- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Angebot Astra GTC 1.4 Edition ok?
Angebot Astra GTC 1.4 Edition ok?
Hi!
Da mein Vectra B in letzter Zeit immer mehr Zicken macht, möchte ich ihn verkaufen und mir einen Astra GTC 1.4 Edition zulegen.
Der Händler, bei dem ich auch schon den Vectra gekauft habe, hat mir ein Angebot für den Astra gemacht. Dieser kommt wohl aus einem Leasingvertrag, den Opel Mitarbeiter machen können.
Der 1.4 dürfte reichen, da das Auto größtenteils nur in der Stadt unterwegs ist.
Kann ich die Winterreifen vom Vectra B 195er 5-Loch auch auf den Astra ziehen oder gibts da Probleme?
Ein paar Daten:
Opel Astra GTC 1.4 Edition Benzin
Preis: 12.420 EUR
Kilometerstand: 10.000 km
Erstzulassung: 05/2008
Das ganze Angebot ist auch auf folgender Seite inseriert:
Astra GTC 1.4
Ist der Preis okay? Bin der Meinung, dass man den schon noch um 1.000 EUR drücken kann. Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Es geht wohl auch günstiger PDC kostet ja auch nicht die Welt......
Zitat:
Original geschrieben von V77
Es geht wohl auch günstiger PDC kostet ja auch nicht die Welt......
Das ist aber in Verbindung mit der Abwrackprämie. Diese wird er für den Vectra-B noch nicht bekommen, weil das Fzg keine 9 Jahre alt ist!
Stimmt hast Recht! Aber ich find es trotzdem zu viel fürn so ein Astra.
Die Prämie gibts nicht wie schon bemerkt. Für den Vectra will er noch 3.500 EUR geben. Finde ich halbwegs fair, da die Bremsen vorne gemacht werden müssen, Klima leckt und die Lenkung mittlerweile auch zuviel Spiel hat.
Was heißt denn PDC und wie schauts nun aus mit den Reifen vom Vectra, passen die auf den Astra?
Zitat:
Original geschrieben von Stif
Die Prämie gibts nicht wie schon bemerkt. Für den Vectra will er noch 3.500 EUR geben. Finde ich halbwegs fair, da die Bremsen vorne gemacht werden müssen, Klima leckt und die Lenkung mittlerweile auch zuviel Spiel hat.
Was heißt denn PDC und wie schauts nun aus mit den Reifen vom Vectra, passen die auf den Astra?
Die Reifen schon, aber ich glaube die Felgen nicht! Da musst du mal die Grössen vergleichen!
Park Distance Control = Einparkhilfe
Ah okay danke
Ich find den Preis echt in Ordnung, in meiner gegend müste man mehr ausgeben.
Für Stadtfahrten reicht die 1.4er Maschiene locker. Ich brauch zur Arbeit ca. 6,1 l/100km mit 80% Stadt(B73 nach Hamburg rein). Auf der Autobahn merkt man schon das Paar PS fehlen, vorallem in den Breich zwischen 120-160 km/h, wiederum ist er immer noch recht Sparsam. Bei Durchschnittsgeschwindigkeit von 139 km/h 7,4 l/100km.
Handeln aufjedenfall versuchen, bei mir gingen bei 11400€ noch 700€ und fast neuwertige Winterreifen+Stahlfelge.
Bin ihn heute mal Probe gefahren und muss sagen, dass ich ihn ganz schön laut finde. Ist im Vergleich zum alten Vectra schon ein Rückschritt auch was Comfort angeht.
Die Drehzahl war auch recht hoch. Bin ihn u.a. mal auf der Autobahn gefahren und bei ca. 120 km/h hatte er schon 4.000 Umdrehungen.
Der Vectra ist bei 130 km/h bei ca. 3.500 Umdrehungen.
Ist der 1.6 durch seinen Motor ruhiger oder ist der GTC einfach schlecht gedämmt?
Aber wenn ihr so eure Verbräuche schreibt, scheint es sich trotzdem mit dem Verbrauch in Grenzen zu halten trotz der hohen Drehzahl.
das is klar das der 1.4er schlechter als dein 1.8er is^^ das weiß man doch schon davor da brauchst dich doch ni wundern:-)
und zum comfort würde ich sagen das der vectra mehr auf familie abgestimmt ist und der gtc schon ganzschön einen sportlichere richtung einschlägt was ich auch sehr gut finde:-)
Laut?
Die Fahrgeräusche (Fahrwerkdämmung, Reifengeräusche)?
Das könnte an den Reifen liegen, auf den Bildern sieht man, dass der Bridgestone montiert ist.
Fahre öfters mal verschiedene Astra´s als Leihauto bzw. ich habe einen recht guten Freund, der bei Opel arbeitet. Die Astra´s mit den Bridgestone laufen recht rauh und laut ab, mit Michelin oder Conti hört man fast nichts von Straßenbelägen usw.
Ist nur so ein Tipp, achte mal bei einer Probefahrt mit einem anderen Astra drauf.
Der Motor, ok, das ist relativ, die kleinen Benziner sind ordentlicher Dreher, bei denen fehlt mindestens der 6. Gang. Wenn du meist nur in der Stadt oder auf der Landstraße fährst, ist es ok, ansonsten ist aber auch der Diesel eine gute Alternative, die haben alle ein 6 Ganggetriebe und ziehen schön von unten heraus. Wollen aber überwiegend warmgefahren werden, allein wegen dem Rußfilter.
Mit laut meine ich, dass er auf der AB ca. 110 km/h bereits recht laut im Innenraum ist und eine Unterhaltung schon anstrengend ist, daher wirds wohl eher die schlechte Dämmung sein.
Werde meinen Händler aber mal drauf ansprechen, ob da testweise andere Reifen drauf gezogen werden können. Es sind in der Tat Bridgestones drauf.
Er hatte leider auch keinen 1.6er stehen, um das mit dem Motorgeräusch gleich mal zu testen.
also das problem mit lauten fahrgeräuschen hab ich bei meinem nicht selbst bei tempo 200 kann man sich in meinem noch unterhalten ohne schreien zu müßen:-)
am besten du testet mal den 1,6er gerade wenn du öfters auf die AB fährst sollte der die bessere wahl sein
Selbst bei 220 kann man sich noch super Unterhalten...
Wo dann auch schluss ist beim 1.9er CDTI wegen dem riegel
Vielleicht sind die Autos verschieden gedämmt, das man bei diesen irgendwas an Dämmung weg gelassen hat....
denke ich auch das die beim 1,4 das nicht ordentlich gedämmt haben weil is ja eh mehr nen stadtauto:-) also mein onkel hat nen 1,6 mit 116ps und der macht auch locker ne 200 und is auch drin erträglich noch dazu bin ich auf sein verbrauch ganzschön neidich^^ der fährt mit 7 liter auf 100km durch die kannte und bei der versicherung bezahlt er auch nur die hälfte