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Anfänger - DANKE!!!!!!
Ich möchte mich bei allen hier bedanken das mir ein paar Zeilen dazu geschrieben wurden.
Nächste Woche werde ich die FAT BOB fahren und auch mal die FXST Softail fahren.
( die steht gebraucht bei einem Händler und gefällt mir auch sehr gut );
Ich werde, wenn ich mich für eine Maschine entscheide, auf JEDEN FALL dieses Fahrersicherheitstrainingswochenende machen - denke das ist eine Investition die
sich IMMER bezahlt macht und mir wieder ein bisschen Sicherheit und Selbstvertrauen gibt
nochmal auf zwei Rädern durch die Gegend zu schlendern.
Irgendwie bin ich jetzt schon ganz aufgeregt mir wieder den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge und Tipps.
Ich informiere Euch gerne was es geworden ist. - } Soft oder Fat ! ;-)
Schöne Grüße aus dem Siebengebirge am schönen Rhein
Mick
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Eisen
Wech damit
Stimmt, kann weg. Dieser dann aber auch: http://www.motor-talk.de/.../...ankesfred-und-meine-neue-t2248778.html
Gruß SCOPE
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9 Antworten
Wech damit
Hi Cruiserfan,
'Fat' ist auch 'Soft' , denn auch die Fatboy ist Mitglied der Softailbaureihe. Das sind m.E. die am einfachsten zu fahrenden Harleys ("wie ein Damenfahrrad" ). Gemeinsames Merkmal aller Softails ist die Dreiecksschwinge mit praktisch unsichtbar angebrachten Dämpfern.
Die fahrdynnamischere Baureihe der Dynas hat zwei außenliegende Dämpfer (klassische Bauart), bedarf etwas festeren Zufassens, ist aber auch ein wenig agiler.
Und dann sind da noch die "Reisedampfer", Roadking und E-Glides, schwerer, mit deutlich anderem Fahr/Steuerverhalten (zumindest bei langsamer Fahrt), auch mit klassischem Aufbau mit normaler Schwinge und außen (naja, versteckt hinter den Koffern) liegenden Dämpfern.
Einfach mal alle testen. Wenn aber das Auge sowieso bereits auf einen "dicken Robert" (korrigiert von Fatboy) oder auf eine FXST Softail gefallen ist: Keine schlechte Wahl!
Lassen sich beide locker auch von einem Wiedereinsteiger fahren, wobei die Fatbob doch etwas herzhafteres Zugreifen verlangt als die Softail, dafür aber auch deutlich dynamischer ist (korrigiert nach fxsthds "Aufmerksammachung" ).
Grüße
Uli
p.s.
Ich vergaß diese unsägliche Baureihe, auf deren Tanks auch Harley steht (ich warte jetzt auf den Aufschrei, bei der Vorlage ). Das sind, glaub' ich, V-Rods ('Wierott' gesprochen). Aktuelles Prunkstück ist die 'Muscle'. Muskulös? Naja, zumindest hat sie'n breiten Arsc. .
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Hi Cruiserfan,
'Fat' ist auch 'Soft' , denn auch die Fatboy ist Mitglied der Softailbaureihe.
Grüße
Uli
Fat ist Soft und auch Dyna
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Eisen
Wech damit
Stimmt, kann weg. Dieser dann aber auch: http://www.motor-talk.de/.../...ankesfred-und-meine-neue-t2248778.html
Gruß SCOPE
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Hi Cruiserfan,
'Fat' ist auch 'Soft' , denn auch die Fatboy ist Mitglied der Softailbaureihe.
Grüße
Uli
Fat ist Soft und auch Dyna
Yep, wenn man von der Fatbob spricht .
Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil
Mea culpa, mea maxima culpa
Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Cruiserfan
Ich möchte mich bei allen hier bedanken das mir ein paar Zeilen dazu geschrieben wurden.
Nächste Woche werde ich die FAT BOB fahren und auch mal die FXST Softail fahren.
( die steht gebraucht bei einem Händler und gefällt mir auch sehr gut );
Ich werde, wenn ich mich für eine Maschine entscheide, auf JEDEN FALL dieses Fahrersicherheitstrainingswochenende machen - denke das ist eine Investition die
sich IMMER bezahlt macht und mir wieder ein bisschen Sicherheit und Selbstvertrauen gibt
nochmal auf zwei Rädern durch die Gegend zu schlendern.
Irgendwie bin ich jetzt schon ganz aufgeregt mir wieder den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge und Tipps.
