- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Anfänger Wagen mit Sehr Sportlichem Aussehen :)
Anfänger Wagen mit Sehr Sportlichem Aussehen :)
Hallo !
Ich suche einen Erstwagen (bin 19) der wie oben schon gesagt sehr sehr sportlich aussehen soll.
Ich hätte auch nichts dagegen ein auto zu nehmen das etwas älter ist und das dann mit Bodykits zu verschönern (Müsste dann aber in ner Werkstatt gemacht werden kann sowas nicht)
Vorbild Sollte z.B Ein Nissan Skyline aus Fast and Furious oder auch ein Nissan GT- R sein.
Kostenpunkt: MAX 10K
PS: Leistung ist nicht wichtig mir geht es nur um das Aussehen
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hyundai Coupe
Toyota Paseo würde auch passen
Calibra
Mr2 oder celica
Wenn ein paar Jahre mehr auf dem Buckel nicht stören: VW 1500 TL. Ein richtiger Fastback ;-)
Honda Prelude, Ford Probe, VW Corrado, Ford Puma, VW Jetta, RX-7/RX-8, Mitsubishi Eclipse, Honda Civic.
Manta, Capri und Scirocco dürfte es einige so schon mit fertigem Plastikkleid geben, da muss man nichtmal mehr in die Werke
Naja hätte eigentlich nach was aktuellerem gesucht ...
Vllt. sollte ich das Sportlich in ein ''Modern-Sportlich'' Ändern :O
Natürlich nur auf das Aussehen bezogen
Accord Type-S
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Also ist der VW 1500 TL raus *hust*
Sportliche Optik ohne Leistung geht nicht, meiner Meinung nach. Und in den Börsen sind das immer Zufallstreffer. Solche Autos gehen in Szene-Magazinen à la Flash (Opel-Szene) o.ä. weg.
Suchst du was halbwegs modernes, kommt immer wieder der Mazda RX-8, der ist aber vom Unterhalt nicht zu empfehlen.
Ford Focus in Schwarz, 2-türer, geht immer als sportlich durch. Hier mal ein etwas spezielles Modell, aber immer noch im Budget:
Für etwas mehr Coupe gibt es das Opel Astra G Coupe, auch mit stärkeren Motoren. Die sind älter als der verlinkte Focus, aber auch günstiger. Die gibt es schon ab 2.500 € in gutem Zustand; willst du wirklich bis 10 k€ gehen und entsprechende Ausstattung und Extras, sind die eigentlich raus.
Volvo hat noch das C70 Coupe, auch sehr schön, ist aber eher gediegen und kein Krawall-Bruder wie z.B. ein Opel Calibra mit Sportauspuff.
Bei den Amerikanern gibt es immer wieder mal ein Pontiac Firebird oder ähnliches, die sind aber meist auch schon älter und wollen zur Wartung zum Spezialisten. Für Fahranfänger ist das eher nichts.
Ford Focus wäre mein Tip, wie oben verlinkt, alternativ auch VW Polo GTI oder Suzuki Swift.
Hier mal ein Suzuki Swift
Auch nicht so teuer, locker im Budget, noch mal neuer als der Ford Focus. Dafür zwar sportlich, aber keine Coupe-Linie im klassischen Sinn.
Coupe-Linie gibt es z.B. noch beim Peugeot 406 / 407 Coupe, auch schön, muss man aber mögen, viele wollen keine Franzosen.
Das war so auf die Schnelle mal meine persönliche Hitliste für Dich!
Suzuki Kizashi
Ok neuer . Astra H GTC Turbo
Mercedes CLK Coupé, BMW 3er E46 / E92, evtl. Lexus IS (4-t. Limo i know), Alfa GT, Renault Laguna Coupé, um ein paar weitere zu nennen.
Ich schätze aber den Umbauaufwand als nicht unerheblich ein (Felgen, Bodykits, Tieferlegung, Lackierung / Folierung..., Zulassung), da sind schnell 4-5 stellige Beträge weg. Und mit Gebrauchtwagen ist so oder so mit Reps zu rechnen. Von verbastelten Angeboten will ich zwar nicht völlig abraten, aber was gut ausschaut muss nicht zwingend gut (haltbar) gemacht und zulassungsfähig sein.
Moin,
Ein Auto, dass optisch mit einem Skyline vergleichbar ist? Das wird schwer! Entweder es passt vorne nicht, in der Seitenlinie nicht oder am Heck nicht. Denn der Skyline bietet in jedem der Bereiche seine speziellen Eigenheiten, die es in Summe nicht woanders gibt. Entweder es passt vorne und an der Seite - dann hat das Auto eben nicht das passende Heck.
Die meisten der genannten Autos sind zudem entweder sehr teuer im Unterhalt, eher Abenteuerlich in der Ersatzteileversorgung oder fahrerisch eher Offenbarungseide. Wenn dich das aber nicht von einem Abenteuer abhalten wird - du ausreichend Einkommen hast um eine Geldvernichtungsmaschine zu unterhalten - dann kannst du dir auch direkt nen Skyline zulegen. Fahrzeuge ohne TÜV gibt es ab 3000€, mit TÜV geht es bei rund 8000€ los.
Ich würde dir dazu aber nicht raten - denn es ist nicht einfach Autos mit schlechter Ersatzteilsituation zu fahren und es ist auch nicht einfach Autos zu fahren, die im Unterhalt eben GELD verlangen.
Vom Vernunftsfaktor her sind Paseo, Civic, Focus, Astra und Manta noch die besten Empfehlungen.
LG Kester