Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. angeblicher Mangel Leasingrückgabe / Einstiegsleisten Buchstaben fehlen

angeblicher Mangel Leasingrückgabe / Einstiegsleisten Buchstaben fehlen

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. März 2015 um 9:16

Hallo,

es geht um einen 5er BMW Touring, Bj. 2012, der jetzt nach 3 Jahren Leasing zurückgehen soll.

BMW sagt, dass in den Einstiegsleisten die Buchstaben fehlen und berechnet dafür 360€.

Ihr kennt es sicher besser, aber ich versuche es ein wenig zu beschreiben.

Es ist in den Einstiegsleisten vorne B M W in Buchstaben stehend, man sieht durchsichtiges Plaste in meinem Fall.

Es sieht nicht wirklich wertig aus. Die Meinung dass dort Buchstaben in Metall oder was auch immer sein können/sollen, kann ich verstehen, speziell bei einem BMW.

Der Verkäufer meinte, das könne durch ständiges Rauftreten passiert sein, dass sie "verloren" gegangen sind, JEDOCH ist es auf der Beifahrerseite genauso, wo nur sehr selten jemand eingestiegen ist.

Leider ist es durch fehlenden Vergleich und auch so nicht zu beweisen, dass dort nie Buchstaben drinne waren. Aber es ist meiner Meinung nach absurd zu glauben, dass die 6 Buchstaben ALLE fehlen und dass durch den Fahrer verursacht sein soll. Dass vielleicht einer rausgehen könnte, durch schlechte Verarbeitung oder so, könnte man sich ja noch erklären, aber nicht alle 6.

Es sieht so aus, als wären dort nie andere Buchstaben gewesen als diese Plastikteile die man aktuell sieht.

Es geht nicht um mich, sondern das Auto meines Vaters, deswegen kann ich keine Fotos liefern.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei diesem Thema weiterhelfen könnt.

Jede Meinung ist Willkommen.

Danke!

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2015 um 11:10

Zitat:

@Skard schrieb am 4. April 2015 um 13:06:35 Uhr:

 

Dass diese Teile nach und nach rausgefallen sind und dies nicht aufgefallen ist ( weil die Nachfrage kam), liegt denke ich daran, dass man mit Ende 50 auf so ein Detail nicht achtet oder es überhaupt bemerkt, dass es da ist.

Interessant, wie die "junge Generation" einen Endfünfziger einschätzt ... ich bin froh, dass meine Töchter mich nicht so sehen ...

Gruß

Der Chaosmanager

(der letzte Woche 58 geworden ist)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei mir nur weisse plastik buchstaben zu sehen. Da war auch nie was anderes drauf.

Wenn du story so wirklich stimmt wärs schon fast ein skandal :)

am 31. März 2015 um 9:26

Ja die Qualli der leisten ist total zum Kotzen, ich finde nur das 350 € sau teuer ist, die M- Leisten kosten Neu bei BMW 200 €

am 31. März 2015 um 9:29

Das Problem ist bekannt. Die Zierleisten im F1x fallen gerne mal ab. Auch die Buchstaben. Die sind nur dran gespuckt. Bei meinem F11 sind an Fahrer- und Beifahrerseite die Aluminium"zierleisten" abgefallen. BMW hat das das erste Mal auf Kulanz gerichtet, am Ende habe ich die Dinger einfach wieder drangeklebt.

Dumm für Deinen Vater ist natürlich, dass er es nicht bemerkt und bemängelt hat. Vielleicht suchst Du hier im Forum aber mal nach Threads. Sollte was zu finden sein. Druck das aus und gib es dem Händler zur Abendlektüre.

Edit:

Bitteschön...

http://www.motor-talk.de/.../...n-von-minderer-qualitaet-t4761693.html

am 31. März 2015 um 9:30

Ich denke es geht um diese hier, und da ist ein Blech über den Buchstaben. Die wo die Buchstaben Plaste sind sind die mit LED Beleuchtung

Themenstarteram 31. März 2015 um 9:38

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 31. März 2015 um 11:30:42 Uhr:

Ich denke es geht um diese hier, und da ist ein Blech über den Buchstaben. Die wo die Buchstaben Plaste sind sind die mit LED Beleuchtung

DAS Bild hilft mir schonmal weiter. SO sieht es gut aus, SO will es also der Händler haben.

Und genau diese Aluoberfläche fehlt, man sieht nur durchsichtiges oder auch weißes Plaste.

Dann weiß ich zumindest jetzt mal, was BMW da meint.

Aber ganz ehrlich! Selbst auf der Fahrerseite fände ich das für BMW sehr beschämend wenn die abgehen können. Aber gut, mein Vater fährt viel.

