1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Anfänger

Anfänger

Themenstarteram 24. April 2002 um 18:03

hi!

ich bin neu hier und leider erst 17 :/

ich will mir als ersten wagen gerne schon nen ammi zulegen, aber ich weis nich ob ich damit nich ein bisschen übertreibe. Denn für den anfang wäre ja eigentlich nen kleineres auto angebracht.

Ich hatte da so an einen Pontiac Fiero gedacht, welcher im vergleich zu polo und konsorten aber auch nich gerade klein ist.

Also wollt ich mal wissen, was ihr da zu meint. Is der Fiero schon ne nummer zu groß für nen anfänger?

Ansonsten käme noch ein Volvo Amazon in frage, auch nen cooles ding ;)

mfg Bind

Ähnliche Themen
12 Antworten

anfänger

 

ich finds überhaupt nicht übertrieben... ich persönlich hatte als erstes Auto einen Chevy Caprice. Is halt nur die Frage, wie man das so mit Versicherung & co. als Anfänger hin bekommt.

Da wäre es sicherlich zu überlegen, ob man nicht "klein" anfängt, aber wenn dich der Virus mal gepackt hat, dann kannst du sowieso nicht mehr anders; ich meine, heute ist ein Caprice für mich ein Kleinwagen

@ Bind

mit was du letztendlich anfängst, musst du nach einem intensiven Gespräch mit deinem Geldbeutel selbst entscheiden. ;)

Beim Fiero musst du besonders darauf achten, dass du einen bekommst, der wirklich in Ordnung ist. Da Reparaturen bei diesem Modell schnell ins Geld gehen. Sind leider viele Teile drin, die nicht von der Stange sind.

Als Rat für den Kauf vom ersten Ami, kann ich nur sagen, AUFPASSEN, AUFPASSEN, AUFPASSEN. Gerade Anfänger werden mit gefakten Autos sehr gerne über den Tisch gezogen. Pass auf, dass Reifen und Felgen auch im Brief stehen, wird nachträglich oft sehr teuer oder eine Eintragung ist unmöglich.

Wäre schade, wenn du durch einen Blender von unserem Hobby abgehalten wirst. Ich kann dir nur sagen, es lohnt sich auf alle Fälle. Ich fahre seit 20 Jahren nur Amis.

 

mfG

MissingID

Hi @ Bind.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Willkommen im Club und in in dieser speziellen Art zu leben.

Ich will dir ja keine Bange machen, nur stell dir das mit dem Ami nicht gerade leicht vor!!!!!!!!!

Wenn Du in einer Ausbildung bist kanst du dieses Vorhaben so gut wie vergessen.

Ich (22) habe erst heute wieder einen Rückschlag beim Straßenverkehrsamt erfahren!

Wäre Deine Kiste über 30 Jahre alt, kein prob!

Nur versuch niemals nen 07èr Kennzeichen zu beantragen!!!!

Es sei den Du hast 8.000 DM über.

Soviel kostet meine Corvette wenn ich sie normal Straßen zulassen und versichern würde im Jahr (ohne Sprit!).

Es sei den Du willst einen "neuen" Ami mit wenig Hubraum, und Kats, Einspritzmotor (bäh),etc...

Willst Du hingegen nen Auto mit dem "American Way of Drive", also nen Karren der die Scheichs freut., versuch Dein Glück und verrate mir wie es geht!

Cu Swinger

 

 

P.S. Ich hätt da noch nen paar Fragen an die Comunitie.

Aber morgen ist ja auch noch nen Tag!

Themenstarteram 25. April 2002 um 14:48

hi

erstmal danke für die netten kommentare.

ich hab ausgerechnet, das ich auf ca. 2000 - 3000 euro maximal kommen kann. Und im internet hab ich auch den ein oder anderen fiero in dieser preisklasse gefunden, aber meisten hatte jeder von ihnen irgendwas oder eine ziehmlich hohe kilometerzahl.

Ich werde aber auf jeden fall weitersuchen, denn wer sucht, wird irgendwann auch findig hoffe ich mal :)

ansonsten werde ich mir erst ein anderes günstiges auto holen und ein bisschen "üben" und sparen und mir dann aufjedenfall einen ami zulegen.

ich bekomme vielleicht sogar eine auch garage.

 

mfg Bind

am 22. Februar 2008 um 15:34

Hallo Evtl einsteiger,

wie wär´s vorübergehend mit ner billigen klitsche zum anfangen, kosten fast nix, sind zum selber schrauben, und wennste irgendwo anklatscht is nicht dein ganzes geld wech und dein ami steht sich die füsse in bauch bis er wieder kanno darf!!!!!!!!

Fahr im winter meistens irgend eine alte deutsche schleuder, die will keiner haben und kosten im unterhalt nicht die fette kohle.

Habe diesen winter einen Fiat Cinnqucento gefahren, OK is kein vergleich, aber knapp 100Euronen Steuer im jahr und 80Euronen Versicherung im Viertel jahr is auch nicht zu verachten, dazu der spritverbrauch von ca 5 Liter is nich zu schlagen. Die ersatz teile nicht zu verachten und wenn dein Baby fertig is haste bestimmt ein ganzes We spass mit der verschrottungstour.

