ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Angebot 530i Lpg ok oder nicht?

Angebot 530i Lpg ok oder nicht?

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 19:53

Guten Abend,

habe hier den Link gefunden.Nun wollte ich wissen ob der Preis ok ist oder nicht?

Habe Bilder zugeschickt bekommen aber Sie leider aus verzehen gelöscht :confused::confused::confused::confused:

Das Fahrzeug sieht echt Klasse aus schon alleine die Lackierung in Sterling Grau sehr selten.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muswiw4mqtus

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2012 um 22:27

233.000 km sind kein Problem für den M54-Motor - das ist ein Langläufer, das stimmt wohl und das weiß auch jeder, der den Motor kennt. :)

Das Problem ist halt, dass schon 3 Vorbesitzer sind, also der Wagen vierte Hand ist, dass ist zu viel! Da waren evtl. Heizer unter denen und das könnte ein Problem werden auf Dauer.

Ich würde weitersuchen - finde den Preis etwas erhöht :)

BMW_Verrückter

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Januar 2012 um 19:58

Würd ich die Finger von lassen.

233 tk auf der uhr und noch 10 mille will der haben?:confused::confused:

Desweiteren hat er den Wagen nichtmal 1,5 Jahre warum? :confused:

Und jetzt will er ihn gegen einen 540 tauschen.

Warum der 530 zu lahm? 231 PS zu lahm?

ist das wohl ein heitzer.

Mir wären das zu viele negative Punkte.

Warum er bei einem 10 000 euro Auto keine Bilder reinstellt weiß wohl auch nur er selbst.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 20:04

Danke für's so eine schnelle Antwort.Nein Er will ihn nur verkaufen weil er sich unbedingt einen 540 kaufen will.Vor dem Kauf würde er mit mir nach Tüv Rheinland fahren.War auch ein Angebot von Ihm weil er seinem Auto traut,was für mich schon eigentlich einen guten Eindruck macht.

klingt wirklich nach einem einem der einsteigt und sofort gas gibt.

und schon 3. hand im preis kannst du sicher nochwas machen. aber lass ihn duchschauen vielleich mit einem co test ob die zkd noch in ordung ist. wenn er nicht warm gefahren wurde geht die schnell kaputt und das wird teuer.

am 27. Januar 2012 um 22:27

233.000 km sind kein Problem für den M54-Motor - das ist ein Langläufer, das stimmt wohl und das weiß auch jeder, der den Motor kennt. :)

Das Problem ist halt, dass schon 3 Vorbesitzer sind, also der Wagen vierte Hand ist, dass ist zu viel! Da waren evtl. Heizer unter denen und das könnte ein Problem werden auf Dauer.

Ich würde weitersuchen - finde den Preis etwas erhöht :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 23:03

Also der 1 Besitzer war ein Rentner hat ihn wohl bis 70Tsd Km gehabt

Der 2Besitzer hat wohl die Gasanlage einbauen lassen mit Rechnung von über 3150€ und der hat wohl ab der 70Tsd km bis 210Tsd km nur gependelt von Hamburg nach Bayern also ein Langstreckenfahrzeug.

Wegen der Laufleistung mache ich mir ehrlich gesagt weniger Gedanken,da mein Alter 528 seine 360Tkm hatte und er lief immer noch wie ein schweizer Uhrwerk.

was würdet Ihr denn bezahlen? ich denke mal so 8800 wäre Ok oder?

am 27. Januar 2012 um 23:15

Vom Motor her ist die Laufleistung auch nicht Tragisch.

Nicht der 530 speziel das ist ein BMW.

Die halten alle ewig. Mein 523 hab ich auch mit 222tk gekauft und der läuft.

Aber es sind 1000 klenigkeiten die den Geist aufgeben. Das alles zu Reperieren summiert sich grade am anfang wenn du ein Auto neu kaufs.

Da findest bald jeden tag i was neues was nicht so richtig ist :D

ich hab für meinen allerdings kaum ein viertel bezahlt von dem was deiner kosten soll.

Das muss du mit einberechnen. Da kommts schnell über die 10 000. Ob man dafür nicht was besseres findet?

Im endeffekt muss du es aber wissen. Wenn er die gefällt du die kohle hass.

Schlag zu.

am 28. Januar 2012 um 7:24

Die KM dürften echt kein Problem sein, wenn die von dir geschriebene Historie der Vorbesitzer stimmt.

Tja, ansehen und urteilen. Ohne BIlder kann ich leider nichts dazu sagen... Ich sehe nur, dass die Kiste sehr gut ausgestattet ist. Jetzt wäre noch der Pflegezustand interessant.

