ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger ohne Fahrerfahrung, sinnvolle Idee?

Anfänger ohne Fahrerfahrung, sinnvolle Idee?

Themenstarteram 5. März 2010 um 12:04

Hallo, ich bin jetzt 18 und möchte jetzt mit dem Führerschein loslegen. Am besten Auto und Motorrad zusammen. Ich würde am liebsten eine Supersportler fahren. Aber da ich bisher absolut Null Fahrerfahrung habe, haben mir meine Freunde empfohlen am besten eine günstige Maschine zu nehmen. Zumindest so für 1-2 Jahre, bis man weiß was man will. Wahrscheinlich wärs danach ne R6. Aber jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut und habe als ich die Honda CB 500 F gesehen habe gleich den Drang gehabt sie zu wählen :) Aber das alte Modell aus den 70ern. Weiß jetzt jemand ob es die auch günstig gibt und ob es sinnvoll ist so ein altes Modell zu nehmen und auf was sollte ich achten, wenn es die CB500F werden soll? Ich nehme mal an, dass die CB500F genauso billig ist in Versicherung und Unterhalt wie die neueren, liege ich da richtig? Vielen Dank ;)

Edit: Ich sehe gerade es gibt auch eine CB350 F mit 34PS. Die wär doch bestimmt ideal, weil die Übersetzung schon perfekt ist,oder nicht? Also Für A beschränkt denke ich ist das die richtige Wahl, aber weil es Oldtimer sind, sind die wohl etwas teurer, und ob z.B 40.000km da in Ordnung ist, muss man schauen...

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2010 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von kisskilla

ihr labert alle ein müll.....hol dir gleich ne cbr oder nen ninja und gut ist lässte dann drosseln und das wars das machen genug leute und alles tutti...wie sscheisse sieht denn mal ne gs oder sv..aus damit würde ich als frischling nichtmal 5 meter fahren.

 

naja jeder halt seine meinung, dies ist nunmal meine.

 

mfg

Dann sieh Dir mal  an, was Du da mit wenigen Worten für ´nen Müll zu Papier bringst.

Das ist schon Kunst, mit so wenig Worten so viel Mist zu schreiben.:cool:

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das F steht da für Four, das sind 4-Zylinder. Das ist ganz bestimmt nichts für aktuelle Fahranfänger,

sondern für selberschraubende Liebhaber. Nimm lieber ne CB500 aus diesem Jahrtausend.

Oder ne "GS" wenn es nicht unbedingt Honda sein muss. Die hat alles 2x. Zylinder, Vergaser und Ventile.

Das ist "das" Anfängerbike schlechthin. Die meisten Exemplare gibts auch schon mit 34PS.

Und bei dieser Frage kann ich immer wieder nur die SV650S von Suzuki empfehlen. Robust, vom Anfänger zu beherrschen, durch den V2-Motor auch gedrosselt ein Li-La-Laune-Bike und entdrosselt immer noch ein Brandstifter auf der Landstraße. Ich nehme meine sogar immer noch gerne mit auf die Rennstrecke und versäge damit weiss Gott noch immer so manch Supersportler/Superbike. Es gibt Gebrauchte für vernünftiges Geld, gebrauchte Ersatzteile, Reifen und Verschleissteile sind auch günstig.

Ey geil, den Beitrag hab so fast schon mal geschrieben und einfach reinkopiert - das spart für mich Zeit und man kann den jungen Menschen doch eine Empfehlung geben :D.

Wenn die Frage noch öfter kommt kannst den Absatz ja als Signatur nehmen dann musst noch weniger machen. :D

am 5. März 2010 um 17:49

Ich seh´s kommen, twindance...irgendwann verkauf ich meine und hol mir auch ´ne SV 650.

Dann mußt Du Dir aber Gedanken über die Provision machen. :D

Gruß.

Themenstarteram 5. März 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Und bei dieser Frage kann ich immer wieder nur die SV650S von Suzuki empfehlen. Robust, vom Anfänger zu beherrschen, durch den V2-Motor auch gedrosselt ein Li-La-Laune-Bike und entdrosselt immer noch ein Brandstifter auf der Landstraße. Ich nehme meine sogar immer noch gerne mit auf die Rennstrecke und versäge damit weiss Gott noch immer so manch Supersportler/Superbike. Es gibt Gebrauchte für vernünftiges Geld, gebrauchte Ersatzteile, Reifen und Verschleissteile sind auch günstig.

Die gefällt mir optisch auch gut! Ein Kumpel von mir meinte "Hol die keine Supersportler fürn Anfang, die sind zu 90% verheizt"

Auf was muss ich also bei der Suche achten? Kilometerzahl, Baujahr, Drossel drin ja/nein...

Beim Neukauf bist du dafür verantwortlich...

