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Anfahren beim GTI 30 Jahre Edition
Hallo, wer von euch kann mir sagen ob die 230PS des GTI Edit. zu heftig für die die voderachse sind!?
Ich finde alles über 200PS wäre besser mit 4motion bzw. quattro aufgehoben!
Wer hat einen GTI und kann mir dazu eine meinung abgeben.
Das anfahren bei nässe und schnee, interessieren mich vor allem.
Ich danke.
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24 Antworten
Ich glaube nicht das zwischen normalen GTI und Jubi ein Unterscheid beim anfahren sein wird, dort setzt ja bei beiden der Turbolader noch nicht ein. Außerdem mit bisschen Gefühl im Gasfuß ist das wirklich kein Problem.
Anfahren ohne DSG müsste schwerer sein.
Power liegt erst weiter oben an, dafür dann aber heftig.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Anfahren ohne DSG müsste schwerer sein.
Power liegt erst weiter oben an, dafür dann aber heftig.
Das Anfahren mit dem DSG ist nicht schwerer als mit dem Schalter auch. Gerade mit dem Berganfahrassistent an Steigungen im Winter, ist das echt eine feine sache.
Natürlich ist es am Anfang etwas ungewohnt mit dem DSG bei Glätte und Schnee zu fahren aber nach ein paar Tagen üben, geht das sehr gut
Er hat aber geschrieben ohne DSG ist es schwerer.
Sorry, schreiben und Fussball gucken gleichzeitig geht einfach nicht
Re: Anfahren beim GTI 30 Jahre Edition
Zitat:
Original geschrieben von racer#70
Hallo, wer von euch kann mir sagen ob die 230PS des GTI Edit. zu heftig für die die voderachse sind!?
Ich finde alles über 200PS wäre besser mit 4motion bzw. quattro aufgehoben!
Wer hat einen GTI und kann mir dazu eine meinung abgeben.
Das anfahren bei nässe und schnee, interessieren mich vor allem.
Ich danke.
Hallo !
Ich hatte im vergangenen Januar die Gelegenheit einen Jubi GTI, allerdings mit Winterreifen ausgestattet, probe zu fahren. An diesem Tag hatte es zuvor leicht geschneit und demnach waren die Strassen nass. Weil ich auch wissen wollte, ob der Jubi die PS auf den Boden bekommt, habe ich ein paar Mal an der Ampel etwas auf den Pinsel getreten. Meine Frau hat mich dabei allerdings jedesmal etwas ernst angeguckt. Zu meinem Erstaunen muss ich sagen, dass der Wagen keinerlei Traktionsprobleme gezeigt hat. Kritiker werden jetzt natürlich dagegen halten, dass man die Räder beim Jubi sogar bei trockener Strasse zum durchdrehen bringen kann. Ich habe halt versucht, den Wagen im Bereich des alltäglichen Fahrbertriebes zu bewegen. Nach dieser Fahrt war ich überzeugt davon, dass die 230 PS nicht zuviel des Guten sind.
Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir weiterhelfen.
Schönes Wochenende
Gruss
Der ST hat ja bei fast gleicher Leistung und noch mehr NM auch keine Traktionsproblem...
Wenn mein GTI
500PS an der Vorderachse hätte, würde ich ihn trotzdem gernhaben
Viele sind doch extrem anspruchsvoll, und dann auch bestimmt nie mit sich selbst zufrieden.
ich hatte vor meinem R32 über ein Jahr einen auf 235 PS gechippten GTI
tolles Auto nur der ständige Traktionsmangel nervte mich wie die Sau
im nassen eine Zumutung!!!
Zitat:
Original geschrieben von maino
ich hatte vor meinem R32 über ein Jahr einen auf 235 PS gechippten GTI
tolles Auto nur der ständige Traktionsmangel nervte mich wie die Sau
im nassen eine Zumutung!!!
haste recht, aber ab dem 3 Gang hat 4x4 keinerlei Vorteile mehr! Auch nicht in Kurven!
Zitat:
Original geschrieben von JN75
haste recht, aber ab dem 3 Gang hat 4x4 keinerlei Vorteile mehr! Auch nicht in Kurven!
das stimmt
Hatte lezte Woche einen TT TFSI und einen GTI zur verfügung. Bei beiden Autos kam ich mir vor wie der lezte proll wenn ich zügig durch den stadtverkehr gebummelt bin... Fix anfahren auch ohne das die räder durchdrehen, aber dann pfeifst trotzdem irgendwie... der FW nimmt den beiden autos irgendwie die dynamik!
War sehr entäuscht
du hast dich schon zu sehr an den Allrad gewöhnt und lässt die Kupplung halt anders kommen.
Wie schon erwähnt kann ich auch mit dem St sehr zügig anfahren ohne das es Geräusche macht.
Aber sobald enge Kuven kommen !!!
Auch ich hatte zwei Tage lang einen TT TFSI Handschalter. Natürlich blink das ESP-Lämpchen auf trockener Strasse auf, allerdings hätte ich mir diese Kombi (147kw und Frontkratzer) deutlich schlimmer vorgestellt. Nur auf nasser Strasse kann man das Thema "Zügig voran kommen" wohl halbwegs vergessen...