ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. angebot..aus was muss ich achten?

angebot..aus was muss ich achten?

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:40

Hi!

Ich habe bei mobile diesen golf gti gefunden.

 

klick

meint ihr, das klingt seriös und in ordnung?

ich würde mir den wagen gerne morgen ankucken.

Auf was sollte ich besonders achten??? gibts bei diesem modell gewisse schwachstellen, die ich checken sollte???

Danke an Euch!

Gruss

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also wenn KM Stand echt ist wär das die absolute Schmerzgrenze, ich persönlich würde max. 1400 € ausgeben.

Hat er Scheckheft?

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:47

ob er scheckheft hat, weiß ich nicht.

das werd ich morgen rausfinden.

ich hoffe, es passiert noch was am preis.

was sind denn nun die schwächen? auf was sollte ich achten????

http://www.doppel-wobber.de/

G3 bei Mängeln gucken.

was heißt denn hier schmerzgrenze!?

der preis ist doch absolut ok!!!

ich will für meinen GT, zwar bessere ausstattung,aber etwas mehr KM,nächstes jahr noch mim 3300 haben...

LG

kommt bestimmt noch nen neuer Zahnriemen und so auf dich zu, da er bestimmt noch nicht gewechselt wurde. Alleine wegen dem Alter würde ich das machen!

 

Sonst halt Rost, Kofferraumklappe, Achsmanschetten würde ich mir auch anschaun und ob der Motor verölt ist.

Naja sonst finde ich ihn für die Ausstattung def. zu teuer! Und Gebrauchtwagen Händler finde ich nie seriös!!!!!! ;-)

Themenstarteram 21. November 2005 um 20:07

gut...danke für eure hilfe!

ich hoffe mal, das morgen alles gutgeht und der verkäufer und ich uns im preis auch etwas einig werden.

ihr sagt zwar alle...zu teuer....aber komischerweise ist der vom preis her recht gut..bzw, ich hab selten so einen für den preis gefunden. aber gut...je günstiger es wird...mich solls nicht stören.

sonst noch ratschläge??? irgendwas bestimmtes am motor??

kennt jemand sonst irgendwelche versicherungs summen?

ich habe heute mit meiner versicherung telefoniert, die wollen haftpflicht auf 45% im jahr 370 euro von mir.

wie siehts mit steuer aus? der 92er g3 müsste ja noch die alten steuernormen haben...klr sollte danach wohl auch nachgerüstet werden, oder???

Viel zu teuer. Ein Golf3 aus dem Baujahr mit so einer Ausstattung/Optik bringt normal nichtmal die Hälfte. Naja, ist halt ein Händler. Aber ich gebe dir ne Garantie drauf: Als er den Wagen Inzahlung genommen hat, hat der Kunde nur noch den Schrottwert dafür berechnet bekommen. Die Möhre ist 13 Jahre alt. Auf den Kilometerstand würde ich nicht achten. Tachos gibts bei ebay unter 30,- €. Von Tachomanipulation will ich hier aber mal gar nicht anfangen. :D

Themenstarteram 21. November 2005 um 20:12

tachomanipulation ist eh immer ne sache. sicher ist man nie. das ist mittlerweile fast ein glücksspiel. ich werd den genauen zustand ja morgen sehen und hoffentlich daran abschätzen können, ob die laufleistung dahinkommt.

ihr wisst ja...manche kaufen ein auto...es kommt nie was dran...andere kaufen eins und das steht eher in der werkstatt als zu hause.

wegen zahnriemen...hat das schon jemand selbst gemacht? wie groß ist der aufwand? wieviel kostet das in einer werkstatt? teilekosten?

naja Versicherung kannst du bei www.aspect-online.de vergleichen, ich zahle für nen VR6 370€ auch bei 45% und der ist glaube ich 2 Typenklassen höher wie ein GTI!

Naja Tachostand hin oder her, verlassen kann man sich dabei nicht aber auch egalo ob 100tkm oder 200tkm, handel ihn aber schön runter, sonst lohnt das echt nicht bei 2000€, er muss dir gefallen und nicht uns. :-) mir persönlich ist der Innenraum auch immer was wert wenn dieser Gepflegt ist, darauf würde ich auch achten!

Steuern mit Euro1 etwa 300€ sonst sollte Euro 2 oder D3 sicherlich machbar sein, was etwa die Hälfte wäre. Aber mal echt der Wagen hat nichtmal originale Alus, würde nicht zu voreilig kaufen!

Themenstarteram 21. November 2005 um 20:20

Sauberkeit...absolut. Der Innenraum MUSS sauber sein. Ist er das nicht, fahr ich direkt wieder Heim.

Rost soll er auf keinen Fall haben. Kleinere Kratzer ok...sowas passiert. ist ja auch kein neuwagen.

Naja, ok..ich hoffe einfach mal auf das Beste morgen!

Wünscht mir Glück!

Und..wie zuvor...falls es noch Ratschläge gibt..immer her damit.

@Schyschka

Wo siehste das Problem mit den Alus? Nur weil die originalen nicht dabei sind? Was willste damit andeuten? Meinste etwa, das es eine Bastelbude sein könnte???

Zahnriemen sollte kein Problem sein, habe ich mal beim G2 gemacht, war easy. Kostet wenn man es alleine macht gerade mal nen 50er wenn überhaupt mit Spannrolle usw.

Werstatt mein Schrauber will dafür 0,8 h aber sicherlich Motrabhängig! Studenlohn ist ja überall anders!

Zitat:

Viel zu teuer.

überhaupt nicht!

www.dat.de da steht ein gti modell 93 mit einem händlereinkaufswert von 1790€ drin, also sind 2000€ ein gerechter preis! (aber inlusiver mehrzwergsteuer und 8 schuhen...)

aber schau aufs scheckheft, sonst ist wahrscheinlich wirklich was am tacho gedreht...

Zitat:

Original geschrieben von BIPOLAR

Wo siehste das Problem mit den Alus? Nur weil die originalen nicht dabei sind? Was willste damit andeuten? Meinste etwa, das es eine Bastelbude sein könnte???

nene meine es halt nur, da ich ein original Teilefan bin! Und ein Wagen halt für das Geld ohne Alus etwas zu teuer ist, naja vielleicht bekommt du sie ja noch dazu, wer weiß. Ich stehe halt nicht so auf Stahlfelgen! Aber originale Felgen bekommt man ja auch sehr günstig bei eBay, habe schon 3 Sätze ersteigert! Sonst sieht er ja ganz ok aus!

achte noch auf das Seitenteil es Fahrersitzes, da ist schnell der Schaumstoff hinüber und dann kommt der Sitzrahmen an den Stoff und scheuert den flott durch! Man sieht schon die hellere Stelle.

Preis laut ADAC, geht leider nur ab 1993 aber die zwei Monate machen nicht viel!

naja dafür hätte ich niemand genommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. angebot..aus was muss ich achten?