Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Angebot 118i Limited Sport Edition

Angebot 118i Limited Sport Edition

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 21:28

hallo leute,

da es in den nächsten wochen/monaten jetzt auch endlich soweit ist und mir einen 1er kaufen werde, bin ich auf dieses angebot gestoßen.

http://www.bmw-boerse.at/de/show_details.php?id=963460&category=7

grundsätzlich halte ich nach einem 118d mit m paket ausschau. den bin ich auch schon probegefahren und war begeistert. aber dieses angebot für den 118i halte ich persönlich für sehr gut, da er vor ein paar tagen noch für 20990 angegeben war. ich versuche natürlich in nächster zeit mal einen probefahrt zu machen um mir selbst ein bild vom motor zu machen.

bei einem fahrprofil von 80/10/10 landstraße/stadt/ab müsste ich auch mit 7l auskommen, oder?

was sagt ihr zu diesem angebot?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist grundsätzlich mal ein 2 1/2 Jahre alter österreichischer 118i mit M-Sportpaket, Xenon und ansonsten sehr wenig Sonderausstattung. Was wird der neu an Listenpreis gekostet haben? Ca. €32.000? Dafür finde ich ihn bei dem Alter zu teuer.

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 8:33

er hat halt auch erst 11t km auf der uhr. was doch ein bisschen wenig für ein 2,5 jahre altes auto ist.

laut dem inserat lag der neupreis bei 34t €.

mit der sa wär ich schon zufrieden, hat das wichtigste an bord was ich brauche. pdc, regensensor, xenon, usb schnittstelle, m paket.

Ich werde in den nächsten tagen mal zu dem händler fahren und nach der historie des fahrzeugs fragen und schaun was am preis noch geht.

Ich bin ganz sicherlich kein Vollausstattungsfetischist, der das Auto ablehnt, weil es zu wenig drin hat. Mir ging es nur um den Preis, und für das was er drin hat wäre er mir etwas zu teuer. Das mit den wenigen km ist natürlich auch zu hinterfragen. Vom Rumstehen oder ständigen Kaltstarts und Kurzstrecke wird das Auto nicht besser.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 10:23

man kann den preis natürlich nicht ganz mit den deutschen preisen vergleichen, da in österreich autos schätzungsweise um mind. 10-15% teurer sind.

ich hab mal eine eurotax bewertung machen lassen, da ist ein händlerverkaufspreis von 16900 heraus gekommen, allerdings nur auf den nackten 118i ohne sa. wenn man bedenkt das der hier doch einiges an sa im wert von mehreren tausend euro drin hat, halte ich die 18900 schon für realistisch. aber ein bisschen was geht immer noch.

ich als ösi finde den preis sehr gut..

lg

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Ich bin ganz sicherlich kein Vollausstattungsfetischist, der das Auto ablehnt, weil es zu wenig drin hat. Mir ging es nur um den Preis, und für das was er drin hat wäre er mir etwas zu teuer. Das mit den wenigen km ist natürlich auch zu hinterfragen. Vom Rumstehen oder ständigen Kaltstarts und Kurzstrecke wird das Auto nicht besser.

Was sollte er denn deiner Meinung nach noch drin haben an Ausstattung? Ich finde den Preis super. Man bedenke, es handelt sich um einen seltenen Limited Sport Edition. Und ich habe gehört, es soll auch Leute geben, die im Jahr nur 5000 km fahren. Ich selbst fahre auch nur 6000 km im Jahr da ich es nicht so weit zum Arbeitsplatz habe. Von daher ist das Angebot super.

Zitat:

Original geschrieben von passat 1.8t

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Ich bin ganz sicherlich kein Vollausstattungsfetischist, der das Auto ablehnt, weil es zu wenig drin hat. Mir ging es nur um den Preis, und für das was er drin hat wäre er mir etwas zu teuer. Das mit den wenigen km ist natürlich auch zu hinterfragen. Vom Rumstehen oder ständigen Kaltstarts und Kurzstrecke wird das Auto nicht besser.

Was sollte er denn deiner Meinung nach noch drin haben an Ausstattung? Ich finde den Preis super. Man bedenke, es handelt sich um einen seltenen Limited Sport Edition. Und ich habe gehört, es soll auch Leute geben, die im Jahr nur 5000 km fahren. Ich selbst fahre auch nur 6000 km im Jahr da ich es nicht so weit zum Arbeitsplatz habe. Von daher ist das Angebot super.

Es kommt immer darauf an, wo man seine Prioritäten legt. Das Auto hat ein M-Paket für fast 5000 Euro drin, aber eben nicht viel anderes wie HiFi Paket, Ledersitze, Navigation, Glasdach etc. Da gibt es durchaus Möglichkeiten, es ist eben keine Vollausstattung, bei der ich den Preis dann als super bezeichnen würde.

