ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anfängermotorrad für 2500€

Anfängermotorrad für 2500€

Kawasaki
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 8:59

ANFÄNGERMOTORRAD TIPPS UND VORSCHLÄGE

Hallo ,

ich bin neu hier im Forum und mache Anfang nächstes Jahr mein Führerschein.

Deswegen will ich mich früh genug über ein gutes Anfängermotorrad informieren.

Mir stehen ca. 2500 € zur Verfügung .Mein Traum ist eine Kawasaki ,vor allem die Ninja-Reihe hat es mir angetan :) aber für einen Anfänger wahrscheinlich zu Hoch gestapelt oder ?

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2012 um 9:08

Ist doch Winter, Du hast also Zeit, durch die Ausstellungsräume der Händler zu tigern. Das ist das, was ich Dir empfehlen würde.

Setz Dich auf die Moppeds drauf, die Dir gefallen. Unterhalte Dich ein bisschen mit den Leuten dort. Das ist viel effektiver, als sich im Internet Bildchen anzuschauen.

Bedenke auch, dass Du nicht nur ein Mopped brauchst, sonder auch eine ordentliche Schutzkleidung und einen gescheiten Helm.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Dezember 2012 um 9:08

Ist doch Winter, Du hast also Zeit, durch die Ausstellungsräume der Händler zu tigern. Das ist das, was ich Dir empfehlen würde.

Setz Dich auf die Moppeds drauf, die Dir gefallen. Unterhalte Dich ein bisschen mit den Leuten dort. Das ist viel effektiver, als sich im Internet Bildchen anzuschauen.

Bedenke auch, dass Du nicht nur ein Mopped brauchst, sonder auch eine ordentliche Schutzkleidung und einen gescheiten Helm.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 9:20

Ja macht wohl Sinn sich auch mal beim Händler umzusehen..

Danke für die Antwort :)

Nur was denkst du was für ein Motorrad als Anfänger am meisten Sinn macht? Und was für ein Motorrad hattest du als erstes ?

am 11. Dezember 2012 um 9:30

Mein erstes war ne EN500A, also was ganz anderes als ne Ninja. Ist eben Geschmackssache. Allerdings war ich "schon" 28, als ich sie gekauft habe. Und nu wechsel ich ungefähr jährlich das Mopped, weil sie mir langweilig werden. Dann muss was Anderes her. EN500A, EN500C, GSX1100F, GSX400L alle selbst gefahren. Außerdem noch EN500B, GSX 600 F (2x), XJ 750 seca in Garage stehen gehabt, aber nicht gefahren.

Wobei ich sagen muss, dass mich Motorräder, die jünger als 10-15 Jahre sind, nicht wirklich interessieren. Die liegen nicht in meinem Budget.

am 11. Dezember 2012 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von MotorradFord

Nur was denkst du was für ein Motorrad als Anfänger am meisten Sinn macht?

Achso, die Antwort fehlt noch:

Alles, was nicht deutlich mehr PS hat, als wie Du gedrosselt fahren darfst. Ich komm mit den neuen Regeln nicht mit. Wenn Du 34 PS fahren darfst, würde ich bis maximal 50 oder 60 PS offen suchen. Wenn Du 48 PS fahren darfst, würde ich irgendwo in 70-80 PS-Klasse offen suchen.

Und ob der Motor nun in einer Sportler, Chopper, Cruiser, Sportstourer, Naked, Enduro, Reiseenduro oder watt auch immer steckt ist dann Geschmackssache.

am 11. Dezember 2012 um 12:05

Nen Tipp wenn du auf Kawasaki stehst und ne Einsteigermaschine suchst: Die Kawa ER 5.

Hier mal nen Link zu einer aus dem Netz

http://suchen.mobile.de/.../169616537.html?...

Hab zwei Kollegen die diese Maschine schon seit einigen Jahren fahren. Die beiden sind damit vollauf zufrieden. Hat offen knapp 50PS oder so und geht auch mit den gedrosselten 34PS schon sehr gut ab. Ist auf jeden Fall sehr gut gedacht für längere Touren. Kannst auch ordentlich Gepäck drauf packen.

Nachteil ist die Trommelbremse hinten.

Falls dich das stört, du die Maschine aber ansonsten gut findest kannst du dir auch ne Suzuki GS 500 angucken. oder nen Honda CB 500

Alle drei super Einsteigermotorräder, vor allem aufgrund des recht guten Durchzugs ohne zu viel zu haben. Und da du die erste Zeit wahrscheinlich ja noch gedrosselt fahren musst reichen diese Maschinen vollkommen aus.

Auch wenn jetzt Leute sagen.... Oh ohne Verkleidung... ganz schön windanfällig.

Bei den Maschinen macht das nicht viel aus.

