ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Anfahren mit elektronischer Handbremse

Anfahren mit elektronischer Handbremse

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 21:39

Unser Kuga Cool & Connect, den wir vorgestern beim FFH abgeholt haben, hat eine elektronische Handbremse. In der Bedienungsanleitung steht, dass man damit anfahren kann, ohne die elektronische Handbremse manuell zu lösen. Nur zumachen müsste man sie manuell.

Unser Verkäufer hat uns aber bei der Fahrzeugübergabe, auf meine Frage hin ob die elektronische Handbremse so funktioniert, wie bei unserem "Zweitwagen" Golf VII gesagt, dass das bei Ford leider nicht so sei. Zitat des Verkäuferts: "Die Handbremse müssen sie schon selbst auf und zu machen, das geht nur bei VW automatisch!"

Ich bin nun gerade erst 5 km mit dem Kuga gefahren und seit 2 Tagen steht er in der Garage, weil der Vorgänger noch nicht verkauft ist, aber ich möchte auch nicht ausprobieren, ob die Handbremse von selbst öffnet. Hat da jemand Erfahrung damit?

Beste Antwort im Thema

also das man an jeder Ampel die Handbremse zieht um besser losfahren zu können habe ich noch nie gehört,aber man lernt ja nie aus.Mir persönlich wäre das zu blöd ich komme auch ohne angezogene Handbremse hervorragend von der Ampel weg und ich denke Millionen ander Autofahrer auch!

Und das man sowas in der Fahrschule lernt halte ich für ein Gerücht,ich zumindest habe es so nie gelernt!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Wieso möchtest du nicht selber ausprobieren ob die sich öffnet? Passieren kann da nichts wenn man da Gefühlvoll rann geht :)

In meinem Vignale löst diese sich beim losfahren...

Suchfunktion benutzen und fündig werden!

Lalala...:rolleyes:

Anziehen manuell , Lösen automatisch !!!

Mein alter Audi A4 hatte beim lösen häufig Probleme. Klappt beim Kuga super :-)

Bei meinem (Powershift) löst die Bremse automatisch beim Anfahren. Man muss nur ganz leicht Gas geben, so wie es auch im verbotenem Buch steht.

Beim Schalter soll es auch so sein, dass man beim Anfahren nur etwas Gas geben muss und dann löst sich die Bremse.

auch beim Schalter löst sie sich automatisch,funktioniert super!

Mit der E-Bremse auf freier Wildbahn ist das eine Tolle Sache, es gibt aber Situationen z.B. meiner Garage wo ich beim losfahren lieber die E-Bremse mit der Hand löse, weil jeder cm beim automatisch lösen fatal währe. Habe manchmal das Gefühl je nach Temperaturunterschiede , das die E-Bremse nicht gleichbleibend reagiert. Aber Kuga ist ja noch neu, vielleicht ändert sich das noch, so jeden falls bei mir.

Andiejago

Andiejago

Anziehen manuell , Lösen automatisch !!!

beim anfahren also sobald das Gaspedal betätigt wird löst sich die Bremse Automatisch. Ganz einfach ist das.

i]@VW_Golf_Neuling schrieb am 14. Dezember 2017 um 22:39:42 Uhr:

Unser Kuga Cool & Connect, den wir vorgestern beim FFH abgeholt haben, hat eine elektronische Handbremse. In der Bedienungsanleitung steht, dass man damit anfahren kann, ohne die elektronische Handbremse manuell zu lösen. Nur zumachen müsste man sie manuell.

Unser Verkäufer hat uns aber bei der Fahrzeugübergabe, auf meine Frage hin ob die elektronische Handbremse so funktioniert, wie bei unserem "Zweitwagen" Golf VII gesagt, dass das bei Ford leider nicht so sei. Zitat des Verkäuferts: "Die Handbremse müssen sie schon selbst auf und zu machen, das geht nur bei VW automatisch!"

Ich bin nun gerade erst 5 km mit dem Kuga gefahren und seit 2 Tagen steht er in der Garage, weil der Vorgänger noch nicht verkauft ist, aber ich möchte auch nicht ausprobieren, ob die Handbremse von selbst öffnet. Hat da jemand Erfahrung damit?

Bei dieser Auskunft vom FFH kann man ja leider mal wieder nur noch sagen:

Typisch Ford - keine Ahnung von ihren eigenen Produkten!

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 15:52

Zitat:

@max-damage schrieb am 15. Dezember 2017 um 16:51:24 Uhr:

Bei dieser Auskunft vom FFH kann man ja leider mal wieder nur noch sagen:

Typisch Ford - keine Ahnung von ihren eigenen Produkten!

Doch, von ihrer Provisionsabrechnung für die Neuwagenverkäufe.

Ja, aber das ist nicht nur bei Ford so....

Wie man in der letzten Zeit feststellen konnte aber leider überdurchschnittlich häufig!

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 17:42

Früher waren Autoverkäufer oft Kfz-Meister. Heute oft ehem. Handyverkäufer.

Ich verstehe das ganze nicht!!!!!...Ich löse vor dem Abfahren, wenn eingeschaltet. die Handbremse.. Is wie früher, da hat man auch vor Abfahrt die Handbremse eben Manuell rausgenommen.....TzTzTZ.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Anfahren mit elektronischer Handbremse