Wirklich extrem selten ist die LSE nicht, es kommt auch hier wieder darauf an, wie viel Aufschlag man dafür kalkuliert und v.a. auch wie viel Aufschlag man beim Wiederverkauf bekommen wird. Viele "normale" Leute außerhalb des Forums werden vermutlich sagen, der ist einfach schwarz mit anderen Felgen. :)

Ich habe nicht gesagt, dass die km schlecht sind, sondern dass man nachfragen sollte, warum es so wenig sind. Dass du es nicht weit zur Arbeit hast, ist ja schön für dich, aber viele Kaltstarts und hauptsächlich Kurzstrecke bedeutet einfach einen größeren Verschleiß am Auto, als bei jemand, der jeden Tag 50 km mit Tempomat 130 in die Arbeit fährt. Auch da kommt es wieder darauf an, ob man sagt, man sucht lieber einen, der 30.000 gefahren hat und fühlt sich da besser oder man sagt, man nimmt lieber 10.000 und hat dann einfach weniger km drauf. Ich verstehe beide Ansichten und würde einfach fragen, warum so wenig km gefahren wurden.

Mir gefällt das Auto gut, nur würde ich versuchen, noch 500 oder 1000 Euro nach unten zu verhandeln. Wenn der TE den Preis selbst gut findet zahlt er eben das was auf dem Zettel steht und freut sich über das Auto. Aber da er nach Meinungen gefragt hat, hat er die auch bekommen.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 21:44

ich werde mir den 118i nächste woche bei dem händler genauer ansehen und auch hoffentlich die offenen fragen in sachen laufleistung und preis klären. aber wie gesagt, vor 1 woche stand das auto noch mit 20990 drin. daher glaub ich nicht wirklich dran ob da noch was geht.

die vielen kaltstarts/kurzstrecke sehe ich beim benziner weniger problematisch als bei einem diesel bezügl. turbolader und/oder dpf.

das wichtigste wird aber mal die probefahrt sein, ob mir der benzin motor überhaupt zusagt, da ich ja eigentlich nach einem 118d suche.

wirtschaftlich gesehen würde der benziner wohl auch noch in ordnung gehen bei meiner jährlichen laufleistung von 15t km. ich rechne mal mit einem mehrverbrauch von 2l im vergleich zum 118d. der anschaffungspreis ist halt dementsprechend niedriger.

das m-paket ist mir schon sehr wichtig, bin auch bereit dadurch ein wenig mehr zu zahlen.

zu dem fehlenden hifi system: das werde ich aufjedenfall bei meinem künftigen 1er nachrüsten falls nicht vorhanden, da mir guter sound schon wichtig ist.

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

 

das m-paket ist mir schon sehr wichtig, bin auch bereit dadurch ein wenig mehr zu zahlen.

zu dem fehlenden hifi system: das werde ich aufjedenfall bei meinem künftigen 1er nachrüsten falls nicht vorhanden, da mir guter sound schon wichtig ist.

Ein Hifi soundsystem lässt sich nur sehr schwer = sehr kostenspielige Nachrüstung realisieren.Einzige möglichkeit währe dann ein ALPINE-Nachrüstset

Ich fahre ja genau den gleichen und bin mit Motor und dem Seriensound sehr zufrieden. Ich habe früher immer in Sachen Sound nachrüsten müssen. Aber hier habe ich keine Änderungen vornehmen müssen. Klar kann man viel Geld ausgeben und noch besseren Sound haben, aber ich bin der Meinung hier ist es nicht nötig. Das Professional hast du dann ja schon drin und das ist schon super. Aber das muss ja auch wieder jeder selbst wissen was er macht.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 10:25

@B4byf4ce

zum nachrüsten hatte ich an das hier gedacht

Alpine Hifi Nachrüstsatz

ist das nicht das original das auch ab werk verbaut wird?

@passat 1.8t

bei meinen bisherigen probefahrten habe ich auch ehrlichgesagt noch nicht wirklich auf den sound geachtet. das werde ich bei diesem mal genauer testen und mir ein eigenes bild machen. man hört hier im forum halt meistens, dass das seriensystem ziemlich bescheiden klingen soll.

ich dachte das professional hat einfach mehr funktionen als das business, oder bietet es auch klangtechnisch mehr?

Die neue Meinung im Forum ist meist, dass Radio Business und Radio Professional mittlerweile den gleichen Klang haben und sich nur durch die Funktionen unterscheiden. Beide haben die selbe Lautsprecherkonfiguration.

Bei meinen drei 1ern hatte ich erst das Radio Professional, dann Business und im dritten wieder Professional. Jeweils ohne HiFi Paket und der mittlere mit Business klang meiner Meinung nach schlechter. Das kann sich aber auch seit 2007-2008 geändert haben, seit ca. 2007 kann das Radio Business ja auch mp3 spielen, was es vorher nicht konnte, es gab also in jedem Fall eine technische Änderung und ev. Angleichung an das Professional. Nach der gängigen Meinung im Forum hat der Klang also mittlerweile nur noch mit den Lautsprechern zu tun (und damit der SA HiFi System), nicht mehr mit dem Radio selbst.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 16:30

ok danke, ich nehme daher mal an, dass alle fl mit dem business radio mp3 fähig sind?

hab auch gerade nochmal im konfigurator nachgesehen, für das hifi paket ist das professional nicht nötig. das bestätigt für mich auch die annahme, dass zwischen den beiden radios kein klanglicher unterschied herrscht.

Zitat:

Original geschrieben von _coxi_

ok danke, ich nehme daher mal an, dass alle fl mit dem business radio mp3 fähig sind?

Das ist korrekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Angebot 118i Limited Sport Edition