ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angebot: 318i E 36 Cabrio

Angebot: 318i E 36 Cabrio

Themenstarteram 11. November 2005 um 16:12

Hallo,

habe heute bei nem Händler n 318i E36 Exklusiv Edition stehen sehen.

EZ 04/2000, 55000 KM, Klimaautomatik, Sitzheizung,

Vollhydraulisches Verdeck, Hardtop Vorbereitung, 2. Hand,

Scheckheft, BMW CD Radio, Bordcomputer, Ledersitze, weisse Blinker,......

Steht Tip Top da...

VB ist 13990,- Euro für 13750 würde ich ihn bekommen.

Was meint ihr, gutes angebot?

Auf was ist aufzupassen, irgendwelche Kinderkrankheiten??

 

Bin für alle tips dankbar

 

Mfg

Elch_benz73

Ähnliche Themen
30 Antworten

oha der preis wär mir viel zu hoch...

auch wenner nur 55tkm hat. Ausserdem soll der 318er im Cabrio ned wirklich der reisser sein...

für den Preis bekommst einen Z3 2,8 ab Bj.98 mit der gleichen Ausstattung, aber das doppelte an KM.

Wär mir echt zuuu teuer :D

Gruß Jochen

Hi,

naja, die Ausstattung etc. hört sich echt gut an.

Aber der ausgehandelte Preis ist, für einen Händler, eine Frechheit. Das sind gerade mal 1,7% Preisnachlass! Für ein Cabrio im WINTER! Das ist eine Lachnummer. Die Verhandlungen fangen normalerweise 5% aufwärts an!

Trotzdem muß man ja auch mal sehen, was dieses Fahrzeug einmal neu gekostet hat. Der ging sicherlich weit über 70000DM.

Es ist nunmal so, daß das Cabrio wertstabiler ist, als geschlossene Autos.

Ich finde den Preis so gesehen in Ordnung, wenngleich man immer günstigere Fahrzeuge findet. Ich habe seinerzeit auch lange nach nem Cabrio gesucht und leider auch sehr viele ungepflegte Exemplare gesehen, von der Ausstattung mal ganz zu schweigen.

Der Händlereinkaufswert dieses Wagens beträgt ca. 13400 € und bei mobile fangen die 318er auch bei knapp 14000€ an, also weiß ich nicht, warum dieser Wagen "zu teuer" sein soll, es ist immerhin nen 2000er, seht mal, welche Preise noch mit weitaus älteren Exemplaren erzielt werden können.

Bille

P.S.

Und wenn einer nen 2,8l Z3 für den Preis kaufen will, der 2 Jahre älter und das doppelte an km gefahren hat, der soll es tun, finde den Vergleich aber schon ein wenig unangebracht.

am 11. November 2005 um 18:08

fürs cruisen reicht es.

Preis ist wohl schon OK für das BJ und die Laufleistung, aber du solltest da schon noch etwas handeln können, vor allem jetzt im November. Die Ausstattung ist ja nicht der Reisser, har der Wagen sonst noch Extras?

Ich persönlich würde nie so viel Geld für nen Vierzylinder ausgeben, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Die Ausstattung ist ja nicht der Reisser, har der Wagen sonst noch Extras?

:eek:

was fehlt denn deiner meinung nach aus der BMW-aufpreisliste??!?

bzw: welche extras schweben dir denn sonst noch so vor? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Ich persönlich würde nie so viel Geld für nen Vierzylinder ausgeben, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

das sehe ich allerdings genauso. selbst wenn der preis angemessen wäre - dann lieber etwas älter und nen ordentliches sixpack rein. im schweren cabrio (wo man den motor ja auch noch deutlich besser hört), gehört das imho ganz einfach so. :)

aber wer mit 4 zylindern leben kann, dann ist das sicher ein gutes angebot. würde aber weiter runterhandeln, die paar kröten nachlass sind ein witz...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

:eek:

was fehlt denn deiner meinung nach aus der BMW-aufpreisliste??!?

bzw: welche extras schweben dir denn sonst noch so vor? :rolleyes:

Meiner Meinung nach Sinnvoll: M Paket, BMW Hifi-System, Parc Distance Control, Seitenairbags, ASC+T, autom. Innenspiegel, M Sportfahrwerk, autom. Überroll-Schutzdings, großer Boardcomputer, Automatik, Windschott, ...

Und das ist noch lange keine Vollausstattung

Also wie gesagt so toll finde ich die Ausstattung bei dem hier nicht!

Themenstarteram 11. November 2005 um 19:20

Meiner Meinung nach Sinnvoll: M Paket, BMW Hifi-System, Parc Distance Control, Seitenairbags, ASC+T, autom. Innenspiegel, M Sportfahrwerk, autom. Überroll-Schutzdings, großer Boardcomputer, Automatik, Windschott, ...

 

Hallo,

habe ja nicht alles aufgezählt da ich nicht alles harklein aufgeschrieben habe.

Also Hifi hat er sowie, M Paket, Sportfahrwerk, ASC+T,

Innenspiegel autom abblendbar, Seitenairbags, Windschott,

Armauflage sowie Exklusive Edition ....

Ja das hört sich doch schon ganz anders an ;)

hifi finde ich zwar nicht sinnvoll weil das system eh nicht viel kann, aber ich finde den preis in ordnung. vielleicht kann man sogar sagen, dass es ein guter preis ist, aber das weiss man eig immer nur wenn man das auto selber sieht..

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Meiner Meinung nach Sinnvoll: ... Automatik ...

Also wie gesagt so toll finde ich die Ausstattung bei dem hier nicht!

es ist die exclusiv edition. die hat nahezu alles an board.

und einiges von dir genannte war zum ende der bauzeit quasi serie...

aber automatik im 318er cabrio? :eek:

dann fahr ich mit meinem smart aber geschwind dran vorbei... ;)

 

mfg

Themenstarteram 11. November 2005 um 19:51

Hallo,

ich muss sagen lieber habe ich weniger KM und nen 318er

statt dass doppelte KM und nen 2,8 Z3.

Ist eh nur n 2. Wagen und fahre im schnitt 10.000 KM

Mein 318i/4 EZ 96 den ich bis vor nem Jahr hatte ging echt ordenlich bei nem spritverbrauch von 7,5-8 ltr

 

Wenn ichs knacken lassen will nehme ich den Z4 3.0i meines Dads mit 231 PS ;o))

 

Mfg

Elch_benz73

Dann nimm ihn,liest sich gut,das Angebot!:)

Allerdings hatte noch kein BMW ein hydraulisches Verdeck,die waren immer alle vollelektrisch,elektromechanisch oder halt vollmechanisch.;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Angebot: 318i E 36 Cabrio