- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Anfängermotorrad
Anfängermotorrad
Ich frage mich, welches der beiden Maschinen würdet ihr einem Anfänger empfehlen, oder doch ein ganz anderes?
Habe meinen Führerschein vor gut einem Monat gemacht und auf einer CB500F gelernt. Finde Naked schön zu fahren dennoch interessieren mich Sportler auch sehr.
Ich bin ca 1,83m und wiege 72kg.
Außerdem muss ich die Maschine drosseln.
http://home.mobile.de/MOTORRADLANDKRAICHGAUGMBH#des_196187155
http://home.mobile.de/MOTORRADLANDKRAICHGAUGMBH#des_199203128
Liebe Grüße
Marci
Beste Antwort im Thema
Selbsteinschätzung ist immer schwierig. Im Internet ganz besonders.
Im Grunde läufts immer auf "Alle, die mich überholen sind verantwortungslose Raser. Alle, auf die ich auflaufe, sind nichtskönnende Schleicher." hinaus.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Musst Du gedrosselt fahren?
Ich wurde die Yamaha nahmen. Wenn du später den Drossel raus nimmst, hast du mit 98ps mehr auf der Brust als die 72 mit der Suzuki. Ist eine persönliche Sache aber die Yamaha sieht m.M nach auch besser aus .. (und ist neuer und weniger KM)
in diesem Fall, nimm NICHT die Blauer !
Wenn er gedrosselt fahren muss, überschreitet die Yamaha außerhalb von Deutschland die 96PS-Grenze und man fährt potentiell ohne Führerschein.
Sollte einem zumindest bewusst sein, dass es Ärger geben könnte.
Edit: Ah ja, gedrosselt. Wenn Du einen Beitrag nachträglich ergänzt, sollte vor der Änderung ein "Edit" stehen, sonst wirken die nachfolgenden Antworten manchmal etwas merkwürdig.
Solltest Du also vorhaben, damit ins Ausland zu fahren, würde ich nicht die Yamaha nehmen. Die Rechtslage ist höchst ungeklärt und harrt des Ausklagens vor dem EuGH. Deutschland hat als einziges Land in der EU die neue Führerscheinrichtlinie anders umgesetzt wie der Rest der EU und die Regelung über die doppelte Leistung weggelassen. Ob diese Änderung auch im Rest der EU Bestand hat, ist eine spannende Frage.
Alles neu ....
verstehe ich das so ,, wer also Gedrosselt fahren muss, und eine Maschine drosselt auf 48ps, die aber ursprünglich mehr als 96ps hat, ist dieses unzulässig außerhalb DE ?
http://www.meinschein.at/fuehrerschein/a-a2-a1-am-motorrad-moped
Das ist die Regelung für z.B. Österreich. Guckst Du unter "A2"...
Danke. Ich blick da manchmal einfach nicht durch. Ist doch alles sehr kompliziert geworden finde ich.
aber jetzt hab ich es auch verstanden
Sprich, also er könnte die Yamaha während seine Drosselperiöde nicht außerhalb DE führen. Gut, hab ich verstanden
Naja ich denke dann bietet sich die Suzuki mehr an, studiere in Passau ist ja direkt bei Österreich und so wie ich gerade gelesen habe ist es eine ziemliche Grauzone mit den 96Ps max und gibt wohl oft Ärger in Österreich.
Na gut, die Suzuki bietet auch ABS, sicherlich kein schlechte Wahl
Die Österreicher wissen nicht mal selbst wie sie es handeln sollen. Hatten das Thema vor kurzem im CBR Forum und da hat sich sogar ein Österreicher bei allen möglichen Stellen in .at informiert. Ist verboten aber niemand weiß wie es bestraft werden sollte. Also lieber lassen.
EDIT
Schön Gruß aus Plattling
Der 2 Zylinder sollte sich in den Alpen besser fahren als der 4 Zylinder... Wobei gerade bei Höhenlagen ein Einspritzer mehr Vorteile bieten sollte. Vllt nochmal umsehn. Ne Bandit 650 mit ABS und Einspritzung sollte es auch geben. Oder ne ER-6, ne CBF600 oder ne XJ6 (keine XJ600!).
Das sind beides Einspritzer . Die SV hat zwar "nur" 72 PS, ist aber der V-Twin. Kommt also bei niedrigeren Drehzahlen und mit wesentlich mehr Druck im Kessel aus den Puschen. Die FZ muss massig gedreht werden, um da mit zu kommen. Und das schon in der offenen Version! Wer die 2 Kisten gedrosselt im Vergleich fährt, wird die FZ fluchend in der Donau versenken!
Die Regelung mit dem gedrosselt fahren im Ausland ist ja wirklich ein richtiger Abfuck^^
Absolut sinnfrei, ob 200PS auf 48PS gedrosselt werden oder gerade mal 48PS Serie zur Verfügung stehen ist doch latte. Ich hätte auch eher zur Yamaha gegriffen, aber aus optischen Gründen, die SV ist auch ein super Motorrad. Bin ne 2005er gefahren, Spitzenteil.
Tja, finde ich nicht. Nur leider hat in Deutschland keiner die Eier gehabt, das ebenso umzusetzen. Den eigentlich geplanten Stufenführerschein wäre umso sinnvoller als dieses schon weichgewaschene...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 31. Oktober 2014 um 13:26:30 Uhr:
Tja, finde ich nicht. Nur leider hat in Deutschland keiner die Eier gehabt, das ebenso umzusetzen. Den eigentlich geplanten Stufenführerschein wäre umso sinnvoller als dieses schon weichgewaschene...
Warum?
Rein aus Technische Sicht sehe ich das genau so wie zaME ... 48 sind 48. Oder hab ich was übersehen ?