ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfangsauto Gesucht 12.500€ +/-

Anfangsauto Gesucht 12.500€ +/-

Themenstarteram 20. August 2012 um 20:58

Guten Tag,

ich bin neu im Forum, war hier schon des öfteren aber unangemeldet unterwegs und jetzt mal angemeldet und vielleicht Später wenn ich mein Auto hab kann ich anderen leuten auch helfen :)

Bald bin ich 18 und auf der Suche nach einem eigenen Auto. Ich hab hier paar Fragen beantworten und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wie sieht deine finanzielle Situation aus?

Spielraum liegt bei 12.500€ +/-

Wie viele km fährst du im Jahr?

In der Woche sollten es um die 150km sein, außer ich sollte nach Tschechien fahren oder ähnliches

Wie hoch sollte der Verbrauch sein und die PS anzahl?

Ich denke 12/100km sind in Ordnung. Das ganze sollte ab 170 PS beginnen.

Welche Streckenprofile?

Meistens Autobahn, wenig Stadt

Besondere Anforderungen?

Heckrad-antrieb -> Sollte nur BMW anbieten.

An was für Autos hast du gedacht?

Bis jetzt hab ich an den BMW 320si und den 325i gedacht.

Diesel oder Benzin?

Ist mir beides Recht.

Wieviel spielraum hast du für Benzin,Versicherung und Steuern?

Sollten um die 300-350€ im Monat liegen.

Mit welcher Schadensklasse fängst du an?

Bin zurzeit auf dem Auto versichert (BF17) zahle nichts. Daher weis ich nicht mit wievielen Prozenten ich Anfange. Gegebenenfalls lass ich das auto auf meinem Vater (35%) oder meine Mutter (85%) versichern.

Schlusswort?

Am liebstens wäre für mich eine Limosouine, aber Coupe sieht für mich auch Recht hübsch aus. Beschleunigung sollte gut sein. Habe auch an ältere M3 gedacht aber wegen dem Verbrauch bin ich mir unsicher.

Ich hoffe ich hab genug informationen geben und ich könnt für mich nette Autos vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

AlKasch_47

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlKasch_47

Was hat das ganze mit Höheren Ansehn zu tun?, wir wollen einfach nur unseren Spaß haben vergleichen was man hat was andere nicht haben etc. Naja das Ganze hat hier sowieso kein Sinn, wenn man mich als Fahranfänger sieht..

Hab Vorhin mit meinem Cousin geredet und der will seinen M3 E46 kaufen und den 335i Bitturbo 2012er holn, bin am Überlegen den M3 zu holn und einfach nur Dad versichern lassen und aufm Golf als 2 Fahrer eingetragen bleiben damit % runter gehn.

Wenn du Angst davor hast mit der Kiste im WInter zu fahren, bist du aus meiner Sicht ein blutiger Fahranfänger, was erwartest du von 11 monaten Fahrerfahrung und vielleicht 6000km? Das ist nichts... Habe in den letzten 6 Jahren 250tkm abgespult und behaupte nicht von mir ein guter Fahrer zu sein :rolleyes:

Du leidest an gewaltiger Selbstüberschätzung! Ich bezweifel stark, das du einen solchen Wagen wie heir besprochen in einer Gefahrensituation unter Kontrolle haben würdest. :rolleyes:

Ausserdem bist du noch im Bereich wo du deine Grenzen austestest, was du auch selbst angesprochen hast mit dem fast Abflug mit einem Fronttriebler... :rolleyes: So ein starker Wagen ist bei deiner Eignung zum führen eines KFZ, ein Selbstmordgerät bis zum nächsten Baum.

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlKasch_47

Besondere Anforderungen?

Heckrad-antrieb -> Sollte nur BMW anbieten.

Bekommst du auch bei Mercedes.

Unglaublich was junge Fahranfänger mittlerweile für ihr erstes Auto ausgeben können und wollen. Bei mir hat es damals nur für einen Peugeot 106 gereicht, lang ists her.

Zitat:

Original geschrieben von AlKasch_47

Wieviel spielraum hast du für Benzin,Versicherung und Steuern?

Sollten um die 300-350€ im Monat liegen.

Und welches Budget kannst du für Wartung und Reparaturen erübrigen?

Themenstarteram 20. August 2012 um 21:05

Das mit dem vielen Geld kommt, weil meine Eltern damals immer geld für mich zur seite gelegt haben und sind auf knapp 8.000€ gekommen. Und die restlichen 4.500€ hab ich in meiner Ausbildung gespart. Wenn man bisschen spart kriegt man alles zusammen..

 

EDIT: Für die Wartung müsste ich dann einige Monate sparen. Falls es was ernstes werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von AlKasch_47

Wie viele km fährst du im Jahr?

In der Woche sollten es um die 150km sein, außer ich sollte nach Tschechien fahren oder ähnliches

Wie hoch sollte der Verbrauch sein und die PS anzahl?

Ich denke 12/100km sind in Ordnung. Das ganze sollte ab 170 PS beginnen.

An was für Autos hast du gedacht?

Bis jetzt hab ich an den BMW 320si und den 325i gedacht.

Bei der geringen Fahrleistung sind die genannten Fahrzeuge eigentlich "oversized". Da ist der Wertverlust fast größer als die sonstigen Unterhaltskosten.

Ein kräftiger Kleinwagen läßt sich da wirtschaftlicher betreiben.

wenigstens ist er beim verbrauch und den gewünschten PS realistisch :D

bei dem budget bekommt er bestimmt einen schönen 320d.

der ist recht gut motorisiert und trotzdem sparsam.

Themenstarteram 20. August 2012 um 21:19

Wertverlust ist für mich nicht Wichtig, sollte Sportlich aussehn und etwas leisten können.

@320d Wie siehts mir der Versicherung und ähnlichem aus? Hab gehört Diesel sollte viel Teuer als Benziner sein.

mfg

AlKasch_47

 

EDIT: @Drahkke Kampfzwerge taugen mir überhaupt nicht. Coupe und Limousine sind so die einzigen Autos mit dennen ich etwas anfangen kann.

Für 150 km in der Woche reicht eigentlich ein Twingo RS und der macht dann auch noch richtig Spaß für kleines Geld.

Zitat:

Original geschrieben von AlKasch_47

Wertverlust ist für mich nicht Wichtig...

Wie kommt's? Der größte Kostenfaktor beim Fahrzeugunterhalt ist für dich absolut unwichtig? :eek:

Pontiac Firebird.

Themenstarteram 20. August 2012 um 21:26

@Drahkke

Ich hab vor das Auto bis zum Ende zu fahrn bis nichts mehr geht. Deswegen ist der Wertverlust für mich recht uninteressant.

mfg AlKasch_47

bist ja ein lustiges kerlchen!!!

kalkulierst 12l/100km ein und machst dir sorgen über die versicherung:D

selbst wenn du zügig fährst, wirst du im schnitt bei dem 320d mit ca. 8l auskommen.

bei der fahrweise verbraucht ein entsprechender benziner dann 11-12l

Die Versicherung wirst du als Zweitwagen auf deinen Vater machen müssen, sonst erschlägt dich das als Fahranfänger.

Themenstarteram 20. August 2012 um 21:35

@Kawaman1974

Das mit dem Verbrauch kommt davon, das ich mit dem M3 (e46) von Onkel mit 20L/100km lag :D

 

Was würde dieses Auto im Großen und ganzen Monatlich mti versicherung Steuern Benzin ca. kosten?

 

@Chrysler88 Danke, so werd ich es auch bestimmt machen :)

MfG

AlKasch_47

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Anfangsauto Gesucht 12.500€ +/-