ABER auf der Beifahrerseite, wo höchstens bei Ausflügen oder Reisen oder so, mal Mutter aufm Beifahrersitz Platz nimmt, dass die sich dort auch abgelöst haben sollen is doch nen Skandal. ( um das Wort von weiter oben mal aufzugreifen).

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!

EDIT:

Zitat:

@jeipee schrieb am 31. März 2015 um 11:29:48 Uhr:

Edit:

Bitteschön...

http://www.motor-talk.de/.../...n-von-minderer-qualitaet-t4761693.html

Vielen Dank fürs Raussuchen. :)

Zitat:

@Skard schrieb am 31. März 2015 um 11:38:33 Uhr:

Zitat:

@--Sharki-- schrieb am 31. März 2015 um 11:30:42 Uhr:

Ich denke es geht um diese hier, und da ist ein Blech über den Buchstaben. Die wo die Buchstaben Plaste sind sind die mit LED Beleuchtung

Selbst auf der Fahrerseite fände ich das für BMW sehr beschämend wenn die abgehen können.

Es ist wirklich eine Schande - erstens, solch miese Qualität zu verbauen, das hatte ich nicht mal in den rollenden Schrotthaufen zu Studentenzeiten. Zweitens, den Kunden nach dem Leasing auf den Kosten sitzen zu lassen, statt sich hier aufgrund eines offensichtlichen Konstruktionsfehlers kulant zu zeigen. Und drittens, und das ist echt die Krönung, für diesen absoluten Scheißdreck soviel Geld zu verlangen. Produktionskosten < 5€.

Ich bin sprachlos und hab es auf meine Watchlist für das Ende der regulären "Garantie"zeit aufgenommen (da der Innenraum ja nicht bei der Garantieverlängerung abgedeckt ist). Danke für den Bericht.

Bei Leebmann kostet eine Leiste 34 €, wenn ich mich nicht verguckt habe. Einfach bestellen und dranpappen. Für die dabei entstehenden Kosten würde ich mich nicht mit dem Händler rumzanken.

Oder ihm sagen, dass die Leisten ihn doch nur so wenig kosten würden, das dranpappen könne der Azubi machen. Wofür wolle er dann also € 360 haben?

Ist natürlich ganz klar Schrott, wenn die Buchstaben so schnell abgehen...

Gruß

Der Biber

Ja, wirklich lächerlich. Auf der Beifahrerseite ist bei mir irgendwann das "W" abgefallen. Eine neue Leiste würde € 100,- kosten, was mir der Witz nicht wert ist.

Trotzdem beschämend, dass es nicht mal möglich ist, irgendwie an selbstklebende Buchstaben zu kommen.

mir fiel beim F10 damals schon nach ein paar Monaten die erste von den beiden großen Platten ab,

einfach mit Sekundenkleber fest geklebt. Man muss es halt nur beobachten und aufheben.

Kein Problem bei der Rückgabe .... >Ist aber echt ne Schande ...

am 31. März 2015 um 15:39

Man kann sich auch anstellen....

An meinem F10 530d sind damals auch die Buchstaben nach einem Jahr auf der Beifahrerseite rausgefallen und wenn da jemand was gesagt hätte bei der Rückgabe, denen hätte ich was erzählt.

am 1. April 2015 um 16:56

Das gleiche Problem hatte ich bei meinen "alten" letztes Jahr. Das Fahrzeug war bei der Leasingrückgabe allerdings erst 1 Jahr alt!

Wurde aber nicht bemängelt und auch nicht verrechnet!

am 1. April 2015 um 17:12

Die Kosten sind eine bodenlose Frechheit.. Die "Leisten" sind dermaßen dünn, dass die als dickere Folie durchgehen könnten. Das dann nicht mal ordentlicher Kleber verwendet wird und die Teile in den ersten drei Jahren bei vielen stiften gehen, schießt dann den Vogel ab. Der Händler sollte sich lieber entschuldigen, anstatt nen Mangel daraus zu machen.. Der muss ja schmerzbefreit sein der Kamerad.

am 1. April 2015 um 17:56

Als könig Kunde würde ich mir den genauen Betrag mal vorechnen lassen und ihm klar machen, wenn es die einzige Macke ist und für ein bisschen Plastik 360 Euro verlangt wird, es der letzte Besuch in diesem Laden war. Zumal es augenscheinlich an der minderwertigen Qualität entweder des Teils oder bei Werksmontage oder sogar beides liegt. Andere BMW-Händler haben auch schöne Fahrzeuge! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. angeblicher Mangel Leasingrückgabe / Einstiegsleisten Buchstaben fehlen