Fahre wenns trocken wird auch meine Baby´s ( C10 Pick up,oder immer wieder einen Alten knaben aus Rüsselsheim)aber der Winter is wohl zum Schrauben erfunden worden!!!

Sitze mit meinem Freund regelmässig abends im winter in der Werkstatt und verhelfe alten teilen wieder zum Leben!!!

Diesen Winter is mahl wieder der W111 vom kumpel dran und bei mir is es ne Amazone und nun hoffentlich bald meine neustre errungenschaft ein 77er G30

Gruss Olli

Sind Ferien:confused:

Ich sag nur April 2002!!! Da hat einer aber tief geraben, in dem Thread wird noch von DM gesprochen, das habe ich schon mal gehört, war früher wohl ´ne Währung oder so :rolleyes:

am 22. Februar 2008 um 17:06

Man Man Man warum werden mehr und mehr Leichen ausgegraben?

8000 DM Corvette Unterhaltung ja ja ja

Zitat:

Original geschrieben von Reggaetonflow

Man Man Man warum werden mehr und mehr Leichen ausgegraben?

Ganz einfach, weil die sinnenleerten Threads hier immer weiter zunehmen!

Das ist so geil, als würde derjenige den Thread jemals wieder lesen^^

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering:D

Naja zum Thema Fiero wollt ich nur sagen "WAS? DER UND GROß??" :D Das Ding ist doch wohl net zu groß^^ Allerhöchstens ist die PS-Zahl zu hoch... aber hab in Wikipedia grad gelesen es gibt wohl auch ne 92 PS Version...

Also ich habe hier in der Antwortkette auch etwas den Überblick verloren, da ich aufgrund des etwas verdrehten Satzbaus und der schrägen Grammatik mancher Beiträge nicht immer folgen konnte. Wenn ich das recht verstanden habe, geht es darum ob ein Pontiac Fiero ein gutes Einsteigerauto ist.

Die Antwort ist ein eindeutiges ja, aber...!

Der Fiero ist eigentlich ein echtes Unikum. Pontiac hat ihn seinerzeit gegen die GM-Führung durchgeboxt. Im Gegensatz zu allen anderen GM Autos teilt er sich mit keiner andern GM-Division seine Plattform. Seine technischen Möglichkeiten machen ihn zu einem Leckerbissen für sportliche Fahrer. Pontiac hat diese aber nie ausgeschöpft. Sein Antrieb war immer etwas blutleer und das Fahrwerk eher auf Komfort abgestimmt. Wenn einem z.B. ein Fiat X1/9 immer zu knochig war, ist der Fiero einen Blick wert. Er fährt sich sehr gut, ist ausgesprochen bequem (Sitze), der V6 ist angenehm im Klang und besonders die GT-Ausführung zeigt etwas her.

Wie bereits angesprochen sind Teile, die Fiero-spezifisch sind, für US-Verhältnisse teuer. Die Karosserie besteht aus einer Thermoplast-Kunsstoffhaut über einem Stahlskelett. Der Motor befindet sich quer hinter den Vordersitzen. Die Wartung der Maschine ist entsprechend fummelig, was wiederum den Werkstattaufenthalt teuer machte und das wiederum hielt die Besitzer den Werkstätten fern. Viele Fieros litten und leiden unter kostenbedinger mangelnder Wartung. Deshalb gibt es viele Fieros mit reichlich Wartungsvernachlässigung schon so günstig zu haben...

Als Motor ist immer der V6 vorzuziehen. Der Vierzylinder ist ein brummiger Knochenschüttler. Der V6 hat in seiner hüchsten Stufe 2,8 Liter Hubraum und 135 PS. Damit beschleunigt der Wagen in knapp 9 Sekunden auf 100 km/h (Automatik, geschaltet ist er etwa 1 Sekunde schneller). Bei amerikanischer Fahweise hat das Auto einen Verbrauch von 9-10 Litern auf 100 km. Forschere Gangart dürfte den Verbrauch auf 12-13 Liter hochtreiben. Abgasnorm ist Euro 1. Ein Umrüstsatz ist mir nicht bekannt. In den USA gibt es für den Fiero viele Aufrüstteile: Fahrwerke, Lenkung, auch einen Umbausatz für den Northstar V8 von Cadillac gibt es. Damit wird das Fahren dann auch richtig sportlich.

Ich persönlich würde zu einem Fiero der letzten beiden Baujahre raten. Die hatten ein besseres Fahrwerk, bessere Sitze, bessere Reifen, bessere Geräuschdämmung und eine bessere Verarbeitung als frühere Exemplare.

Einen Fiero für 2.500 Euro kann man durchaus kaufen, sollte sich aber bewußt sein, daß man ein guter Mechaniker sein muß, um das halbwegs ökonomisch wieder ans laufen zu bekommen. Mein Tipp: etwas länger sparen und dann für ungefähr 6.000 Euro einen top gepflegten Fiero mit Wartungsscheckheft zu kaufen. Sorgfältig suchen und genau anschauen!

Gute Jagd!

Das mit dem Corvette-Unterhalt hat mir auch zu Denken gegeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen