Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot 525dA Touring (F11) LCI - Preis in Ordnung ?

Angebot 525dA Touring (F11) LCI - Preis in Ordnung ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 21:12

Moin,

 

da ich zuwachs bekommen habe vor wenigen Tagen muss ich mich leider von meinen derzeitigen BMW 330d F30 trennen und möchte mir einen BMW 525d zulegen.

Generell stellt sich mir die Frage ob es ein Facelift Modell sein muss. Die Änderungen beziehen sich ja nur auf wenige Sachen Außen sowie im Innenbereich das Navi Pro welches jetzt einen Touch Controller erhalten hat, oder? Mein Grundgedanke ist, dass ich wohl zum LCI Modell greifen werde, dann kann ich noch ca. 1-2 Jahre ein aktuelles Modell fahren.

Ich habe vom Händler meines Vertrauens folgendes Fahrzeug angeboten bekommen:

 

BMW 525dA Touring LCI Kalistograu

EZ: 09/2013

KM: 47.000

1. Hand

BMW Premium Selection

Preis: 40.000 €

• Sicherheit: 8 x Airbag, Außentemperatur Anzeige, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Reifen Pannen Anzeige RPA, Park Distance Control PDC vorne u. hinten, Kurvenlicht, Cornering Brake Control CBC, Fahrlichtautomatik, Fernlichtassistent

• Audio & Kommunikation: BMW Professional CD Radio, BMW Navigationssystem Professional, Telefonvorbereitung, Soundsystem: Harman Kardon Surround, Audio-Schnittstelle

• Komfort: Panoramadach, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Komfortsitze vorn elektrisch, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage hinten, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Komfortzugang, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten, Automatische Heckklappenbetätigung, Soft Close Türen

• Interieur: Sitze Leder Dakota Schwarz/Schwarz, Innenfarbe schwarz, Sportlederlenkrad, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar

• Exterieur: Scheinwerferreinig., Niveauregulierung, Außenspiegel elekt. und beheizt, Start-Stopp System, Leuchtweitenregulierung, Ambientebeleuchtung

• Pakete: Comfort Paket, Nichtraucherpaket

• Weiteres: Dynamische Dämpfer Control, Garagentoröffner, integriert, Sonnenschutzrollo für hintere, Innen- und Außenspiegel automatisch, Active Protection, Driving Assistant Plus, Zusätzliche 12-V-Steckdosen, Intelligenter Notruf, ConnectedDrive Services, Real Time Traffic Information, Concierge Services, Remote Services, Multifunktionales, Innovationspaket

 

Die Frage ist jetzt, passt der Preis für dieses Fahrzeug?

Ich finde dass das Fahrzeug eine sehr gute Ausstattung hat. 1. Halter war eine Leasingfirma.

 

Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim kauf eines F11?

 

Freue mich über Eure Beiträge,

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2015 um 8:57

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 10. Januar 2015 um 09:16:07 Uhr:

Hey Pepe, ich wundere mich über diesen Kommentar und rate dem Themenstarter dringend einmal einen (aktuellen) 525d und 530d Probe zu fahren! Mein 20d im F11 war zwar deutlich besser gedämmt als im 3er oder X3, aber er ist dennoch ziemlich brummig gewesen und im Vergleich zum jetzigen 530d sind das geräusch- und leistungsmäßig Welten - und das weißt du auch ganz genau! Ein 525d ist da ähnlich unterwegs wie ein 520d...

BG - Joachim

Ehhh... Joachim... Mit der Argumentation ist man ganz schnell beim M550d und hat sein Budget um 100% überschritten. Dem Forum folgend kommt immer mindestens ein 30d mit grossem Navi, Lenkradheizung, HUD, HK, Merino mit Komfortsitz und Panodach raus. Alles andere wird als unwürdig betrachtet. Das find ich nicht ok. Man muss sich das auch alles leisten wollen. Der TE ist werdenter Vater und auf der Suche nach einem Familienwagen. Er fragt ob Preis und Ausstattung ok sind. Warum muss man dann immer beim Sechszylinder landen???

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 9. Januar 2015 um 6:30

Das wird aber vom Motor her ein spürbarer Abstieg. 4 Zylinder, rauer Lauf, wenig Druck. Ein Leasingfahrzeug muss auch nicht unbedingt sein, oder?

Ist ok,

ich würde persönlich versuchen einen 520d mit 190ps zu bekommen http://suchen.mobile.de/.../202763502.html?...

am 9. Januar 2015 um 8:23

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 9. Januar 2015 um 09:02:50 Uhr:

Ist ok,

ich würde persönlich versuchen einen 520d mit 190ps zu bekommen http://suchen.mobile.de/.../202763502.html?...

Der ist aber fast nackt ... dafür find ich den relativ teuer ...

Gruß

Der Chaosmanager

wieso ist der fast nackt ? was wichtiges fehlt denn ?

ich gehe mal davon aus, dass er eine automatik hat.

am 9. Januar 2015 um 12:05

Zitat:

@scooter17 schrieb am 9. Januar 2015 um 09:34:57 Uhr:

wieso ist der fast nackt ? was wichtiges fehlt denn ?

ich gehe mal davon aus, dass er eine automatik hat.

Er hat gerade mal Automatik, Comfort Paket und Navi Business und damit liegt der LP bei ca. 52.000 €.

Als Vorführer wäre mir der mit knapp 44.000 € eben zu teuer.

Zu diesem Nachlass gibt es auch Neuwagen.

Gruß

Der Chaosmanager

am 9. Januar 2015 um 12:23

Also ein bischen mehr hat er schon, z.b. das Pro Navi usw., Listpreis eher Ende der 50K, aber ich finde das Angebot auch nicht sonderlich prickelnd. Die Hauptgründe habe ich weiter oben genannt... Bei mobile.de gibt es unzählige spannendere Angebote!

am 9. Januar 2015 um 12:32

Zitat:

@joesellmozza schrieb am 9. Januar 2015 um 13:23:45 Uhr:

Also ein bischen mehr hat er schon, z.b. das Pro Navi usw., Listpreis eher Ende der 50K, aber ich finde das Angebot auch nicht sonderlich prickelnd. Die Hauptgründe habe ich weiter oben genannt... Bei mobile.de gibt es unzählige spannendere Angebote!

Sorry, dann sprechen wir über unterschiedliche Angebote. Der von ThaFuBu verlinkte 520d, auf den ich mich beziehe, hat definitiv kein Navi Professional. Da müsstest Du mir schon mal vorrechnen, wie Du auf "Ende der 50K" kommst ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 9. Januar 2015 um 14:32

Sorry, ich meinte den 525d vom Themenstarter... :-)

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 18:17

Ja ein 525dA ist ein 4 Zylinder und kein 6 Zylinder wie ich den derzeitig Fahre, also ein gewisses Downgrade... Würde mich auch gerne für einen 530 oder 535 entscheiden, jedoch ist mein persönliches Limit bei 40T€ für das Fahrzeug.

530d mit ähnlich guter Ausstattung habe ich bisher nur für 44 oder 45T€ gefunden....

Oder gibt es von euch noch irgendwelche Empfehlung oder Anmerkungen?

am 9. Januar 2015 um 20:20

Ganz einfach: auf etwas Ausstattung verzichten, dafür keine Kompromisse beim Motor = Fahrspaß! Den 525d und 530d trennen Welten!

am 9. Januar 2015 um 22:12

Zitat:

@KaiserSoze schrieb am 9. Januar 2015 um 19:17:38 Uhr:

Ja ein 525dA ist ein 4 Zylinder und kein 6 Zylinder wie ich den derzeitig Fahre, also ein gewisses Downgrade... Würde mich auch gerne für einen 530 oder 535 entscheiden, jedoch ist mein persönliches Limit bei 40T€ für das Fahrzeug.

530d mit ähnlich guter Ausstattung habe ich bisher nur für 44 oder 45T€ gefunden....

Oder gibt es von euch noch irgendwelche Empfehlung oder Anmerkungen?

Jupp, hab ich! Lass Dich nicht von dem andauernden Zylinder und Leistungsgeschwafel hier verunsichern. Ist ein toller Wagen für einen guten Preis! Im Fünfer ist jeder Motor leiser als der leiseste Dreier ;). Der Fünfer ist wie eine Burg und hat ein tolles Fahrwerk.

am 10. Januar 2015 um 8:16

Hey Pepe, ich wundere mich über diesen Kommentar und rate dem Themenstarter dringend einmal einen (aktuellen) 525d und 530d Probe zu fahren! Mein 20d im F11 war zwar deutlich besser gedämmt als im 3er oder X3, aber er ist dennoch ziemlich brummig gewesen und im Vergleich zum jetzigen 530d sind das geräusch- und leistungsmäßig Welten - und das weißt du auch ganz genau! Ein 525d ist da ähnlich unterwegs wie ein 520d...

BG - Joachim

Den 525d lci bin ich probegefahren. Ein sehr bescheidener motor. Laut und verbraucht richtig viel. Schrottmotor eben.

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 9. Januar 2015 um 23:12:12 Uhr:

Zitat:

@KaiserSoze schrieb am 9. Januar 2015 um 19:17:38 Uhr:

Ja ein 525dA ist ein 4 Zylinder und kein 6 Zylinder wie ich den derzeitig Fahre, also ein gewisses Downgrade... Würde mich auch gerne für einen 530 oder 535 entscheiden, jedoch ist mein persönliches Limit bei 40T€ für das Fahrzeug.

530d mit ähnlich guter Ausstattung habe ich bisher nur für 44 oder 45T€ gefunden....

Oder gibt es von euch noch irgendwelche Empfehlung oder Anmerkungen?

Jupp, hab ich! Lass Dich nicht von dem andauernden Zylinder und Leistungsgeschwafel hier verunsichern. Ist ein toller Wagen für einen guten Preis! Im Fünfer ist jeder Motor leiser als der leiseste Dreier ;). Der Fünfer ist wie eine Burg und hat ein tolles Fahrwerk.

Deshalb fährst du jetzt auch einen M 550d Touring oder, bist aber jahrelang 3er gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot 525dA Touring (F11) LCI - Preis in Ordnung ?