Aber stell dir das mal vor. DU kommst mit deiner R6 an und dich zieht ne 20Jahre alte Kiste ab, weil du mit 34PS "stehst". Einfach ne Anfängerkiste hole für nen schmalen Taler und schick ist.

Themenstarteram 5. März 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Beim Neukauf bist du dafür verantwortlich...

Aber stell dir das mal vor. DU kommst mit deiner R6 an und dich zieht ne 20Jahre alte Kiste ab, weil du mit 34PS "stehst". Einfach ne Anfängerkiste hole für nen schmalen Taler und schick ist.

Wie meinst du das? Für was bin ich verantwortlich? Und du meinst, dass eine R6 gedrosselt schwächer ist als z.B ne SV650 gedrosselt (ich nehme an wegen der Übersetzung). Also ich würde sowieso keine teure Maschine kaufen und damit anfangen. Wenn ich mir so eine hole, dann schon neu. Aber dann auch erst in ein paar Jährchen :)

Ich meinte das verheizen... deshalb neukauf^^

Eben, kauf gleich was fertiges mit 34PS. Fährt auch.

am 5. März 2010 um 19:11

hi,

ich fahre auch die SV 650 und kann mich in jeder hinsicht twindance anschließen...er hat vollkommen recht...nur auf der renne war ich noch nicht ;)

also eine gedrosselte sv lässte eine gedrosselte r6 100% in den unteren drehzahlen stehen, da die sv einen V2-motor besitzt und somit schon in unteren drehzahlen super drehmoment an den tag legen kann...bei den supersportlern sprich R4-motoren kommt da erst richtig was ab 6-7000 upm...

schau dir mal ne sv an...fahren viele und sind alle mit begeistert :)

bei der motorradwahl kommt es auch auf die größe und das gewicht an, aber die sv ist ein sportliches alloundmotorrad, das sehr viele "gattungen" von menschen ;) fahren können...

wenn du noch was zur sv wissen willst, einfach ne pn schreiben...

MFG

lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Ich seh´s kommen, twindance...irgendwann verkauf ich meine und hol mir auch ´ne SV 650.

Dann mußt Du Dir aber Gedanken über die Provision machen. :D

Gruß.

Ist doch ein Wort - lass Dich zum V2 in einem richtigen FAHRwerk (damit fallen nahezu alle schobber raus) bekehren und Du wirst Spaß in unbegrenztem Maße finden. Und darauf wollen wir ein Gefäß edlen Saftes beim MTWBVT leeren :D.

Neee ist schon so, meine kleene Knubbel ist ein feines Möpp (die große Tausender natürlich auch).

TE - wenn Du wirklich mit einer SV liebäugelst - viel falsch machen kannst Du nicht. Auf die üblichen Sturzschäden/Verschleissschäden achten, vielleicht gibt es ja sogar ein ausgefülltes Wartungsheft, fertig. Schwieriger wird es für Dich zu entscheiden: Nackte (SV650) oder verkleidet (SV650/S), Vergaser (bis 2002, runder Rahmen und rundlichere Verkleidung - daher Knubbel) oder Einspritzer (kantiger Rahmen/Verkleidung, daher Kante). Aber dazu dann, wenn Du sie ernsthaft in´s Auge fasst, da würde sich dann auch eher das Suzuki-Forum anbieten. Hauptsache, das Möpp gefällt Dir und Du fühlst Dich auch beim Draufhocken wohl - und DAS kann dir niemand abnehmen.

Themenstarteram 5. März 2010 um 21:16

Also ich finde die Sv 650 S mit Vollverkleidung am besten. So wie die hier:

http://www.orange-motorcycle.de/picsb/IMG_5174.JPG

http://www.orange-motorcycle.de/picsb/IMG_5173.JPG

http://www.orange-motorcycle.de/picsb/IMG_5181.JPG

und natürlich die ^^ http://www.svrider.de/.../4698279484a0b10a1aaea4.jpg

am 5. März 2010 um 21:33

Ja twindance, die Idee mit dem V2 hatte ich schon, auch die mit dem richtigen Fahrwerk.

Insbesondere habe ich die V-Strom 650 im Visier. Wenn ich richtig liege, ist da sogar die gleiche Maschine verbaut wie in der SV 650. Allerdings ist die Sitzposition etwas bequemer....ältere Herrenliga....Du verstehst? Die Sitzposition bei der V-Strom ist für mich ideal und ich denke, dass dies sicher kein Fehlgriff ist. :D

Für die kommenden Monate fahre ich aber noch meine GSX 750 AE, weil ich im Moment etwas investieren muß, um überhaupt weiter fahren zu können.

Gruß.

 

 

Themenstarteram 5. März 2010 um 21:38

Achja, bei so einem Modell wie in meinem letzten Post, wieviel sollte man da einkalkulieren für eine Gebrauchte, die optisch und technisch TOP ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfänger ohne Fahrerfahrung, sinnvolle Idee?