1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Anfangstachometerstand bei bestelltem Neuwagen?

Anfangstachometerstand bei bestelltem Neuwagen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Mai 2007 um 10:39

Heute beginnt die heiße Phase der Entstehung unserer (meine Frau und ich) Limousine W211. Bei schönem Wetter beginnen heute hochqualifizierte und ausgeruhte Facharbeiter (es ist kein Montag) bei MB in Sindelfingen mit Hilfe von Robotern, die vorgefertigten Bauteile zu montieren. Ich hoffe, daß alle Bauteile von höchster MB-Qualität sind und auch an der richtigen Stelle im W211 sich befinden. Dann hätten wir keinen verdrehten Kühlmittelschlauch und keine laut pfeifende Heckscheibe ab 140 km/h, wie bei dem W203-Neuwagen 2002. Zufällig hat meine Frau vorige Woche eine Auto-Sicherheitsweste gekauft. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. Wir hoffen, daß alles gut geht, jeder direkt an der Montage beteiligter Mitarbeiter und Roboter seinen besten Tag erwischt und alle Qualitätssicherungsmaßnahmen sicher greifen.

Wie hoch wird der Anfangstachometerstand sein (Wagen wird zur NL transportiert) und wie entsteht er? In den Unterlagen von der Werksabholung der C-Klasse habe ich keinen Hinweis auf den Anfangstachometerstand gefunden.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 23. Mai 2007 um 10:47

Das ist doch wunderbar für Dich. Woher willst Du wissen, wann Dein Schätzchen montiert wird?

Und: Der Anfangstachometerstand wird doch wohl hoffentlich bei 0-2 Kilometer liegen? (Auf den großen Parkplatz in Sindelfingen, letzte Reihe und evtl. zurück in den LKW.

Was zählt, ist aber nicht der Anfangsstand, sondern irgendwann einmal der Endstand!

i.d.S: Gute Fahrt, wenns soweit ist'!

Hallo Schnubselhuber,

bei meinen neuen waren die Anfangskilometer immer zwischen 2 und 6 km.

Hatte aber einige in Bremen geholt - C-Klasse T-Modell.

Ich hoffe doch, dass die in Sindelfingen nicht das Frühstück holen mit den Neufahrzeugen...:D Spässle gmacht.

Und Glückwunsch zum Neuen.

Ja, herzlichen Glückwunsch,

wird sicherlich ein Top - Wagen werden. Ausgereift ist er ja sowieso

***(Holzklopf)***

Schätze Anfangskilometerstand ca. 5-8 km.

VG

am 23. Mai 2007 um 11:07

Meine Schwester hat heute ihren nagelneuen Mercedes beim Händler in Empfang nehmen dürfen.

Kilometerstand war 6 km (ist allerdings ein C-Klasse T-Modell)

am 23. Mai 2007 um 11:44

Hallo,

also meiner hatte so um die 5km auf dem Tacho.

Bei der Endkontrolle wird das Auto auf dem Band bewegt um alle Komponenten auf Funktion zu prüfen. Zum Schluss wird der Wagen ausserhalb der Produktionshalle über eine Buckelstrecke gefahren um zu testen, ob alles fest montiert ist und keine Vibrationen auftreten.

Gruss

newbeta

ps: Wenn es Dir möglich ist, hole das Auto mit Deiner Frau selbst ab. Es lohnt sich. Gleichzeitig verbinden mit einer Werksbesichtigung (ca. 2h).

Du hast dann zu Deiner "Kiste" einen ganz anderen Bezug.

der KM stand, kann ein paar mal wieder zurück auf 0 gesetzt werden. das was da steht, muss also nicht wirklich der wahrheit entsprechen;)

Zitat:

Original geschrieben von fx123

der KM stand, kann ein paar mal wieder zurück auf 0 gesetzt werden. das was da steht, muss also nicht wirklich der wahrheit entsprechen;)

habe mich gerade nämlich auch gewundert dass alle so wenig KM haben.

habe aus dem bekanntenkreis gehört, dass stichprobenartig fahrzeuge auch auf der teststrecke getestet werden (in dem fall war es das werk in raststatt mit A/B-klasse).

dort kann es dann auch gut sein dass die fahrzeuge 30/40/50km getestet werden; kann auch zu problemen dabei kommen.

aber gut, bin eh kein neuwagenkäufer, von daher habe ich da keine ahnung :D

am 23. Mai 2007 um 12:59

Zurückstellen ging früher auch x-fach problemlos (bis zum W210), soweit das Auto <50 Km hatte. Danach war aber "SENSE". Manche haben einen richtigen Sport daraus gemacht. Wen wunderts, man spart ja bares Geld.

Heute gehts bestimmt auch, aber das dürfte und sollte ja wohl "TOP SECRET" sein und bleiben.

Würde mich wundern, wenn jmd. diese Möglichkeit hier breittreten würde.

Als ich meinen CLS in SiFi abholte, zeigte das KI stolze 13 km Laufleistung.

Da der CLS vor zwei Jahren noch ganz neu war, vermute ich, dass da ein paar Spitzbuben x-mal damit um den Block gefahren sind.

Entschuldigung- aber das ist Blödsinn.

am 23. Mai 2007 um 13:02

Was?

am 23. Mai 2007 um 13:05

"Da der CLS vor zwei Jahren noch ganz neu war, vermute ich, dass da ein paar Spitzbuben x-mal damit um den Block gefahren sind. "

Das.

Die Autos vom Band auf den Parkplatz zu fahren ist ein Knochenjob. Da hat KEINER BOCK, auch noch ein paar Runden zu fahren.

am 23. Mai 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von jozsef1977

Die Autos vom Band auf den Parkplatz zu fahren ist ein Knochenjob. Da hat KEINER BOCK, auch noch ein paar Runden zu fahren.

Falls das 13 km sind, nehme ich die Spitzbuben zurück.

am 23. Mai 2007 um 13:13

Geht klar. Es sind 13 km , incl. einer evtl. Verprobung auf dem Prüfstand. ABer: Keine Extrarunden aus Spaß! ;)

Deine Antwort