Wenn alles stimmt, kein Reparaturstau vorhanden ist und er gepflegt wurde, würde ich denke ich auch noch 8500 dafür zahlen...

es wurde ja schon alles negative geschrieben, aber solch ein satz : "Fotos gibst auf wunsch.NUR E MAILS Nummer ist falsch!!!" lässt mich die sache sehr skeptisch sehen. was hat der denn zu verbergen ?

der preis ist völlig überzogen, hab meinen e46 330er mit prins-gasanlage monatelang drinnen gehabt, resonanz null, preis war 7000.- vb

selbst als ich auf 6200 runtergegangen bin kam nichts.

mehr als 7500 würd ich nicht geben und das auch nur, wenn alles so ist, wie beschrieben.

Also erzählen könne die Leute immer sehr viel. Das ein Wagen bei 3 Vorbesitzern aber nun Grundschrott ist find ich schon arg bedenklich. Wir reden über 10 und mehr Jahre alte Autos, kommt mal auf der Erde an. Ich bin auch der dritte. 6 Monate Mietwagen, dann einem älteren Ehepaar verkauft.

Was macht man? Man schaut in den Brief/Schein und ruft da an - dummerweise war bei mir tatsächlich nur noch die Witwe des Vorbesitzers dran die sich aber an nichts größeres erinnerte (wobei die sicherlich mit rechts vorne hängen geblieben ist und deswegen der querlenker verbogen war, aber was solls). Zusätzlich waren die Autohausstempel im Scheckheft - dort wusste man auch nichts von größeren Reparaturen. Also damals für meinen 523i mit 72.000km 7200€ eingepackt, zum besoffenen Händler gefahren und gekauft. Gasanlage kam dann eine Woche später :D

 

PS: DIe Bilder des Besitzers ohne Fragen zu posten wäre eine Urheberechtsverletzung, würde ich nicht machen.

am 28. Januar 2012 um 11:10

Langsamfahrer - hier geht es nicht primär um den Vorbesitzer (auch wenn von mir angesprochen), sondern eher um die Schreibweise und den Stil des Angebots.

-Keine Bilder

-Keine Tel.nr.

-NUR E-Mail

BMW_verrückter

am 28. Januar 2012 um 12:05

Die Schreibweise ist schon komisch. Da gebe ich euch recht. Erinnert an Hinterhofhändler... Aber warum voreilig Schlüsse ziehen?

Das einfachste ist, sich das Auto persönlich anzusehen und mit dem Vorbesitzer zu reden...

Alles andere wären Spekulationen...

Preislich ist er doch ziemlich hoch. Die Laufleistung macht dem Motor nichts aus, aber man bedenke, dass die Autohändler, wenn sie Autos ankaufen, kaum für solche Laufleistungen, also jenseits der 200 Kkm, bezahlen.

Da heißt es dann immer: "Der geht in den Export."

 

Äußerste Schmerzgrenze wären aufgrund der Ausstattung hier wirklich 8000 € und nicht mehr. Die Gas-Anlage rechtfertigt den hohen Preis eh nicht wirklich. Für diese kann man 500 € aufschlagen.

Über den Anbieter möchte ich nicht urteilen. Warum keine Telefonnummmer oder keine Bilder kann einen Grund haben und muss nicht negativ sein.

 

Die km finde ich nicht bedenklich, da meiner ca 260tkm hat (seit 185tkm auf Gas) und Top läuft. Nur verbraucht der 3L etwas Öl im vergleich zum 2,8l

 

Verschleißteile können schon mit deutlich weniger km kommen und sind zum Teil bei über 200tkm schon gemacht.

 

Die Vialle Anlage ist gut. Pumpe als Verschleißteil ist gemacht aber die Einspritzdüsen verschleißen auch. Würde mich erkundigen über wie lange die halten und was es kosten würde.

 

Was die Leute bei den Autobörsen verlangen finde ich unrealistisch. Mal so ein auto inserieren und sehen wie hoch die Nachfrage ist. Hab meinen mit 182tkm vor 4Jahren für 7000€ gekauft. Mittlerweile sind die E60 mit 150tkm - 200tkm für knapp über 10t€ zu haben und drücken auf den Preis. Die Gasanlage steugert auch nicht sonderlich den Wert da viele potenzielle Käufer aus unwissenheit eher einen Bogen drumm machen. Meiner Einschätzung nach ist das Auto keine 7000€ wert.

Naja, er hätte kein Problem damit den Wagen zu nem Umrüster zu fahren und prüfen zu lassen und die Dekra hat er auch angeboten.

Scheint zwar kein Deutscher zu sein, aber das dies kein Nachteil sein muß dürfte hoffentlich feststehen. Ich habe mal gefragt ob INPA und Shorttrims ein Problem wären und ob man auf eigene Rechnung mal zu nem Umrüster könnte. Er hat damit kein Problem und scheint mir damit durchaus ehrlich.

PS: Ich hab nen Wagen, ich hab einfach mal gefragt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Angebot 530i Lpg ok oder nicht?