Außerdem ne Ninja mit deinem Budget ist schwer zu bekommen wenn du von dem Budget noch ne Ausrüstung bezahlen willst.

Für die Ausrüstung musst du schon so min. 300€ einrechnen. Dann bist du aber schon am unteren Rand des möglichen. Und bei einer Ninja reicht der untere Rand sicher nicht aus. Heißt 50€ für nen Helm könnten da was wenig sein.

Hoffe ich konnte helfen und dir bei deiner Entscheidung helfen.

PS: Viel Erfolge in der Fahrschule

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Zitat:

Original geschrieben von MotorradFord

Nur was denkst du was für ein Motorrad als Anfänger am meisten Sinn macht?

Achso, die Antwort fehlt noch:

Alles, was nicht deutlich mehr PS hat, als wie Du gedrosselt fahren darfst. Ich komm mit den neuen Regeln nicht mit. Wenn Du 34 PS fahren darfst, würde ich bis maximal 50 oder 60 PS offen suchen. Wenn Du 48 PS fahren darfst, würde ich irgendwo in 70-80 PS-Klasse offen suchen.

Und ob der Motor nun in einer Sportler, Chopper, Cruiser, Sportstourer, Naked, Enduro, Reiseenduro oder watt auch immer steckt ist dann Geschmackssache.

Ok danke :) das hilft mir weiter.Die Bikes ,die du fährst find ich eigtl. gar nicht schlecht ;) kann mir vorstellen ,dass wenn ich älter bin und noch Motorrad fahre vllt mal auf so ein Teil umzusteigen ..

Bin ja noch recht jung und habe denk ich noch viel zeit mal beides auszuprobiern ;)

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von motorradfan2010

Nen Tipp wenn du auf Kawasaki stehst und ne Einsteigermaschine suchst: Die Kawa ER 5.

Hier mal nen Link zu einer aus dem Netz

http://suchen.mobile.de/.../169616537.html?...

Hab zwei Kollegen die diese Maschine schon seit einigen Jahren fahren. Die beiden sind damit vollauf zufrieden. Hat offen knapp 50PS oder so und geht auch mit den gedrosselten 34PS schon sehr gut ab. Ist auf jeden Fall sehr gut gedacht für längere Touren. Kannst auch ordentlich Gepäck drauf packen.

Nachteil ist die Trommelbremse hinten.

Falls dich das stört, du die Maschine aber ansonsten gut findest kannst du dir auch ne Suzuki GS 500 angucken. oder nen Honda CB 500

Alle drei super Einsteigermotorräder, vor allem aufgrund des recht guten Durchzugs ohne zu viel zu haben. Und da du die erste Zeit wahrscheinlich ja noch gedrosselt fahren musst reichen diese Maschinen vollkommen aus.

Auch wenn jetzt Leute sagen.... Oh ohne Verkleidung... ganz schön windanfällig.

Bei den Maschinen macht das nicht viel aus.

Außerdem ne Ninja mit deinem Budget ist schwer zu bekommen wenn du von dem Budget noch ne Ausrüstung bezahlen willst.

Für die Ausrüstung musst du schon so min. 300€ einrechnen. Dann bist du aber schon am unteren Rand des möglichen. Und bei einer Ninja reicht der untere Rand sicher nicht aus. Heißt 50€ für nen Helm könnten da was wenig sein.

Hoffe ich konnte helfen und dir bei deiner Entscheidung helfen.

PS: Viel Erfolge in der Fahrschule

Bei denen Maschinen die du mir vorgeschlagen hast find ich vom Aussehen die Suzuki einen Tick überlegen ;) könnt ich mir vorstellen :) aber bei der Kawasaki aus dem Link sind das nicht einige viele Kilometer ?

Ausrüstung is schon einberechnet ;) aber ich glaub auch am Anfang eher was anderes als Ninja auch vom Budget her ... Kann mir meinen Traum ja noch später erfüllen :)

Also danke für die antwort :)

am 11. Dezember 2012 um 13:14

Der online Link sollte dir nur das Aussehen der Maschine zeigen und nicht ein Kaufangebot unterbreiten.

Die Daten der Maschine hab ich mir nicht angeguckt.

Aber ich würde an deiner ´Stelle schaun das es unter 30.000km sind.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von motorradfan2010

Der online Link sollte dir nur das Aussehen der Maschine zeigen und nicht ein Kaufangebot unterbreiten.

Die Daten der Maschine hab ich mir nicht angeguckt.

