Moohooin *g*

also ich muss ja sagen,finds echt supergenial von euch,das ihr mir so zahlreich helft.Hätte ich echt net mit gerechnet.

Um des ganze denn ma n bissel konkreter werden zu lassen *g* ....

Es sieht ja wirklich so aus,als wenn sich hier alle einig sind,das ich mit den Boxen CANTON CS 2.16 bestens bedient binmund die dann auch schon was an Power hergeben,um meinem grenzenlosen Technowahn zu befriedigen *hehe*..seh ich richtig??? Und besser sind se allemal als die Boxen von JBL? die sollen auch gut druck machen hab ich gehört..

Is halt die frage,ob ich mir die wirklich noch ma probeweise anhören sollte,oder ob ich die bedenkenlos kaufen kann.

Viele grüsse

ParanoiaX

Wennst sie Probehören kannst würde ich es machen.

Weil jeder einen Klang anders empfindet.

Themenstarteram 17. Februar 2003 um 19:59

Alles klaro.. ich werd die nächsten tage dann ma loslaufen und mir die Boxen mal anhören.

Was ich aber gerne nochmal wissen würde is,was für Boxenkabel ich da nehmen sollte um die Canton CS2.16 zu betreiben.. also Querrschnitt

 

Herzlichen dank an alle freundlichen Helfer :))

 

Many GreetZ

ParanoiaX

Deine Antwort
Ähnliche Themen