Ich informiere Euch gerne was es geworden ist. - } Soft oder Fat ! ;-)
Schöne Grüße aus dem Siebengebirge am schönen Rhein
Mick
Hallo! Ich habe mir vor 4 Wochen eine Iron gekauft. Meine erste Harley. Alles toll bis vorletzten Samstag. Da nimmt mir doch glatt ein Linksabbieger die Vorfahrt. Also in die Eisen und wech ist das Mopped. Einfach alleine weiter. Da habe ich wohl etwas heftig an allen Hebeln gerissen, oder??? Na ja, wollte nur sagen, dass ein Fahrsicherheitstraining mit der eigenen Maschine möglicherweise doch sinnvoll sein könnte. Möglicherweise hätte ich sie ja dann halten können. So geht sie jetzt den Weg allen Alteisens. Schnief!!! Wenn ich meine Neue bekomme, werde ich mal einen tag bei den Gelben Engeln auf dem Übungsplatz verbringen. Is besser so!
Beste Grüße
Sven
Also Mopped Schrott, aber du hast nichts abbekommen? Herzlichen Glückwunsch! Mein Schwager ist am Freitag in einer Kurve am Rand auf Split weggerutscht und hat sich dabei die Schulter gebrochen. Am nächsten Tag ein halbes neues Schultergelenk eingebaut, der Rest genagelt und jetzt reichlich Schmerzen. Allerdings hielt er bisher Schutzkleidung mit Protektoren für "zu unbequem".
Ansonsten spricht gerade dein Fall für ABS an allen Moppeds, zumindest auf Wunsch gegen Aufpreis.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Also Mopped Schrott, aber du hast nichts abbekommen? Herzlichen Glückwunsch! Mein Schwager ist am Freitag in einer Kurve am Rand auf Split weggerutscht und hat sich dabei die Schulter gebrochen. Am nächsten Tag ein halbes neues Schultergelenk eingebaut, der Rest genagelt und jetzt reichlich Schmerzen. Allerdings hielt er bisher Schutzkleidung mit Protektoren für "zu unbequem".
Nee, nee. Danke der Nachfrage. Alles noch dran und am Stück. Ich bin nur ein paar mal über den Belag gerollt und hier und da mal aufgedotzt. Paar Prellungen und so. Aber nichts im Vergleich zu deinem Schwager. Auf diesem Weg beste Genesungswünsche an ihn.
Ich hatte mich übrigens erst 5 Minuten vor Fahrtantritt zum Anlegen der Protektorenkombi entschlossen. Ich sage ja sonst auch gerne "In der Stadt passiert ja nichts, kurze Strecken, mäßige Geschwindigkeit und so..." Trugschluß! Die Kombi hats wirklich gebraucht, sonst würde ich anders ausgesehen haben. Sind ein paar hübsche Löcher in das Teil geschliffen. Und geschafft habe ich nur ca. 800 Meter ab Haustür.
Beste Grüße
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Hi Cruiserfan,
'Fat' ist auch 'Soft' , denn auch die Fatboy ist Mitglied der Softailbaureihe. Das sind m.E. die am einfachsten zu fahrenden Harleys ("wie ein Damenfahrrad" ). Gemeinsames Merkmal aller Softails ist die Dreiecksschwinge mit praktisch unsichtbar angebrachten Dämpfern.
Die fahrdynnamischere Baureihe der Dynas hat zwei außenliegende Dämpfer (klassische Bauart), bedarf etwas festeren Zufassens, ist aber auch ein wenig agiler.
Und dann sind da noch die "Reisedampfer", Roadking und E-Glides, schwerer, mit deutlich anderem Fahr/Steuerverhalten (zumindest bei langsamer Fahrt), auch mit klassischem Aufbau mit normaler Schwinge und außen (naja, versteckt hinter den Koffern) liegenden Dämpfern.
Einfach mal alle testen. Wenn aber das Auge sowieso bereits auf einen "dicken Robert" (korrigiert von Fatboy) oder auf eine FXST Softail gefallen ist: Keine schlechte Wahl!
Lassen sich beide locker auch von einem Wiedereinsteiger fahren, wobei die Fatbob doch etwas herzhafteres Zugreifen verlangt als die Softail, dafür aber auch deutlich dynamischer ist (korrigiert nach fxsthds "Aufmerksammachung" ).
Grüße
Uli
p.s.
Ich vergaß diese unsägliche Baureihe, auf deren Tanks auch Harley steht (ich warte jetzt auf den Aufschrei, bei der Vorlage ). Das sind, glaub' ich, V-Rods ('Wierott' gesprochen). Aktuelles Prunkstück ist die 'Muscle'. Muskulös? Naja, zumindest hat sie'n breiten Arsc. .
unsägliche baureihe,auf deren tank auch harley steht,tz,tz,
UND DAS MIT RECHT!
aber wenn da porsche draufstehen würde,hätte ich auch nix dagegen