Aber ich würde an deiner ´Stelle schaun das es unter 30.000km sind.

ok hab ich mir auch gedacht ;)

Hallo,

ich habe diesen Sommer meinen Motorradführerschein gemacht, und wollte auch unbedingt eine Ninja. Hatte ca. 3000€ erspart und suchte im Netz nach einer ZX-9R. Nach dem ich mich jedoch mit einigen erfahrenen Motorradfahrern unterhalten hab, stand fest 900er ist für den Einstieg zu groß. Somit suchte ich nach einer 600er. Nach dem ich mir 2 angeguckt habe, hab ich mein Traummotorrad gesehen - eine ZX6R 600G. Mit 22000km und gut gepflegt. Nach kurzem Handeln mit dem Händler hab ich die Ninja für 3000€ mit Einbau und Eintragung der Drossel gekauft. Bis jetzt, bis auf einen Reifenschaden (immer noch Reserven haben, die Reifen und andere Teile sind teuer), alles ohne Probleme. Das Fahrverhalten ist sehr gut, bin bis jetzt jedoch nur die Ninja und eine BMW 650GS (nicht mein Ding) in der Fahrschule gefahren.

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Hallo,

ich habe diesen Sommer meinen Motorradführerschein gemacht, und wollte auch unbedingt eine Ninja. Hatte ca. 3000€ erspart und suchte im Netz nach einer ZX-9R. Nach dem ich mich jedoch mit einigen erfahrenen Motorradfahrern unterhalten hab, stand fest 900er ist für den Einstieg zu groß. Somit suchte ich nach einer 600er. Nach dem ich mir 2 angeguckt habe, hab ich mein Traummotorrad gesehen - eine ZX6R 600G. Mit 22000km und gut gepflegt. Nach kurzem Handeln mit dem Händler hab ich die Ninja für 3000€ mit Einbau und Eintragung der Drossel gekauft. Bis jetzt, bis auf einen Reifenschaden (immer noch Reserven haben, die Reifen und andere Teile sind teuer), alles ohne Probleme. Das Fahrverhalten ist sehr gut, bin bis jetzt jedoch nur die Ninja und eine BMW 650GS (nicht mein Ding) in der Fahrschule gefahren.

Ich muss sagen die ZX6R 600G sieht wirklich klasse aus, wie ich mir das vorgestellt hab .Also wenn das Teil für 3000 zu haben ist muss ich mir doch Gedanken machen ob ich nicht noch etwas Geld verdiene,damit ich mir auch so ne geile Maschine leisten kann ...

Also vielen Dank für den Vorschlag :)

am 12. Dezember 2012 um 6:35

Ich würde das andersrum angehen. Kauf Dir ein vernünftiges Mopped für 1500 EUR. Den Rest leg auf Kante. Wenn Du Dir dann mal lang machst, hast Du noch etwas Geld in Petto. Wenn Du ein oder zwei Jahre gefahren bist, und das Geld ist noch da (vielleicht ist ja durch Fleiß noch was dazugekommen), dann kaufst Du die Ninja.

Ein Motorrad in der Preislage hat nicht sehr viel Wertverlust, wenn Du es pflegst, nicht verbastelst, und Du Dich nicht langmachst. Daher ist es kein Problem nach der Zeit das Dingen zu verkaufen und was anderes zu kaufen.

Wenn Du Dir gleich die Ninja kaufst, wird Dir vielleicht aus Unterfahrenheit mal die Maschine umfallen (weicher Untergrund beim Moppedtreff, z.B., passiert schneller als man denkt). Zack, Spiegel und Blinker abgebrochen und keine Kohle mehr da, um den Schaden zu beheben. Wäre doch ärgerlich.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Ich würde das andersrum angehen. Kauf Dir ein vernünftiges Mopped für 1500 EUR. Den Rest leg auf Kante. Wenn Du Dir dann mal lang machst, hast Du noch etwas Geld in Petto. Wenn Du ein oder zwei Jahre gefahren bist, und das Geld ist noch da (vielleicht ist ja durch Fleiß noch was dazugekommen), dann kaufst Du die Ninja.

Ein Motorrad in der Preislage hat nicht sehr viel Wertverlust, wenn Du es pflegst, nicht verbastelst, und Du Dich nicht langmachst. Daher ist es kein Problem nach der Zeit das Dingen zu verkaufen und was anderes zu kaufen.

Wenn Du Dir gleich die Ninja kaufst, wird Dir vielleicht aus Unterfahrenheit mal die Maschine umfallen (weicher Untergrund beim Moppedtreff, z.B., passiert schneller als man denkt). Zack, Spiegel und Blinker abgebrochen und keine Kohle mehr da, um den Schaden zu beheben. Wäre doch ärgerlich.

Ja ist vielleicht vernünftiger ..

Na ich überlegs mir mal ich hab ja noch genug Zeit ;)

am 13. Dezember 2012 um 5:54

Ich habe dieses Jahr meine ZXR 400 von 99 mit knapp 24000 km verkauft für rund 2.500 ... die ist meiner Meinung nach Anfängergeeignet, Alpha Technick wird ne 48 PS Drossel mit Sicherheit bringen...

Such da doch nach?

Deine Antwort