ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfängermotorrad mit ca. 75 PS, 600ccm für max. 2500 Euro

Anfängermotorrad mit ca. 75 PS, 600ccm für max. 2500 Euro

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 7:23

Hallo,

ich bin 25 und suche nach meinem ersten Motorrad für maximal 2500 Euro.

Es soll ein Allround-Bike sein für bequeme Fahrten (keine ansträngende Körperhaltung), gute Handhabung aber dennoch genug Power um etwas Spaß damit zu haben. Daher dachte ich an so 75 PS (100PS als Anfänger zu viel, 50PS wird bestimmt zu schnell langweilig) aus 600ccm. Ich würde vorrangig Stadt, etwas Landstraße und kaum Autobahn fahren. Die Marke ist mir eigentlich egal, nur zuverlässig und pflegeleicht sollte sie sein.

Zum Schluss noch: Ich bin "nur" 1,74 groß und wiege 75Kg (also keine Riesenmaschine :) ).

Ähnliche Themen
36 Antworten

SV 650, ER 6N oder als Anzahlung für ne MT07

*Wenn ich nun XJ560 vorschlage gibbet bloß wieder anne Ohren von wegen "Rennsaurier" "Eisenschwein" "alte Karre" und so, richtig?

Na, dann habe ich auch noch ein "Eisenschwein" und "alte Karre" im Angebot: :D

Kawasaki ZR-7S

Gutmütiger Allrounder; langlebiger, robuster Motor; gleichmäßige Leistungsentfaltung; simple Technik, die man auch ohne größere Kenntnisse instandhalten und warten kann; entspannte Sitzposition...

Preislich liegen 'die alte Karren', je nach Zustand, Laufleistung und ob mit oder ohne Halbschale bei rund 1000 bis 2500 EUR.

War das Erstmotorrad meiner Frau (175cm/60kg)

Bei Interesse einfach melden (Mopped steht seit Jahren nur noch herum...)

20120816-01-1024
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 7:48

Die SV650 klingt sehr gut, hast du damit Erfahrung?

Wieso gibts denn das mit so unterschiedlich viel PS(mal 42 mal 72 ...)?

Hatte ich als Fahrschulmopped. Sowohl die ER6 als auch die SV. Hat offen 72PS. Das andere sind wohl Schreibfehler oder ominöse Drosselungen.

Meine Empfehlung geht auch eindeutig zur SV650.

Ich würde doch raten, erstmal selbständig den regionalen markt abzusuchen und dann hier einzelne modelle nachzufragen. Das pauschale begrenzen von hubraum ist auch nicht sinnvoll. Sieht zr7 oder sv 650. PS haste auf dem papier, drehment brauchste genug um entspannt zu fahren. Bestes beispiel die bt1100 bulldog.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 15. Juli 2016 um 10:10:22 Uhr:

Meine Empfehlung geht auch eindeutig zur SV650.

Wobei richtig bequem ist wohl nur die nackte SV.

Die ZR hat noch Vergaser, sollte man vielleicht auch wissen, die SV ab 2003 hat Einspritzung.

Honda CBF600. Gibt es mit etwas Suchen für das Geld bereits mit ABS, und wenn sie ABS hat, hat sie auch gleich Hauptständer (gut für die Kettenpflege). Grundsolides, gut verarbeitetes Mopped ohne echte Schwächen. Es gibt auch die CBF600S, die hat dann eine Halbverkleidung und ist keine Naked. Das ist eher Geschmackssache.

Vorteil bei der Kiste: Der Fahrersitz ist in zwei Höhen einstellbar, das ist ansonsten recht selten in dieser Klasse.

Zitat:

@sampleman schrieb am 15. Juli 2016 um 13:19:06 Uhr:

Honda CBF600. Gibt es mit etwas Suchen für das Geld bereits mit ABS,

Einspritzung ab 2008. 0 Maschinen in Deutschland unter 2500€.

am 15. Juli 2016 um 13:16

75PS sind arg wenig, damit zieht man ja im Stadtverkehr keine Wurst vom Teller, kann deine Bedenken daher nachvollziehen.

600ccm sind gerade noch ausreichend, würde Ich sogar nach mehr suchen, alles andere ist auf Dauer ne Luftpumpe.

Als Anfänger ist der Wunsch nach mehr schnell sehr hoch.

am 15. Juli 2016 um 16:09

Das war doch jetzt Ironie oder?

Von der ZR-7s kann ich nur gutes berichten. Einfach zu fahren, enorm zuverlässig und hat für nen 4 Zylinder dieser Leistungsklasse auch ganz gut Drehmoment. Ne SV ist dem hörensagen nach auch ein guter Kauf.

Sharan hat da schon Recht..

Klüger wäre für Anfänger so ne offene Fireblade, rumtergestummelt und ohne DB-Killer.

Da weiß gleich jeder, wo der Frosch die Locken verliert..

 

Wenns preiswert und unterhaltsam werden soll: Suse VX800..

75 PS sind bei der SV nicht zu wenig.

Zwei Zylinder V Motor. Ein sehr guter Motor und hat schon bei niedrigen Drehzahlen ein guten punch

 

Die wird nicht nur von "Anfängern" gefahren.

 

Die mt07 ist in etwa vergleichbar. Der hat aber ein Reihenzweizylinder. Der drückt aber auch ganz schön von unten raus.

 

Auf Autobahnen im gerade aus fahren... Ja da sind die Bikes zu schwach im Vergleich zu mehr PS lastigen Bikes.

 

Auf der Landstraße beim Kurvenjagen stehen die sehr gut da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfängermotorrad mit ca. 75 PS, 600ccm für max. 2500 Euro